Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ziellos, Motivationslos, wenig Selbstvertrauen ?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sputty, 13 Juni 2004.

  1. sputty
    sputty (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    lösch
     
    #1
    sputty, 13 Juni 2004
  2. büschel
    Gast
    0
    AW

    ha; also:

    ich studier auch und zwischenzeitlich ging´s mir auch ähnlich:

    keinen übertriebenen Bock; keine richtigen Zukunftspläne; keine Freundin; fand mich langweilig; manchmal etwas seltsam, Alt, unattraktiv.

    Jetzt:

    wieder etwas Lust; keine richtigen Zukunftspläne; keine Freundin; find mich nimmer so übertrieben labgweilig und auch nicht so schlecht.

    Wie konnte das passieren?

    Einstellungssache denk ich: etwas sportlicheren Geist da reinpumpen:
    Probleme sind da aber Puzzles (Spiel Spass Spannung) versuch sie elegant zu meistern; die Lösung kannste Teilen und andere können sich freuen dann biste ein super Kerl :zwinker:
     
    #2
    büschel, 14 Juni 2004
  3. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du könntest fast ich sein.....

    Mir geht's zur Zeit ähnlich, keine richtigen Ziele, keine richtige Lust für die Prüfungen zu lernen, keine Freundin, kaum richtige Freunde etc. (könnte noch endlos weiter aufzählen)

    Denke mir auch, dass ich der TOTALE Langeweiler bin, habe auch nichts "normales" zu erzählen. Aber such dir Freunde die auf deiner Wellenlänge leben, mit denen kannst du dann auch reden....

    Ich war (bin) auch ein wenig schüchtern (jedenfalls wenig Selbstvertrauen), zumindest zu Leuten die ich nicht kenne. Aber wenn ich welche kennengelernt habe, dann kann ich ein ganz anderer Mensch sein; offen, lustig, ziemlich sarkastisch und gemein, das dauert dann aber.

    Habe vor ca. 8 Monaten mal angefangen ein wenig für meinen Körper zu tun; bin jetzt soweit, dass ich morgens 30 Liegestütze mache, nachmittags 100 Crunches (oder wie man das auch immer nennt) und abends 30 Klimmzüge....

    Und ich muss sagen; ES WIRKT!!!

    Denke mir mittlerweile, wenn ich vor dem Spiegel stehe; "Boah, was siehst du geil aus!" Dann spanne ich meine Bauchmuskeln an, streiche mit der Hand darüber, und bin stolz auf mich, was ich mir da antrainiert habe....

    Habe aber kein Verlangen danach, auszusehen wie der Super Hyper Mega Bodybuilder, aber das ich was tue kann man schon sehen.

    Und wenn man mit sich selbst erstmal zufrieden ist, dann klappt es mit den anderen Dingen im Leben auch irgendwann mal. Immerhin weißt du ja wo deine Schwächen sind, da kannst du ja dran arbeiten!!!

    Wünsche dir viel Erfolg!
     
    #3
    Henk2004, 15 Juni 2004
  4. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    bin zum Glück noch nicht ganz so verzweifelt, aber das kommt ja vielleicht noch. Ne mal im ernst, das Problem mit den Freunden ist natürlich nach der Schule groß. Alle Freunde ziehen weg, studieren wo anders Resultat: Auf einmal ist man alleine.
    Im Studium läuft das ganze dann eventuell alles viel anonymer ab als in der Schule, persönliche Kontakte: Fehlanzeige, als Dipl. Ing. oder Inf. is der weibliche Anteil im Studium auch gleich 0, wo also was kennen lernen.

    Ich kann da nur sagen: Initiative, Initiative. Von nichts kommt nichts. Habe durch meine Schwester Kontakte zu anderen (jüngeren) Leuten aus dem Dorf bekommen. Desweiteren engagiere ich mich im Sport, wo man auch schnell Leute kennen lernt.

    So kommt dann eins zum anderen. Schau was du für Hobbys hast. Tanzen soll nen Geheimtipp sein, weil hoher weiblicher Anteil, aber das habe ich bisher gelassen. Aber auch andere Sportarten taugen für Freunde und bei nicht so Körperbetonten auch für weibliche Kontakte. Etwa Tennis, Volleyball, Badminton, Schwimmen oder die gute alte Mukkibude.

    Ich habe auf dem Wege viele Bekanntschaften in den letzten WOchen gemacht. Notfalls hilft auch das Inet, gerade weil es so viele Möglichkeiten gibt, findet man schnell gleichgesinnte. Auch hier habe ich schon mehr oder weniger gute Bekanntschaften gemacht.

    Parties finde ich dagegen weniger toll, da gerade schüchterne Spezies da doch eher schlecht zum Kontakt kommen. Finde das immer so künstlich da Gespräche aufzubauen.
     
    #4
    Chris84, 15 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ziellos Motivationslos wenig
zickzackbum
Kummerkasten Forum
16 Januar 2009
3 Antworten
e4gLe
Kummerkasten Forum
28 August 2008
9 Antworten
EvilDevil
Kummerkasten Forum
1 Dezember 2004
12 Antworten
Test