Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zieht es euch in die Ferne?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Henk2004, 28 März 2006.

  1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ein anderer Thread hat mich drauf gebracht, mal zu fragen, ob und warum ihr überhaupt soweit weg wollt.

    Ich war bis jetzt in Frankreich, Niederlande, Belgien, Östereich, Italien aber sonst noch nie wirklich im Ausland.

    Irgendwie reizt mich das auch nicht wirklich.

    Toll, dann hab ich auf dem Markusplatz in Venedig die Tauben gefüttert, bin mal auf dem Eifelturm gewesen.

    Die Frage ist jetzt, warum man das macht.

    Ich kenne viele, die nur in Urlaub fahren um vor anderen anzugeben, wo sie überall schon waren..

    Auch müssen die dann immer lang und breit erzählen, was die da überall alles gemacht haben, etc.

    Weiß nicht, vllt. bin ich nen bisschen komisch aber ich finde es viel angenehmer, wenn Leute so beiläufig erwähnen, wo sie überall waren, àlà in Australien machen die das so und so.

    Die geilste Antwort auf solche nachbohrenden Gemüter hat mal nen Kommilitone von mir gegeben.

    Jedenfalls war er 2 Monate in Australien und auf Fragen wie es war, gab es einfach nur ein knappes "Gut!"

    Das war so geil, wie er alle neugierigen Leute sofort maultot gemacht hat.

    Jedenfalls kamen dann immer nur in so einzelnen Brocken seine Erlebnisse zutage.

    Fand ich viel sympatischer, als wenn einer jedem erstmal ein Ohr abkaut, wie geil das doch war und weiß der Geier.
     
    #1
    Henk2004, 28 März 2006
  2. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Mir ist immer nur Deutschland einfach zu langweilig!

    Ich will wissen, wie die Menschen woanders leben, wie es sich anfühlt, woanders zu sein. Was essen die Menschen woanders zum Frühstück, wohin gehen sie, wenn sie abends weggehen, worauf sind sie stolz, wie ist ihr Alltag? Was denken sie über die Vogelgrippe oder den Tsunami?

    Das finde ich wahnsinnig interessant.

    Dazu dann, eine andere Sprache zu sprechen - kostet das Hotel wirklich nur 50 Cent die Nacht oder hab ich mich vertan? Wie frage ich nach der richtigen Buslinie? Ist das wirklich Schweinefleisch?

    Die Landschaft ist oft einfach ganz anders - der Ausblick von Bergen ist eben was anderes als der Sonnenuntergang am Meer als ein Stadtbummel durch eine Großstadt als ein Ritt durch die Wüste.

    Jedes Land ist durch seine typischen Eigenheiten geprägt - was sind sie, woran erkenn ich eine französische Stadt, ein spanisches Dorf?

    usw.
    Das finde ich toll und spannend!
    Und ich reise bestimmt nicht, um damit anzugeben. Ich war letztes Jahr mit meinem Freund sechs Wochen im Urlaub. Wer mich danach gefragt hat, hat auch nur ein "Es war schön" als Antwort bekommen. Wenn jemand mehr wissen will, muss er fragen, ich dräng mich niemandem auf.
     
    #2
    Olga, 28 März 2006
  3. Kedar
    Gast
    0
    Hab bis jetzt in 2 Ländern gewohnt, spreche 3 Sprachen fliessend und werde im Sommer ins 3. Land ziehen und meine 4. Sprache lernen. Und ganz ehrlich, nichts wünsche ich mir mehr als wieder nach Deutschland zu ziehen.

    Zum Urlaub gut und schøn, aber es hat seine Grenzen wie viele Berge man toll findet, wie oft man über das Nordlicht staunt. Wie oft man es lustig findet das Sau hier Schaf heisst :zwinker:

    Ne, mich zieht es in meine norddeutsche Heimat. Kann anderen Ländern auch nur wenig abgewinnen. In Italien schmecken die Nudeln bestimmt nicht so anders als hier. Auch ich habe Traumländer wo ich gerne mal hin møchte (Canada, Neuseeland, Grønland, Island), aber es muss nicht unbedingt sein..

    Heimat ist doch das schønste!
     
    #3
    Kedar, 28 März 2006
  4. lumi
    lumi (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Verheiratet
    es ist einfach faszinierend zu sehen, wie menschen kulturell unterschiedlich sind, wie sie mit ihrer umgebung klar kommen, wie sie sich gegenüber anderen menschen verhalten, auch geschmäcker, düfte - ich bin immer offen für neue erlebnisse und finde schön, eine andere sprache zu hören. Ich erzähle nur wenn ich mit echtem interesse gefragt werde, und ich höre auch gern zu, wenn andere von ihren reisen erzählen.:jaa:
     
    #4
    lumi, 28 März 2006
  5. High-Society
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Ich liebe meine Heimatstadt, auch wenn sie gerade mal knapp 20.000 Einwohner hat:herz:

    Am liebsten möhte ich mein weiteres Leben hier verbringen.

    An England, USA, Frankreich, etc. reitzt mich nicht viel.

    Ich bin eher ein Nordlicht und möchte gerne nach der Schule für gewisse Zeit nach Dänemark, eventuell auch dort studieren.:smile:

    Schweden, Norwegen, Island oder Grönland finde ich auch interessant.

    Fließend sprechen kann ich allerdings nur Deutsch. :flennen:
    Englisch ist halt Schulniveau von 6,5 Jahren:zwinker:
    Dänisch lerne ich auch schon seit 4,5 Jahren in der Schule, allerdings kann ich das trotzdem noch nicht so gut und Spanisch lerne ich seit einem halben Jahr, aber das mag ich ja nun gar nicht.:ratlos:
     
    #5
    High-Society, 28 März 2006
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich bin gerne mal für 'ne Zeit von hier weg und hab auch schon recht viel gesehen. Am interessantesten war eindeutig New York. Dort habe ich die schönsten Wochen meinens Lebens verbracht und wenn ich nicht mitten in der Ausbildung wäre, wäre ich wohl für längere Zeit rüber geflogen. Ich finde Deutschland ziemlich langweilig. Besonders für mich als Shopping-Fan ist Deutschland trostlos. Von den Arbeitslosenzahlen und dem Wetter wollen wir ja mal gar nicht weiter sprechen. Landschaftlich gefällt es mir hier oben an der Nordsee ziemlich gut, aber wirklich nutzen kann man die Nordsee auch nur bei Sonnenschein im Sommer. Ob ich nun auf Sylt am Strand liege oder auf Mallorca ist mir in dem Moment egal, wo es warm ist und ich braun werde. Nur ist das hier leider viel zu selten.

    Außerdem finde ich es gut, wenn man mal was von der Welt sieht. Ich möchte alle Kontinente in diesem Leben bereisen. Andernfalls hätte ich das Gefühl, dass ich etwas wichtiges verpasst habe.
     
    #6
    User 18889, 28 März 2006
  7. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte schon immer Fernweh und habe es immer noch und hoffe auch, irgendwann mal auswandern zu können.

    Andere Länder, Kulturen und Sprachen begeistern und interessieren mich schon seit jeher. Ich reise sehr gerne - mache es aber selten infolge Zeit- und meistens auch Geldmangel. Ich verreise aber auch kurzfristig an Orte, für die andere sich mehr Zeit nehmen können. Viel Sinn dahinter, für x Monate sinnlos in nem fremden Land rumzuhängen, sehe ich nämlich definitiv nicht. Wenn ich verreise, dann mache ich entweder Kurztripps, wenns länger ist, dann versuche ich, das mit einem Sprachkurs zu verbinden. Sprachen sind sowieso meine Leidenschaft und wie gesagt damit einhergehend auch die Kulturen. Ich verschaffe mir gerne selber einen Einblick in fremde Länder und zähle nicht auf das, was andere von sich geben.
     
    #7
    Dawn13, 28 März 2006
  8. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #8
    Golden_Dawn, 28 März 2006
  9. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Sorry, aber die "Ferne" auf Shopping, Sonnenstunden und die Qualität der Strände zu reduzieren, finde ich schon ein wenig bescheiden...

    Ich finde ganz andere Sachen interessant: Land und Leute, das Miteinander, das Gegeneinander, Gastfreundschaft, Sprachen und Gesten...; aus allen diesen Sachen kann man eine Menge lernen, seinen Horizont unglaublich erweitern und das auch an andere Menschen weitergeben.

    Mich zieht´s auch oft in die Ferne, andere Völker sind viel herzlicher, unspiessiger, lachen viel häufiger und geben sich mit sehr viel weniger zufrieden als unsereins...trotzdem würde ich meine "Rotzlappen" hier im Norden doch sehr vermissen...

    "Home sweet Home" eben :smile:
    Wohnen kann man überall, aber "zuhause" gibt´s nur einmal :herz:
     
    #9
    Fördefeger, 28 März 2006
  10. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ja, ab und zu zieht's mich schon in die Ferne, nach Amerika. Bin aber zum Glück eh jeden Sommer dort. :herz:
     
    #10
    User 30735, 28 März 2006
  11. Kedar
    Gast
    0
    Dänemark ist mein Lieblingsland, wäre gerne da zum studieren hingegangen, leider hab ich die Bewerbungsfrist verpasst :frown: Wirklich Dänisch sprechen kann ich nicht, aber wenn ich mir Mühe geb kann ich es verstehen und mich mit ihnen auch unterhalten. Dänemark ist einfach schick, schøn flach, tolle Dünen- und Heidelandschaften :herz: Naja, erstmal gehts für 6 oder 7 Jahre nach Prag, soll auch schøn sein :smile:
     
    #11
    Kedar, 28 März 2006
  12. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Im Ernst? Darf ich fragen, was du da machst? Kannst du schon tschechisch?
    Ich frag nur, weil Prag meine absolute Traumstadt ist und ich auf jeden Fall mal für längere Zeit da wohnen möchte... u.a. deshalb werd ich auch Slavistik studieren und tschechisch lernen (hab auch schon damit angefangen).
     
    #12
    Olga, 29 März 2006
  13. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Prag ist doch gar nicht in der Ferne!

    Mich zieht es in die Südsee! oder in die Karibik! oder wenigstens in die Ägäis!
     
    #13
    BABY_TARZAN_90, 29 März 2006
  14. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich glaub, hier ist mit "Ferne" auch mehr "Ausland" gemeint.
    Und je nachdem, wo man in Deutschland wohnt, kann Prag schon recht weit weg sein...
     
    #14
    Olga, 29 März 2006
  15. Kedar
    Gast
    0
    Also ich find Prag schon recht weit weg, gut mit Zug ists bis nach Hannover nur 7 Stunden. Aber es ist für mich schon die Ferne :zwinker:

    Werd in Prag Medizin studieren, Tschechisch kann ich leider noch nicht, aber wird hoffentlich noch kommen. Hab ja ne Weile Zeit es zu lernen und der Studiengang ist komplett auf Englisch, also wird das wohl gehen :zwinker:

    Ihr redet immer alle von der Ferne, aber mehr als nen Urlaub macht ihr da auch nicht, und ich denke, dass man ein Land einfach nicht in 2 Wochen oder auch in wenigen Monaten kennenlernen kann. Man kann besten Falls mal reinschnuppern :zwinker:
     
    #15
    Kedar, 29 März 2006
  16. clea
    clea (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Seit ich denken kann, war es mein größter Wunsch ins Ausland zu ziehen und am Meer zu wohnen.
    Jetzt bin ich in Frankreich/Nizza, muss nicht mal vom Bett aufstehen um das Meer zu sehen und alles was ich will ist wieder nach Hause.....zu meinem Freund, meiner Familie, meiner gewöhnten Umgebung.....
    Ich bin draufgekommen, daß es doch wichtigere Sachen in meinem Leben gibt als am Meer zu wohnen!
     
    #16
    clea, 29 März 2006
  17. honigkind
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    andere länder faszinieren mich einfach!!die menschen,die landschaft,die tiere...
    in deutschland ist alles so leicht!!klar gibt´s auch hier probleme,aber andere!!und die deutschen sind immer nur am jammern wie schlecht es ihnen geht(klar,es gibt ausnahmen),wenn man aber in ein andres land kommt,wo die menschen wirklich leiden(hungersnot usw.) und die menschen immer ein lächeln übrig haben,immer freundlich usw...das ist toll!!außerdem kannich spießer nicht leiden...und das spießer sind nunmal viele deutsche...
    was mich noch "in die ferne zieht",ist mein drang,immer wieder neues kennenzulernen!!ich will was von der welt sehen und alles mal ausprobieren!man kann nicht immer nur in seinem kleinen loch zuhause rumsitzen,wenn es doch soviel zu sehen und zu lernen gibt!!!
    außerdem mache ich unglaublich gerne fotos*gg*
    und ich bin jetzt schon wieder am planen (und sparen),wo´s als nächstes hingeht,obwohl ich erst in 10 Tagen nach ghana fliege,um ein praktikum zu machen!Aber so bin ich,lange am gleichen ort,das halte ich irgendwie nervlich nicht durch:zwinker:
     
    #17
    honigkind, 29 März 2006
  18. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Also ich bin ja für meine jungen Jahre schon viel auf der Welt rumgekommen und hätte auch eigentlich nichts dagegen mal für einen längeren Zeitraum wo anders zu leben, aber für immer würde ich das nicht wollen.

    Dafür liebe ich München viel zu sehr :herz: :schuechte
     
    #18
    bett-poster, 29 März 2006
  19. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    wäre eigentlich immer am liebsten den ganzen sommer über irgendwo am meer :ratlos:

    naja, im mai gehts für ne woche ab nach genua (italien) mit der schule :smile: dann im sommer mal ne woche auf berlin (bin schweizer, will da mal mit freunden hin), und danach noch mit der familie irgendwo in den süden.

    und irgendwann nächstes jahr kann ich noch mit meinem paten auf san francisco oder new york. konfirmationsgeschenk :grin:
     
    #19
    Neonlight, 29 März 2006
  20. Utila
    Utila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    Deutschland für immer?; nein Danke
    Liegt vielleicht auch daran das ich ein paar Gene in England liegen habe. Früher konnte ich mich nichts besseres vorstellen, als durch wieder komplett heimig zu werden, bis - ja bis ich auf mein absolutes Traumland gestoßen bin.

    Zu Hause ist doch da, wo man sich geborgen fühlt. Wo man lacht und liebt.

    Deutschland hat mich vielleicht noch 6 Jahre, dann bin ich weg.
     
    #20
    Utila, 29 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zieht euch Ferne
flocki;)
Umfrage-Forum Forum
22 April 2014
34 Antworten
mboy
Umfrage-Forum Forum
27 November 2013
2 Antworten
casanis
Umfrage-Forum Forum
21 November 2013
386 Antworten