Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ziele von 2008 erreicht? Neue Ziele für 2009?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von babyStylez, 17 Dezember 2008.

1. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Hallihallo ihr Lieben :smile:

Welche Ziele, die ihr euch für 2008 vorgenommen habt, habt ihr umgesetzt? Wenn es welche gab, warum habt ihr sie nicht umgesetzt?
    War 2008 ein eher positives oder negatives Jahr? Ein wichtiges oder unwichtiges?

Was habt ihr euch Neues für 2009 vorgenommen? Wird es große Veränderungen geben?

Liebe Grüße :smile:

babyStylez, 17 Dezember 2008
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Für 2008 hatte ich eigentlich keine fest gesteckten Ziele... ;-) Ich nehme mir zu Silvester selten irgendwas fürs kommende Jahr vor - klappt ja meistens doch nicht!

Das Jahr war aufregend und spannend, aber nicht so turbulent-drunter-und-drüber wie die letzten und darüber bin ich auch nicht gerade traurig. ;-) Einschneidende Erlebnisse waren sicherlich, dass ich mit meinem Freund zusammengezogen bin und dass er mir einen Heiratsantrag gemacht hat und wir somit eine Hochzeit planen... Bemerkenswert war auch mein erster Urlaub außerhalb Europas - in Shanghai. Alles in allem wars ein schönes Jahr.

Für 2009 hab ich mir nun aber doch etwas vorgenommen. Ich möchte es schaffen, eine vierstellige Summe zur Seite zu sparen - für Eventualitäten, die uns leider in den letzten Wochen regelrecht heimgesucht haben. ich möchte mich da ein bisschen besser auf die Zukunft vorbereiten. Und ich möchte Silvester 2009/2010 nicht arbeitslos sein!

Ansonsten wird das bestimmt doch wieder ein recht aufregendes Jahr - wir fliegen noch einmal nach Shanghai, dann steht erst die standesamtliche und später die große kirchliche Hochzeit an, mein Sohn wird in der Schule eine neue Lehrerin bekommen und ob sie soviel Verständnis für ihn aufbringen kann wie die bisherige, steht ja auch noch in den Sternen, wir werden evtl. nach Norwegen in die Flitterwochen fahren, ich muss viel zu oft in ein Flugzeug einsteigen :schuechte, mein Freund fängt im Oktober zu studieren an und das für mich "schlimmste" - mein Name ändert sich... :tongue:

SottoVoce, 17 Dezember 2008
  3. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Welche Ziele, die ihr euch für 2008 vorgenommen habt, habt ihr umgesetzt? Wenn es welche gab, warum habt ihr sie nicht umgesetzt?

Hm, was waren denn meine Ziele...?
    - mit Freund zusammen ziehen: Hat im Februar geklappt, Dank an unsere Eltern. :smile:
    - Beziehung retten: Hat zumindest das Jahr gehalten. Wir haben unsere Probleme, aber die Riesenkrise scheint überwunden. :herz:
    - meine psychischen Probleme verarbeiten: Joa. Ich arbeite dran. In den letzten Wochen hat sich ein bisschen was getan, aber ich kämpfe hart.
    - Uni möglichst gut bewältigen: Oh ja. Gute Prüfungen im Februar und super tolle Prüfungen im Juli. :cool1:

War 2008 ein eher positives oder negatives Jahr? Ein wichtiges oder unwichtiges?

Positiv/negativ ist schwer zu sagen. "Beruflich" wunderbar. sehr positiv. Seelisch: Grauenhaft. Aber vielleicht sehr wichtig für mich. Privat/Liebesleben: Sehr schwer, aber wohl auch sehr wichtig. Wir sind endlich aufgewacht.:smile:

Was habt ihr euch Neues für 2009 vorgenommen? Wird es große Veränderungen geben?
    - Beziehung weiterhin (neu) aufbauen
    - meine Probleme weiterhin in den Griff kriegen: Nicht mehr Kratzen! Ich will im Sommer keine neuen Narben haben!
    - Uni weiterhin gut bewältigen, unbedingt

Also nichts wirklich Neues.
    Veränderungen wird es wohl auch nicht geben. Ich bin zwar noch am Liebäugeln mit einem Studiumswechsel, aber ich bleib wohl eher hier...

drusilla, 17 Dezember 2008
  4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Studium fertig, kann jetzt endlich ein Diplom mein eigen nennen. Kann man aber auch nicht wirklich als Ziel für 2008 bezeichnen, war halt einfach zeitlich soweit.

Standard eigentlich, wie die Jahre zuvor auch. Nur an der Weiberfront war es eher nicht so erfolgreich.

Mal wieder eine Freundin suchen, umziehen, Wohnung einrichten, mit der Doktorarbeit mal richtig loslegen, einen Beitrag für eine Konferenz in Shanghai einreichen, der dann auch genommen wird, im Juni nach Shanghai, eventuell mal zum Pokern nach Vegas fliegen, weiter chinesisch lernen.

Schweinebacke, 17 Dezember 2008
  5. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ich habe eigentlich die meisten Ziele umsetzen können. Waren aber auch eher kleinere Sachen, nur ein, zwei größere.
    Das einzige größere, was ich noch nicht umsetzen konnte, ist weiblicher Natur und aber genau genommen erst im Lauf des Jahres aufgetaucht ... mal sehen, paar Tage hat das Jahr ja auch noch :grin:

Alles in allem ein Jahr der Veränderung, es hat sich viel getan ... vieles neu, altbewährtes blieb oder wurde verbessert. Also schon ein insgesamt relativ tolles Jahr.

Naja, 2009 wird der Ball nach dem eher turbulenten laufenden Jahr eher erst mal flach gehalten, wenn möglich. Momentan taugt das meiste recht gut, dabei kann's im Großen und Ganzen auch erstmal bleiben. Mitte/Ende 2010 wird dann erst mal wieder etwas Schwung reinkommen schätz ich :tongue:

User 29377, 17 Dezember 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Welche Ziele, die ihr euch für 2008 vorgenommen habt, habt ihr umgesetzt?
    - Falls ich mir vorgenommen hatte abzunehmen und nicht mit dem rauchen anzufangen, dann habe ich beides durchgezogen.

Wenn es welche gab, warum habt ihr sie nicht umgesetzt?
    - Ich halte eigentlich nicht viel davon, mir Vorsätze zu machen.

War 2008 ein eher positives oder negatives Jahr?
    - Leicht negativ glaube ich.

Ein wichtiges oder unwichtiges?
    - Eher unwichtiger.

Was habt ihr euch Neues für 2009 vorgenommen?
    - Zwischenprüfung in einem Studienfach, Abschluss eines Grundstudiums in 2 anstelle von 4 Semestern in einem anderen Studienfach und Beendigung des Studiums eines weiteren Studienfaches
    - Auslandssemester antreten
    - Aufbau weiterer Muskelmasse, sodass sich eine Definitionsphase erst richtig lohnt
    - Versprechen an eine ganz besondere Dame erfüllen
    - Die letzten cm zum kompletten Spagat überbrücken
    - Möglicherweise Beziehung, Affäre, Romanze usw ... ausklingen lassen
    - Noch mehr Dates, noch mehr Küsse
    - Besuch eines Swingerclubs
    - Einen Australier küssen
    - Gangbang
    - Sex am Strand
    - Sex auf der Ladefläche eines Trucks
    - Sex im Aufzug
    - Sex in einer Umkleidekabine bei H&M
    - Sex mit einem 20 Jahre älteren Mann
    - Sex mit einem Emo
    - Sex mit einem Punk
    - Sex mit einer Frau
    - Totale Dominanz über einen Mann (inklusive Umschnalldildo)
    - Dreier
    - Sex in New York City
    - Sex mit einem Mann in Uniform
    - Sex mit einer männlichen Jungfrau

Wird es große Veränderungen geben?
    - Ich denke doch.

xoxo, 17 Dezember 2008
  7. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    richtig Ziele gesetzt habe ich mir nicht....aber Vorstellungen, was gut wäre, wenn es denn passieren würde waren: mich neben dem Studium zu engagieren, damit was in den Lebenslauf kommt. Und das ist auch so passiert, wie ich es mir vorgestellt habe...außerdem natürlich wie eh und je...diszipliniert Sport machen...wsa natürlich nicht geklappt habt :tongue:

ohja.... bin schon ne Couchpotatoe son bisl....

- Eher positiv

- Eher wichtiger...aber das kommende wir mit am wichtigsten überhaupt.

Was habt ihr euch Neues für 2009 vorgenommen?
    - Studium erfolgreich abschließen und einen Masterplatz bekommen
    - Sport machen :-D
    - Schlafprobleme in den Griff bekommen

Wird es große Veränderungen geben?
    - ich hoffe nicht...

Ich_Tarne_Eimer, 18 Dezember 2008
  8. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Ich hab mein Abi bestanden und hab einen Plan wie es in meiner Zukunft beruflich weiter gehen soll.

Hatte ein paar positive Aspekte, wie z.B. Urlaub im Disneyland (Kindheitstaum:herz: ), meine Verwandten in Spanien besucht, Ausbildungsplatz bzw. plätze bekommen.
    Aber vorallem war es ein sehr sehr trauriges Jahr meine Oma (die wie eine 2. Mama für mich war) ist dieses Jahr verstorben:flennen: , ebenso wie weitere gute Freunde/Verwandte oder sie sind an verschiedensten Arten von Krebs erkrankt.:kopfschue

Alles in allem war es ein sehr sehr sehr wichtiges Jahr für, es gab viele große Einschnitte in mein Leben und ich bin dadurch deutlich reifer geworden.

Ich will meine Ausbildung erfolgreich beginnen, dadurch vllt. auch wieder mehr Freunde finden. Zudem möchte ich es endlich in Angriff nehmen, meinen Führerschein zumachen.
    Und ich möchte die Beziehung zu meinem Freund noch weiter festigen.

Katha04, 18 Dezember 2008
  9. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Nichts... Ich nehme mir nie was vor. Wobei, ach doch: ich wollte mehr Sport treiben. Hat nicht geklappt :-D Hatte schlicht keine Zeit. Dafür habe ich angefangen, eine ganz neue Sprache zu lernen (war mir offensichtlich wichtiger als Sport :-p), das war aber kein Ziel, sondern ein Spontanentscheid. Ach und doch noch was :-D Ich wollte möglichst viele Prüfungen meines Zweit- resp. Aufbaustudiums bestehen. Das hat sogar geklappt. Dafür wollte ich ebenfalls nen neuen Job, was aber (noch) nicht geklappt hat. Ich war allerdings auch nicht so intensiv auf der Suche, wie ich vielleicht hätte sein sollen, aber das wird dann schon.

Neutral-unwichtig bis negativ.

Wieder nichts :-D Das mit dem Sport rede ich mir gar nicht erst ein, klappt eh nicht :-p Ich würde gern mein Studium abschliessen und mit dem Dr. anfangen, aber ich glaube nicht, dass ich das neben der Arbeit schon hinkriege. Nen neuen Job brauche ich jedoch dringendst und da arbeite ich auch so intensiv wie möglich dran. Insgesamt habe ich wohl eher grobe Pläne/Ideen/Dinge, die einfach ändern MÜSSEN, aber konkret vorgenommen habe ich mir nichts - ausser der Job-Sache, die aber nicht vollständig in meinen Händen liegt.

Samaire, 18 Dezember 2008
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bin mit meinem Freund zusammen gezogen.
    Hab sie umgesetzt.
    Positiv. Sehr.
    Wichtig.
    Umzug in ein Haus März/April. Ev. neue Arbeitsstelle bzw. neue Arbeit.

capricorn84, 18 Dezember 2008
  11. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 18 Dezember 2008
  12. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Welche Ziele, die ihr euch für 2008 vorgenommen habt, habt ihr umgesetzt? Ich habe eine schöne neue Wohnung gefunden, und auch beruflich mein Jahresziel zu 150% erreicht.
    Der Urlaub im Sommer- der mit meiner damaligen Freundin gebucht war- ist wegen der Trennung ausgefallen
    War 2008 ein eher positives oder negatives Jahr? Ein wichtiges oder unwichtiges? Das erste Halbjahr war eher positiv. Im Zweiten wurde es etwas zu trist und einsam für meinen Geschmack

Was habt ihr euch Neues für 2009 vorgenommen? Wird es große Veränderungen geben
    Diese Dinge sollten auf jeden Fall 2009 drin sein...:zwinker:
    - Endlich mal die Frau für´s Leben zu finden...:tongue: :grin:
    - Meine Wohnung zu kaufen
    - Ein berufsbegleitendes Studium zum Betriebswirt zu beginnen

User 56700, 18 Dezember 2008
  13. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben

muahaha :grin:

Also was hatte ich mir eigentlich vorgenommen dieses Jahr? Naja wollte eigentlich ne Freundin haben mit verliebt sein und allem drum und dran - gut war zu hoch gesteckt, kommt nicht wieder vor.

Für nächstes Jahr:
    - Gesundheit
    - relative Fitness
    - dass ich Mathe bestehe :grin:
    - dass ich vllt mal innen Urlaub fahren kann

so das wars ::winkwink:

Prof_Tom, 18 Dezember 2008
  14. xela
    Gast
    0
    Warum ausgerechnet bei H&M und nicht auch z. B. bei C&A?

xela, 18 Dezember 2008
  15. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich finde die bei C&A ziemlich eng, bei H&M sind sie da schon ausladender. Die bei P&C finde ich aber noch besser!

Prof_Tom, 18 Dezember 2008
  16. xela
    Gast
    0
    Off-Topic:
    :grin:
    -----

Übrigens, schöner Countdown.

xela, 18 Dezember 2008
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Weil ich auch ansonsten niemals die Türschwelle zu C&A betrete.

xoxo, 18 Dezember 2008
  18. Exelon
    Exelon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    4
    vergeben und glücklich

Ich hatte mir nichts bestimmtes vorgenommen, ich wollte nur etwas zufriedener mit mir selbst werden und etwas glücklicher, was das Leben allgemein betrifft und das hat teilweise auch gut geklappt.

Beruflich lief es immer Sommer eher scheiße - Runterstufung auf Teilzeitstelle, Vertragsverlängerung nur für 3 Monate - dann ging es schrittweise bergauf - vorübergehend Vollzeitstelle (Krankheitsvertretung), jetzt steht ein Wechsel in eine andere Abteilung bevor und ich hab meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben - Vollzeit und 3 Jahre - so gesehen hat sich das viele Zweifeln und Heulen ausgezahlt, hab mich durchgebissen und gemerkt, dass ich doch mehr aushalten kann, als ich dachte.
    Privat war es ein sehr gutes Jahr - bin mit meinem Freund zusammen gekommen und bin glücklich mit ihm.

Ich möchte mich gut in die neue Arbeitssituation einfinden, würde gern mit meinem Freund zusammenziehen und die Beziehung noch weiter festigen.

Exelon, 18 Dezember 2008
  19. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    2008 hatte ich eig. nur das ziel mir ein neues auto zu leisten und meinen job zu festigen..... hat beides recht gut geklappt :smile: im großen und ganzen war es ein gutes jahr, beruflich wie auch privat ;-)

für 2009 hab ich mir bis jetzt nur vorgenommen in die USA zu reisen und eventuell mal wieder aktiver auf partnersuche zu gehen.... schaun mer mal ;-)

s-t-o-n-e, 18 Dezember 2008
  20. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben

Eigentlich sollte 2008 die neue Version von Planet-Liebe online gehen. Die Besucherzahlen sollten wieder auf die 1000er Marke kommen. Jedoch kam viel Privates in die Planung mit rein und so muss ich wohl die Ziele in 2009 legen. Was weit spannender wird, da dank Bank-/Finanz-Kredit-/Werbe-/Wirtschafts-Krise ein starker Wellengang des Web 2.0 stattfinden wird. Lycos weg, StudiVZ stoppt Internationalisierung, Google kürzt Budget, Yahoo steht kurz vor Zerschlagung, Freenet sucht Käufer,...
    Deshalb wird 2009 ein irres Jahr, welches wohl ein Schicksalsjahr für viele sein wird. Aber wir kennen dessen Auswirkung auf 2010 noch nicht... :geknickt:

Alles in allem ein Postives. Garniert mit dem Reiz des Negativen. Wichtig auf jeden Fall! Viel Erfahrung & Gedanken gesammelt für die nächste Zeit. Ich würde sogar 2008 als das Jahr bezeichnen, an dem eine Umstrukturierung der Welt begann. Bin sehr neugierig, wie diese Geschichte enden wird und Enkel/Urenkel bei Erzählungen dieser Zeit vor Spannung nicht mehr zu zwinkern wagen. Wenn es NICHT so eintreffen sollte, dann reichen allein die Vorstellungen was passieren hätte können um zu hören: "Wow Opa, irre - und Du warst so nah dran!"

- in der ersten Januarwoche Knockout-Scheine auf fallenden DAX kaufen (200 Punkte über letztem Stand 1. Januar).
    - neue Version und steigende Userzahlen
    - Snowboarden
    - Motorradtouren
    - Sommercamp
    - ein halbes Jahr Auszeit nehmen, oder auch nur 3 Monate. Das hängt jetzt vom DAX ab
    - den Sprung ins Fernsehen schaffen

ja, das dürfte erst mal reichen.
    Danke fürs Lesen.

DocDebil, 18 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...