Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zieitliche abstand zwischen 2 pillen weniger als 24 std!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von beachgirl, 16 August 2003.

  1. beachgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo ihr!

    ich habe eine kleine frage:

    normalerweise nehm ich die Pille immer gegen 8.30 uhr morgens, da ich aber dienstag in urlaub fahre müsste ich sie schon gegen 6.00 bis 7.00uhr morgens nehmen.........

    wäre das von bedeutung für die wirkung, oder ist das egal?

    freue mich auf eure antworten!
     
    #1
    beachgirl, 16 August 2003
  2. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich nehme meine Pille auch nicht immer um die gleiche Uhrzeit ein und es hat mir bisher auch keine Probleme gemacht.
     
    #2
    ~VaDa~, 16 August 2003
  3. beachgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    gut!

    dann hab ich noch ne frage: so vitamintabletten oder vitamindrinks wie ACE drink o.ä., die einen hohen vitaminanteil ( der oft mehr als den tagesbedarf dieser vitamine deckt) haben, verringern doch net die sicherheit der Pille,oder?
     
    #3
    beachgirl, 16 August 2003
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Nein, tun sie nicht - stände in der Packungsbeilage drin, tut es aber nicht.

    Ansonsten ist der Unterschied nicht tragisch - ich nehm die Pille auch nicht immer Punkt genau. Wichtig ist, das es in etwa immer 24 Stunden Abstand sind.
     
    #4
    MooonLight, 16 August 2003
  5. beachgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    danke MoonLight!

    also kann ich soviel vitamindrinks schlürfen wie ich will?:grin:
     
    #5
    beachgirl, 16 August 2003
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    In Bezug auf die Pille ja - solang du davon net kotzt oder so *G*
     
    #6
    MooonLight, 16 August 2003
  7. Manja
    Gast
    0
    Also ich denke mal, das die in der Packungsbeilage angesprochenen Vitaminpräparate diese hochdosierten Pillen und so sind.
    Von nem ACE-Drink wird die Wirkung der Pille bestimmt nicht beeinträchtigt. Sonst hätten wohl ziemlich viele ein Problem, weil das Zeug ja ganz lecker ist und ich es früher auch in rauhen Mengen getrunken habe, bis ich zuviel davon hatte und es nicht mehr sehen konnte.
    Und ein Kind habe ich auch noch nicht davon bekommen.
     
    #7
    Manja, 16 August 2003
  8. beachgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    in deiner packungsbeilage steht was von vitaminpräparaten?

    bei mir nicht........
     
    #8
    beachgirl, 16 August 2003
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Bei mir wüsste ich es auf anhib gar net..

    Ich denke mal, dass die in der Packungsbeilage diese richtig hoch dosierten Vitamintabletten aus der Apotheke oder zum Muskelaufbau meinen.. Denn diese enthalten zum Teil auch Hormone, die auf die Pille nicht positiv wirken..

    Aber auf so nen ACE Drink aus dem Supermarkt ist das nun wirklich net zu beziehn

    vana
     
    #9
    [sAtAnIc]vana, 16 August 2003
  10. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nee, quatsch, die meinen damit diese hochdosierten vitamintabletten aus der apotheke.


    wenn das mit den vitamindrinks so wäre, dann würden die aber ganz schön viele leute nicht mehr kaufen und ganz viele wären dann ja schon ungewollt schwanger geworden.

    also die kannst du echt ruhigen gewissens nehmen. passiert nichts!
     
    #10
    Felicitas86, 16 August 2003
  11. beachgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    ich nehm aber auch von aldi diese vitamintabletten!

    sind die schlimm?

    da sind glaub ich alle vitamine und mineralstoffe drin enthalten, die wichtig sind.....
     
    #11
    beachgirl, 16 August 2003
  12. Jeanny
    Gast
    0
    die vitamintabletten beeinträchtigen die wirkung genauso wenig.
    wieso denn auch, das ergibt doch gar keinen sinn dass vitamin c die wirkung von hormonen beinflusst, oder???
     
    #12
    Jeanny, 16 August 2003
  13. Manja
    Gast
    0
    Kann mir nicht vorstellen, dass die was bewirken sollen.
    Das sind ja diese Braustabletten, oder?? Und wenn man die auflöst, dann hat man die in stark verdünnter Form vorliegen.
    Ich denke mal, dass wirklich nur die Rede von diesen hochdosierten Vitaminpräparaten ist, die man vielleicht vom Arzt verschrieben bekommt.
     
    #13
    Manja, 16 August 2003
  14. beachgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    nee, das sind schon richtige tabetten!

    keine zum auflösen!

    aber ich denke auch, dass da nix passiert.....


    sonst müssten die ja auch nen vermerk auf der packung haben!
     
    #14
    beachgirl, 16 August 2003
  15. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Kann das bitte mal jemand zitieren?
    Bei mir steht da nix von Vitaminzeugs..
     
    #15
    MooonLight, 16 August 2003
  16. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    egal

    also das is gar nicht schlimm wenn sich das mal verschiebt war jetzt auch 4wochen im urlaub und hab die auch immer zu verschiedenen zeiten genommen nur allerdings muss man ja bei dieser ganz bestimmten pille aufpassen, da musst du sie natürlich punkt genau nehmen, aber sonst macht das nichts.
    und wegen den vitamin drinks ist gar kein problem so lang es dir gut geht ;-))
     
    #16
    ShiningStar, 16 August 2003
  17. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Vitamintabletten sollten normalerweise keine Hormone enthalten... bei Muskelaufbaupräperaten ist es natürlich wieder ne andere Geschichte.
    In meiner Packungsbeilage steht übrigens auch kein Wort davon, dass Vitamine die Pillehormone fressen... das glaub ich erst, wenn man mir das wissenschaftlich glaubwürdig erklärt *ggg*
     
    #17
    Teufelsbraut, 16 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zieitliche abstand zwischen
appletree
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Dezember 2011
12 Antworten
smu
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Juni 2005
5 Antworten