Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ziel für studienfahrt/ Vorschläge

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von nici@lol, 21 August 2007.

1. nici@lol
    nici@lol (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hey

Also...ich Hätte mal ne frage...ich weis net genau obs hier hin gehört...aber irgentwie schon :zwinker:

Ich bin jetzt in der 10. Klasse und eine studiefahrt steht an. Ich erklär al kurz den unterschied zwischen klassenfahrt und studienfahrt: Im gegensatz zur klassenfahrt ist eine studienfart nicht dazu da um sportlichen oder sozialen aktivitäten o.ä. nachzugehen, sondern um den unterricht zu ergänzen und damit wir was lernen.
    Außerdem will mein lehrer in kein land in dem er die muttersprache nicht spricht (er spricht französisch und englisch).
    Zu weit weg sollte das ziel auch nicht sein (kaiserslautern: nähe landstuhl, ludwigshafen, bad dürkheim, zweibrücken usw.)

Bis jetzt stehen uns berlin und paris zur auswahl.London ist ausgeschlossen.

Also kurz: Ich suche nach einem studienfartenziel 10. klasse, an dem wir uns "weiterbilden" können (also wo es was zu sehen gibt was wir beispielsweise im unterricht durchnehmen könnten oder so), das nicht zu weit entfernt und englisch, deutsch oder französichsprachig ist.

Ich hoffe mir könnt mir ein paar städte nennen die diesen kriterien entsprechen.

mfg nici

nici@lol, 21 August 2007
  2. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    genf und umgebung - viele internationale organisationen haben ihren sitz in der frz schweiz

taitetú, 21 August 2007
  3. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Wieso kommt London denn nicht in Frage? Zu teuer?
    Off-Topic:
    Ich bin ein neugieriger Mensch :link:

Ansonsten:
    Genf klingt doch schonmal ganz gut. Oder wie wär`s mit Wien? Und Paris ist sicher auch keine schlechte Idee.

User 37179, 21 August 2007
  4. nici@lol
    nici@lol (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ja...danke schonmal...das gug ich mir mal an...

London kommt net in frage, weils zu "gefährlich" ist. Wegen diversen bombenanschlägen und so. Mein lehrer hat in vergngenheit schon 2 fahrten nach london stonieren müssen, weil eltern dagegen waren.

Also...hat noch jemand was? :smile:

nici@lol, 21 August 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Salzburg fänd ich auch nicht schlecht.

Ginny, 21 August 2007
  6. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Moin,

bist Du denn auf "Deinen" Lehrer angewiesen? Denn mit seiner Sprachvorganbe schränkt er die Möglichkeiten schon ganz schön ein.

Bei uns war es so dass es Lehrer gab, die Ziele angeboten haben, da uns keins der Ziele gefiel haben wir uns zwei Lehrer gesucht, und haben dann mit denen ein Ziel ausgesucht.
    Zunächst war Südschweden im Gespräch, aber einige der Eltern hatten Bedenken, dann haben wir uns für Hessen entschieden.
    Und was haben wir da gemacht, wir waren paddeln, Kulturprogramm war eine Burgbesichtigung (freiwillig),
    die anderen Ziele unseres Jahrgangs waren London, Provence und Hausboot in Holland.

Bei uns wurde das sehr locker gehandhabt mit der Studienfahrt, kann Dir nur wünschen dass es bei euch auch so ist.

Gruß Koyote

Koyote, 21 August 2007
  7. nici@lol
    nici@lol (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich

Bei uns ist es so, das es drei 10. klassen gibt, mit jeweils einem klassenlehrer. Der klassenlerher legt das ziel der fahrt fest, und seine ganze klasse mus mit kommen.
    Also bin ich auf ihn angewiesen sozusagen...

nici@lol, 21 August 2007
  8. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Wien kann ich wärmstens empfehlen, ich war dort mal für 2 Monate während eines Praktikums. Ist wirklich eine tolle Stadt, und es gibt auch mehr als genug Bildungsangebot. :zwinker:

User 4590, 22 August 2007
  9. Zunny
    Zunny (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir waren in Schottland^^. Das war toll :smile:

Zunny, 22 August 2007
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Weimar. Schöne Stadt und mehr Bildung geht kaum...

Numina, 22 August 2007
  11. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Achso. :hmm:

Schottland wäre sicher auch toll- Edinburgh oder Glasgow...

Oder Berlin, da gibt`s auch viel zu sehen.

User 37179, 22 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...