Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    6 November 2005
    #1

    Ziehen im Unterleib, was is das?

    Hey!

    Ich hab folgendes Problem: Hab seit ca. 3 Tagen ein unangenehmes Ziehen im Unterleib (zum Teil ganz schön schmerzhaft und auch stechend). Meine Regel hab ich aber nicht, bzw. dürfte sie auch erst nächstes WE bekommen, da ich am kommenden Mittwoch meine letzte Pille nehme.
    Ich weiß einfach nicht, was das sein soll.. schwanger kann ich unmöglich sein, hab keine Pille vergessen und hatte auch kein Durchfall oder ähnliches.
    Kanns daran liegen, dass ich jetzt wieder die Yasmin nehme? Davor Yasmin, dann drei Zyklen Miranova und jetzt halt wieder Yasmin (1. Zyklus). Komisch dass ich dann keine Zwischenblutung hab, aber die Schmerzen da sind.

    :ratlos: Weiß grad einfach nicht weiter.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    6 November 2005
    #2
    Genauso gehts mir auch. Ich hab unregelmäßig (an verschiedenen Tagen im Monat) auch ein Stechen/Ziehen. Das aber immer nur so 10 Sekunden. Das geht so weit, dass ich nix mehr machen kann (nicht liegen, stehen etc.). Mit läuft teilweise Tränen aus den Augen. :cry: Meine Frauenärztin kann sich das auch nicht erklären. :grrr: Ich lege dann meistens eine Wärmflasche rauf oder/und lege mich ins Bett.

    Ich nehme allerdings die Petibell.

    LG
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    6 November 2005
    #3
    Hab ich auch, aber nicht sooo schmerzhaft.
    Ich nehme ebenfalls die Petibelle.
    (Yasmin+Petibelle sind ja die gleiche Zusammensetzung.)
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    6 November 2005
    #4
    Ich hatte es auch gerade vorhin wieder, ging nur ganz kurz aber auch wieder sehr schmerzhaft.. Und untenrum tuts mir auch irgendwie weh :frown:.

    Das ist echt komisch.. glaube aber nicht, dass das nur an der Yasmin liegt. Habe sie, bevor ich die Miranova nahm ja auch schon lange genommen und hatte da nie derartige Probleme.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    6 November 2005
    #5
    Kann vom Wechsel sein.
    Ich nehm die Petibelle auch noch keine 4 Zyklen.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    6 November 2005
    #6
    Ich nehme die Petibelle schon bestimmt ein Jahr. Davor habe ich die Minisiston und davor wiederum die Miranova. Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte ich mit den Pillen vor der Petibelle nicht solche Probleme. :grrr:

    LG
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    6 November 2005
    #7
    Ich hatte das im ersten Monat als ich zur Microgynon gewechselt habe. Ist ab dem 2.Streifen aber weg gewesen.
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    277
    vergeben und glücklich
    6 November 2005
    #8
    geh zum fa vielleicht verträgst du genau die hormonzusammensetzung nicht???
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    6 November 2005
    #9
    Naja, vor der Miranova hab ich sie ja auch vertragen.
    Hm, jetzt erstmal abwarten ob ich meine Regel nächste Woche bekomme, oder ob alles durcheinander geraten ist..
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    6 November 2005
    #10
    ich denk auch dass das vom Pillenwechsel kommt, immerhin hast du jetzt (im Prinzip) die 3. Pille innerhalb von 4 Monaten - is klar dass der Körper da durcheinander kommt.

    aber ich denk schon, dass du deine Tage bekommen wirst.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste