Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zickenclub

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Toffee, 27 Januar 2009.

  1. Toffee
    Toffee (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo... Seit dem heurigen Schuljahr gibt es in meiner Klasse drei Mädchen, mit denen ich eigentlich immer recht gut klargekommen bin, aber seit heuer ist alles anders. Sie sind immer nur zu dritt und führen sich auf, als seien sie die besten, beliebtesten u.s.w. Dabei sind sie immer total aufgedreht, spinnen herum und führen sich total kindisch auf. Sie lästern dauernd über mich, z.B. über meine Kleidung, wenn ich in der Schule etwas sage... Das machen sie so auffällig, dass ich es eigentlich immer mitbekomme, und natürlich die anderen in der Klasse auch. Die anderen mischn sich gott sei dank nicht ein und sind glaube ich auch oft wegen ihrem Getue genervt. Trotzdem ist es für mich nicht angenehm so ausgegränzt und beleidigt zu werden.
    Ich glaube, dass sie neidisch auf mich sind (ich habe einen tollen Freund, gute Noten u.s.w.) Sonst finde ich eigentlich keine Erklärung. Aber ansprechen will ich sie auch nicht darauf, weil ich denke, dass das dann einen richtigen Zickenkrieg auslösen würde und sie versuchen würden alle gegen mich aufzuhetzen... Immerhin kenne ich sie eigentlich alle recht gut...
    Was sagt ihr zu dieser Situation? Soll ich sie einfach ignorieren? Und könnt ihr euch einen Grund für ihr Getue vorstellen?
     
    #1
    Toffee, 27 Januar 2009
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ignorieren und deine Zeit mit sinnvolleren Fragen gestalten als diese hier.
     
    #2
    Kiya_17, 27 Januar 2009
  3. Toffee
    Toffee (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    ich weiß, aber es trifft mich halt schon... und ich habe Angst, dass sie andere auf ihre Seite ziehen... auch wenn es keinen Richtigen Grund gibt...
     
    #3
    Toffee, 27 Januar 2009
  4. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Das ganze läuft auf einem Mobbingschema:
    Sie wollen Aufmerksamkeit - die bekommt man wenn man andere runtermacht, diese Person(en) sich darüber ärgern/ aufregen.
    Ergo: Drüber stehen und ignorieren. Normalerweise hört sich das dann auf oder sie suchen sich einen anderen.
     
    #4
    Kiya_17, 27 Januar 2009
  5. Scarlet
    Scarlet (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    103
    2
    nicht angegeben
    Erstmal find ich es gut, dass du diese Kindereien nicht auf dich beziehst,auf dein Aussehen etc., sondern weißt, dass es höchstwahrscheinlich mit Neid zu tun hat. Es gibt einigen die in solchen Situationen nicht so klar sehen.

    Meistens suchen sich solche Gruppen Leute aus, die allein sind, weil sie sich dann mehr trauen und sich stärker vorkommen. Hast du denn eine gute Freundin, die dir in solchen Situationen beistehen könnte?

    Mit ihnen reden bringt wahrscheinlich wirklich nichts, wenn sie so kindisch und albern sind. Eine Maßnahme ist es natürlich mit deinem Klassenlehrer zu sprechen, aber meiner Erfahrung nach sind die oftmals unkompetent bzw. haben auch keine hilfreichen Lösungen.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Stärke in solchen Situationen cool zu bleiben und die Mädels so gut wie möglich zu ignorieren!
     
    #5
    Scarlet, 27 Januar 2009
  6. Toffee
    Toffee (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja ich, versuche drüber zu stehn... Meine beste Freundin und auch meine anderen sehr guten Freundinnen gehen alle auf andere Schulen. In der Pause bin ich immer bei meinem Freund, aber ich glaube nicht, dass der Lust hätte sich bei so was einzumischen, weil er die drei sowieso nicht versteht...
     
    #6
    Toffee, 27 Januar 2009
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ja warum soll sich denn dein Freund da einmischen? :ratlos:

    Lass die Mädels das tun was sie anscheinend tun müssen/wollen. Ignorier sie und fertig! Du hast ja auch andere Freunde!
     
    #7
    capricorn84, 27 Januar 2009
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

    Aber es bringt nichts, sie auffällig, trotzig oder zu überheblich zu ignorieren. - Denn das ist genau so eine Reaktion auf ihren Zickenterror, so dass sie merken, dass sie in sofern erfolgreich sind, als dass dieser Zickenterror bei dir ankommt.
    Du musst die Sache auch innerlich wegstecken können. Es muss bei dir wirklich zum einen Ohr rein und direkt zum anderen Ohr wieder raus gehen!
     
    #8
    User 44981, 27 Januar 2009
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Habt ihr so was wie SV an euer Schule ?
    Also eine Stunde pro Woche, wo Probleme angesprochen werden können.
    Ich würde das Problem da ansprechen und Rückendeckung von Freundinnen erwarten.
     
    #9
    xoxo, 27 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test