Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • nici@lol
    nici@lol (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    21 August 2007
    #1

    Ziel für studienfahrt/ Vorschläge

    Hey

    Also...ich Hätte mal ne frage...ich weis net genau obs hier hin gehört...aber irgentwie schon :zwinker:

    Ich bin jetzt in der 10. Klasse und eine studiefahrt steht an. Ich erklär al kurz den unterschied zwischen klassenfahrt und studienfahrt: Im gegensatz zur klassenfahrt ist eine studienfart nicht dazu da um sportlichen oder sozialen aktivitäten o.ä. nachzugehen, sondern um den unterricht zu ergänzen und damit wir was lernen.
    Außerdem will mein lehrer in kein land in dem er die muttersprache nicht spricht (er spricht französisch und englisch).
    Zu weit weg sollte das ziel auch nicht sein (kaiserslautern: nähe landstuhl, ludwigshafen, bad dürkheim, zweibrücken usw.)

    Bis jetzt stehen uns berlin und paris zur auswahl.London ist ausgeschlossen.

    Also kurz: Ich suche nach einem studienfartenziel 10. klasse, an dem wir uns "weiterbilden" können (also wo es was zu sehen gibt was wir beispielsweise im unterricht durchnehmen könnten oder so), das nicht zu weit entfernt und englisch, deutsch oder französichsprachig ist.

    Ich hoffe mir könnt mir ein paar städte nennen die diesen kriterien entsprechen.

    mfg nici
     
  • taitetú
    taitetú (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    21 August 2007
    #2
    genf und umgebung - viele internationale organisationen haben ihren sitz in der frz schweiz
     
  • User 37179
    User 37179 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    113
    65
    vergeben und glücklich
    21 August 2007
    #3
    Wieso kommt London denn nicht in Frage? Zu teuer?
    Off-Topic:
    Ich bin ein neugieriger Mensch :link:


    Ansonsten:
    Genf klingt doch schonmal ganz gut. Oder wie wär`s mit Wien? Und Paris ist sicher auch keine schlechte Idee.
     
  • nici@lol
    nici@lol (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    21 August 2007
    #4
    ja...danke schonmal...das gug ich mir mal an...

    London kommt net in frage, weils zu "gefährlich" ist. Wegen diversen bombenanschlägen und so. Mein lehrer hat in vergngenheit schon 2 fahrten nach london stonieren müssen, weil eltern dagegen waren.


    Also...hat noch jemand was? :smile:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    21 August 2007
    #5
    Salzburg fänd ich auch nicht schlecht.
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    21 August 2007
    #6
    Moin,

    bist Du denn auf "Deinen" Lehrer angewiesen? Denn mit seiner Sprachvorganbe schränkt er die Möglichkeiten schon ganz schön ein.

    Bei uns war es so dass es Lehrer gab, die Ziele angeboten haben, da uns keins der Ziele gefiel haben wir uns zwei Lehrer gesucht, und haben dann mit denen ein Ziel ausgesucht.
    Zunächst war Südschweden im Gespräch, aber einige der Eltern hatten Bedenken, dann haben wir uns für Hessen entschieden.
    Und was haben wir da gemacht, wir waren paddeln, Kulturprogramm war eine Burgbesichtigung (freiwillig),
    die anderen Ziele unseres Jahrgangs waren London, Provence und Hausboot in Holland.

    Bei uns wurde das sehr locker gehandhabt mit der Studienfahrt, kann Dir nur wünschen dass es bei euch auch so ist.

    Gruß Koyote
     
  • nici@lol
    nici@lol (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    21 August 2007
    #7

    Bei uns ist es so, das es drei 10. klassen gibt, mit jeweils einem klassenlehrer. Der klassenlerher legt das ziel der fahrt fest, und seine ganze klasse mus mit kommen.
    Also bin ich auf ihn angewiesen sozusagen...
     
  • User 4590
    User 4590 (34)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.103
    598
    9.731
    nicht angegeben
    22 August 2007
    #8
    Wien kann ich wärmstens empfehlen, ich war dort mal für 2 Monate während eines Praktikums. Ist wirklich eine tolle Stadt, und es gibt auch mehr als genug Bildungsangebot. :zwinker:
     
  • Zunny
    Zunny (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 August 2007
    #9
    Wir waren in Schottland^^. Das war toll :smile:
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    22 August 2007
    #10
    Weimar. Schöne Stadt und mehr Bildung geht kaum...
     
  • User 37179
    User 37179 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    113
    65
    vergeben und glücklich
    22 August 2007
    #11
    Achso. :hmm:

    Schottland wäre sicher auch toll- Edinburgh oder Glasgow...

    Oder Berlin, da gibt`s auch viel zu sehen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste