Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    6 Juli 2006
    #1

    Ziehe während Uni-Bewerbung um, welche adresse geb ich an?

    Hey ihr,

    hab folgendes Problem: Zur Zeit laufen ja die Bewerbungen für die Unis und Fachhochschulen. Einsendeschluss ist da ja der 15. Juli.

    Ich wohn noch bei meinen Eltern und wir ziehen zum 15./20. August um. Welche adresse schreibe ich jetzt in die Bewerbung rein für die Hochschule? Schon die neue?
    Ich geh nämlich davon aus das die ganzen Absagen/Zusagen eh nicht vor Mitte August eintreffen.

    Und ne Telefonnummer kann ich für die neue adresse auch nicht angeben...das dauert noch bis die Telekom mir die neue Nummer mitteilt...hab den Umzug aber schon gemeldet.

    Gott ist das kompliziert...:cry:
     
  • birdie
    birdie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2006
    #2
    Gib im Zweifelsfall die Adresse deiner eltern an, denn die werden den Brief ja ohnehin an dich weiterleiten. Wenn du genommen wirst kannst du im Sommer oder Herbst noch immer deinen Umzug und die neue Adresse bekannt geben.

    Ich bin vor drei Monaten umgezogen und die Uni weiß meine neue Adresse noch immer nicht...:zwinker:
     
  • Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    Single
    6 Juli 2006
    #3
    Okay....nochmal: Ich wohne bei meinen Eltern...und WIR ziehen gemeinsam in eine neue Wohnung im August....ihre neue adresse ist auch meine. Jetzt verstanden?*g* Oder hab ich dich jetzt missverstanden?:smile:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2006
    #4
    Ich würde beide Adressen draufschreiben! Die alte sollte auf jeden Fall noch mitdrauf... Denn wenn sie dir doch scho früher bescheid sagen und du wohnst noch nicht dort, dann wird die post nie ankommen, umgekehrt aber schon :zwinker:
     
  • so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    6 Juli 2006
    #5
    Würd auch beide angeben. Sicherheitshalber noch n Nachsendeantrag bei der Post, dann sollte nix mehr schief gehn.
     
  • Jeff Murdoch
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2006
    #6
    Alter, wenn du wegen solchen Lapalien schon verzweifelst, dann wünsch ich dir schon mal viel "Spaß" im Studium...

    lg, Jeff
     
  • hulla66
    hulla66 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2006
    #7
    Oder, sofern vorhanden, die Adresse der Grosseltern
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2006
    #8
    Ich würde auch beide Adressen angeben - eventl. mit dem Vermerk, dass zB ab den 15. Aug. die neue Adresse gilt.
    Auf alle Fälle würde ich einen Nachsenderauftrag einrichten.
    Hast Du kein Handy? Kannst ja diese Nummer angeben! Oder wenn Du keines hast, vielleicht von Deinen Eltern? Ich finde es ist schon wichtig, dass man eine Telefonnummer angibt!
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2006
    #9
    was ist denn daran kompliziert?

    beide adressen angeben mit hinweis, ab wann die neue adresse gilt, mobilnummer als telefonnummer, nachsendeauftrag bei der post (inzwischen kostenpflichtig).
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    7 Juli 2006
    #10
    Jupp, genau so. Sehe da auch nicht wirklich ein Problem.
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.381
    133
    106
    Verwitwet
    7 Juli 2006
    #11
    Alte oder beide Adressen mit Hinweis ab wann die neue gilt, Nachsendeauftrag, Änderungs-Hinweis für die Telefonnummer und gut ist.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste