Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    26 März 2006
    #1

    Zeugnis verloren

    ahh ich bekomm grad die kriese

    letztens hab ich angefangen für die fachhochschulen alles rauszusuchen und bewerbungen zu schreiben etc

    nur fiel mir da auf das in meienr zeugnismappe 2 zeugnisse und mein facharbeiterbrief fehlen :kopfschue

    heute hab ich die gesamte wohnung auf den kopf gestellt bestimmt 50kg papier aussortiert alles durchforstet und auch überhaupt garnix gefunden

    hab ne kleine wohnung und weis jetzt echt keinen ort mehr wo ich gucken könnte

    wo bekomm ich die zeugnisse jetzt her? bei ihk und der schule? und kostet das? und steht dan drüber das das beglaubigte kopien sind statt orginale oder ist das dann wie ein orginal?

    menno =:smile:flennen:
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    26 März 2006
    #2
    Bei deinen Schulzeugnissen ist das kein Problem. Geh einfach ins Sekretariat und sag, welche dir fehlen. Beglaubig (also gültig) sind sie mit Unterschrift, die du gratis dazu geliefert bekommst:zwinker:
    Mich hat das damals nach der 10. gar nichts gekostet, wie das bei anderen Schulen ist, weiß ich nicht.
    Wegen des Facharbeiterbriefs frag doch einfach beim Betrieb nach, da kann ich dir auch nichts zu sagen.
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    113
    20
    Verlobt
    26 März 2006
    #3

    sehen die dann aus wie das orginal oder ist dann nen verweis das das halt neu von der schule gemacht wurde? :smile2:
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    26 März 2006
    #4
    Das ist das normale Zeugnis mit einer Unterschrift in Schriftfarbe (also insgesamt zwei Unterschriften, da dein Originalzeugnis ja auch eine hat). Von daher sieht man das natürlich schon.
    Ich weiß aber nicht, ob das bei jeder Schule der Fall ist.
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    26 März 2006
    #5
    Soweit ich weiß steht da drauf, dass das ein Ersatz ist
     
  • Utila
    Utila (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    26 März 2006
    #6
    Ju das Wort "Ersatz" wird dir entgegenschauen.
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    113
    20
    Verlobt
    26 März 2006
    #7
    das ist doof =(
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    26 März 2006
    #8
    Bei mir war es so :grin: dass ich das Zeugnis aus der Realschule neu brauchte - hab nur ne schlechte Kopie bekommen und drei Wochen später mein Original wiedergefunden :grin: an ner Stelle, die ich schon mal durchsucht hatte.. :ratlos:

    vana
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    113
    20
    Verlobt
    28 März 2006
    #9
    war heute bei der IHK neuer facharbeiterbrief kostet 15,30€ und es kann bis zu 4 wochen dauern bis ich ihn bekomm -___-

    und dann steht noch fett drauf das es kein orginal ist =(

    und in der berufsschule war ich gestern da war die zuständige gerade in den urlaub und ne andere hat nen zettel geschrieben und die rufen mich an wenn sie es finden ...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste