Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zigaretten billig kaufen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von WhiteStar, 12 September 2005.

1. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Bin vor einiger Zeit auf folgende Web-Seite gestossen

http://www.ooocigarettes.com

In Zeiten von einer erneuten Erhöhung der Tabaksteuer macht man sich ja so seine Gedanken

Ich lese dort als Preise für beispielsweise eine Stange Marlboro 15.95$ plus 6$ Shipping (womit wohl Versand gemeint ist) - Macht zusammen 21,95$ - umgerechnet knapp 18€

Wo ist da der Hacken. Wie schlägt da die Steuer zu wenn das Packet direkt zu mir nach Haus kommt?

WhiteStar, 12 September 2005
  2. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich denke da gilt das normale zollrecht also das du 2 stangen (ka wieviel bin nichtraucher) haben darfst

ich denke aber das bei solchen anbietern "gefälschte" zigaretten sein können und das dann das immitationsrecht dazukommt dann bekommst du ne strafe weil du fälschungen kaufst +g+

PS: hab grad gesehen die firma ist in UK

als ich bei philip morris deutschland gearbeitet hat haben wir für england mitproduziert weil es da angeblich keine fabriken mehr gibt wegen der strengen gesetze dort

das macht mich irgendwie schon nen bissl misstrauisch

unbekannte, 12 September 2005
  3. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    der haken daran ist das du sie normal versteuern musst, so als ob du die im laden gekauft hast.
    dann kannst du sie auch hier kaufen, dann fällt wenigstens der versand weg.

wenn du das nicht tust dann machst du dich der steuerhinterziehung bzw. der steuerverkürzung strafbar.

spätestens dann wenn du das erste mal dein paket nach aufforderung im zolllager abholen darfst weiss du dann was das kostet. :grin:

lg
    olaf

kerl, 12 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...