Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zigaretten teurer

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schnuckl20, 19 Mai 2003.

  1. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Was haltet ihr davon dass Zigaretten nächstes Jahr teurer werden?

    Ich persönlich find es gut, weil man ewig Geld eintreiben kann und die Leute sich das Geld aus der Tasche nehmen lassen. Dafür wärs natürlich gut wenn man dafür andere Steuern senken würde, aber das ist nur meine Utopie :grin:

    Ich habe von 13 bis 19 ziemlich viel geraucht und bin seit einem Jahr Nichtraucher, von einen Tag auf den anderen. Ohne Probleme. Von daher verstehe ich nicht wieso man dann nicht einfach damit aufhören kann und lieber dem Staat noch mehr Geld in den Arsch schiebt... Es ist doch einfach nur eine schlechte Angewohnheit.
    Ich ärgere mich Tag für Tag wenn ich sehe was meine Eltern wegrauchen. Aber meine Kritik juckt sie nicht. Meine Mutter möchte jedes Jahr zum Geburtstag aufhören, kann aber ihrer Aussage hin nicht. Mein Dad will aufhören wenn die Duty Free Shops zumachen - ganz toll! Die finden immer und immer wieder eine Ausrede warum sie nicht aufhören.
    Aber irgendwann werden sie es bereuen, dann ist es aber evtl. zu spät. Ich versteh nicht wie man sich selber so kaputt machen kann. Ich versteh bei mir selber nicht wie ich rauchen konnte.
     
    #1
    Schnuckl20, 19 Mai 2003
  2. bei den meisten ist rauchen ne sucht, denk mal auch bei deinen eltern. und darum isses einfach schwer aufzuhören. kenn genug leute dies öfter scho probieren, aber auch einfach nicht hinkriegen. is genauso wie mit alkohol, könnt man genauso sagen versteh nicht wie man davon süchtig werden kann, aber es geht.
    und wenns jedem so leicht fallen würd mim aufhören dann bräuchts ja keine therapien und so weiter? also würd ich jetz mal nicht so leichtfertig hinsagen: versteh nicht wie die nicht aufhören können und sie werden es bereuen usw. gibt leute die gern aufhören würden, und es aber einfach nicht schaffen.
    is meine meinung dazu und ich bin nichtraucher ich sags gleich mal dazu.
     
    #2
    [DeepBlackGirl], 19 Mai 2003
  3. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich kann es nur deshalb leichtfertig sagen weil ich es auch geschafft hab.
    Klar, jeder Mensch ist anders, aber es geht wenn man den Willen dazu hat.
     
    #3
    Schnuckl20, 19 Mai 2003
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Alkoholabhängigkeit und Nikotinsucht kann mal überhaupt net in einen Topf werfen... Alkoholsüchtige haben einen ernormen körperlichen Entzug - Nikotinsüchtige nicht (bzw geringfügig ca. 3 Tage lang). Deswegen isses klar, dass Alkoholsüchtige durchaus eine Therapie brauchen, um mit dem körperlichen Entzug zurecht zu kommen.

    Das Problem der Nikotinsucht ist die psychische Abhängigkeit... man kombiniert mit der Zeit gewisse Tätigkeiten, Zeiten und Ereignisse mit Rauchen (zb auf den Bus warten, Kaffee trinken, arbeiten am PC) und es ist schwer dann in genau diesesn Situationen, wo man jahrelang jeden Tag eine Zigarette geraucht hat plötzlich... ja, nichts zu tun *ggg*.
    Gleiches gilt für Emotionen... zb Wut, Traurigkeit, Stress (in diesen Kategorien fällts mir am schwersten, mein Nichtrauchersein einzuhalten).

    Solange Leute nicht von sich aus motiviert sind (und das sind sie in dem Moment eben nicht, wenn sie irgendwelche weitgehenderen Ziele als Ausrede vorschieben *gg*), werden sie auch nicht aufhören zu rauchen. Wahrscheinlich auch nicht wegen dem Geld, weil man sich dann einfach denkt "och, rauch ich halt weniger" (was man vielleicht eine Woche macht *hehe*) oder "wird sich schon irgendwie ausgehen".
     
    #4
    Teufelsbraut, 19 Mai 2003
  5. amb69
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    ja am besten ne packung mit 10 glimmstengel fuer EUR7.50/schachtel. waere auch ne praeventivmassnahme.. denn die kids wuerden sich gut ueberlegen, fuer was die das geld zum fenster rausqualmen.. ausserdem, krass gesagt, wer das gesundheitssystem schon mit seiner koerperlichen verfassung, die er selber in gefahr bringt, belastet , kann auch tiefer in die tasche greifen. nicht wahr ?

    so far, amb69
     
    #5
    amb69, 22 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zigaretten teurer
BlumentoPferde96
Off-Topic-Location Forum
5 April 2016
6 Antworten
Effilinchen
Off-Topic-Location Forum
17 März 2016
70 Antworten
Diorama
Off-Topic-Location Forum
21 März 2015
12 Antworten