Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ziel- bzw. orientierungslos durchs leben

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von pR0n, 24 September 2006.

1. pR0n
    pR0n (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    hi...
    hab zur zeit irgendwie ein paar probleme mich in meinem leben zurecht zu finden:
    bin student, das heißt, hab gerade in den semesterferien (zeitraum in dem ich die klausuren schreibe) immer wieder probleme nen geregelten tagesablauf auf die beine zu stellen. da die klausuren über die semesterferien schön gleichmäßig verteilt sind, kann ich mich zwar lerntechnsich von klausur zu klausur hangeln, aber ferienjob über ein paar wochen ist dadurch so gut wie unmöglich. das heißt mein tagesrhythmus sieht so aus, dass ich morgens gehen 9.00 aufsteh, mit frühstücken und diversen nichtigkeiten zeit vertrödel, irgendwann anfang mich an den schreibtisch zu hocken um skripte zu lesen oder mich sonst irgendwie auf die klausuren vorzubereiten. mittags mach ich sport oder penn 1-2std. danach wird wieder zeit verplempert um dann abends wegen dem schlechten gewissen nicht genug geschafft zu haben, noch mal bis in die nacht am schreibtisch zu hocken...
    wenn man viel zeit alleine vorm schreibtisch verbringt schweifen die gedanken gerne mal ab und man fragt sich nach dem sinn und zweck von dem ganzen...
    und genau das ist mein problem.
    uni ist zwar ab und an ganz interessant, aber irgendwie macht man das ganze dann doch eher aus der hoffnung heraus später mal nen lukrativen, erfüllenden job zu hab. nur um dann festzustellen, dass eine 50+ stundenwoche auch nicht das wahre ist - super! irgendwie fehlt mir dzbgl zur zeit die motivation bzw. perspektive...
    genauso im privatleben: