Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zeugen Jehowas

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mintpraline, 1 März 2007.

1. Mintpraline
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,

Also ich habe bei meinem Kurzurlaub in Kiel nen totaaal süßen Typen kennen gelernt. Es würde alles ziemlich passen und wir ziehen auch bald dort in die Nähe und so, nur gibt es noch ein kleines "Problem" was mich etwas abschreckt. Und zwar sind seine Eltern und somit auch er Zeugen Jehowas. Bei ihm merkt man nichts davon, ausser dass er halt nie Weihnachten feiern konnte und so. Seine Eltern haben sich in ihrer Nachbarschaft total ausgeklinkt seit sie Zeugen Jehowas sind, aber nett sind sie trotzdem.
    Ich kenne mich jetzt nicht wirklich aus was Zeugen Jehowas so tun und wie sie deknen und so.

Wollte nur mal eure Meinung hören ob das irgendwie ein Problem bei ner Beziehung sein könnte!?:ratlos:

Mintpraline, 1 März 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also ich finde das nicht unbedenklich und käme für mich wohl nicht in Frage! Zeugen Jehovas haben kein Sex vor der Ehe, da sie das mit der Bibel nicht vereinbaren können, das soll heißen, sie warten mit dem Sex bis zur Hochzeit!

Das ist schonmal der erste Punkt über den du dir Gedanken machen solltest, außerdem sind sie auch in ihrer Denkweise teilweise völlig anders und du solltest dir klarwerden, dass es nicht unbedingt einfach sein muss mit solchen Menschen zu leben. es kommt natürlich darauf an, wie stark er daran glaubt oder ob er nur wegen seiner Eltern Zeuge ist.

User 37284, 1 März 2007
  3. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Das gibt ein ziemliches Problem...