Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ziehe während Uni-Bewerbung um, welche adresse geb ich an?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Fruchtzwerg, 6 Juli 2006.

1. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Hey ihr,

hab folgendes Problem: Zur Zeit laufen ja die Bewerbungen für die Unis und Fachhochschulen. Einsendeschluss ist da ja der 15. Juli.

Ich wohn noch bei meinen Eltern und wir ziehen zum 15./20. August um. Welche adresse schreibe ich jetzt in die Bewerbung rein für die Hochschule? Schon die neue?
    Ich geh nämlich davon aus das die ganzen Absagen/Zusagen eh nicht vor Mitte August eintreffen.

Und ne Telefonnummer kann ich für die neue adresse auch nicht angeben...das dauert noch bis die Telekom mir die neue Nummer mitteilt...hab den Umzug aber schon gemeldet.

Gott ist das kompliziert...:cry:

Fruchtzwerg, 6 Juli 2006
  2. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Gib im Zweifelsfall die Adresse deiner eltern an, denn die werden den Brief ja ohnehin an dich weiterleiten. Wenn du genommen wirst kannst du im Sommer oder Herbst noch immer deinen Umzug und die neue Adresse bekannt geben.

Ich bin vor drei Monaten umgezogen und die Uni weiß meine neue Adresse noch immer nicht...:zwinker:

birdie, 6 Juli 2006
  3. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    Single
    Okay....nochmal: Ich wohne bei meinen Eltern...und WIR ziehen gemeinsam in eine neue Wohnung im August....ihre neue adresse ist auch meine. Jetzt verstanden?*g* Oder hab ich dich jetzt missverstanden?:smile:

Fruchtzwerg, 6 Juli 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich würde beide Adressen draufschreiben! Die alte sollte auf jeden Fall noch mitdrauf... Denn wenn sie dir doch scho früher bescheid sagen und du wohnst noch nicht dort, dann wird die post nie ankommen, umgekehrt aber schon :zwinker:

User 37284, 6 Juli 2006
  5. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Würd auch beide angeben. Sicherheitshalber noch n Nachsendeantrag bei der Post, dann sollte nix mehr schief gehn.

so:ca, 6 Juli 2006
  6. Jeff Murdoch
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Alter, wenn du wegen solchen Lapalien schon verzweifelst, dann wünsch ich dir schon mal viel "Spaß" im Studium...

lg, Jeff

Jeff Murdoch, 7 Juli 2006
  7. hulla66
    hulla66 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Oder, sofern vorhanden, die Adresse der Grosseltern

hulla66, 7 Juli 2006
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch beide Adressen angeben - eventl. mit dem Vermerk, dass zB ab den 15. Aug. die neue Adresse gilt.
    Auf alle Fälle würde ich einen Nachsenderauftrag einrichten.
    Hast Du kein Handy? Kannst ja diese Nummer angeben! Oder wenn Du keines hast, vielleicht von Deinen Eltern? Ich finde es ist schon wichtig, dass man eine Telefonnummer angibt!

Klinchen, 7 Juli 2006
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    was ist denn daran kompliziert?

beide adressen angeben mit hinweis, ab wann die neue adresse gilt, mobilnummer als telefonnummer, nachsendeauftrag bei der post (inzwischen kostenpflichtig).

User 20976, 7 Juli 2006
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Jupp, genau so. Sehe da auch nicht wirklich ein Problem.

User 7157, 7 Juli 2006
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Alte oder beide Adressen mit Hinweis ab wann die neue gilt, Nachsendeauftrag, Änderungs-Hinweis für die Telefonnummer und gut ist.

Mr. Poldi, 7 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...