Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zigaretten und volljährige Freunde lieber als den festen Freund ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sege, 5 April 2005.

  1. sege
    Gast
    0
    Hallo ihr alle,

    ich bin nun seit 7 Wochen mit meiner Freundin zusammen. Ich bin 15 und sie ist 13.
    Gestern hatten wir Streit weil sie öfters mit ihrem Cousin (19) und desen Freunden (18-20) was unternimmt als mit mir. :cry: In den 7 Wochen, die wir nun zusammen sind, waren wir ganze zwei mal abends zusammen weg !
    Ich war gestern so sauer, dass ich beinahe Schluss gemacht hätte. Aber ich habs dann doch nicht getan, weil sie mir versprochen hat, dass sie sich ändert.

    Wir sehen uns jeden Tag in der Schule, aber nur in den Pausen. Manchmal haben wir gemeinsame Freistunden wie z.b. morgen. Aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust mit ihr zum Rauchen zu gehen, da ich selbst nicht rauche. Sie geht lieber in der Freistunde zum Rauchen als mit mir zusammen zu sein. da muss ich einfach :flennen:

    Kann das auf Dauer gut gehen ?
    Was meint ihr dazu ?

    Danke schonmal,

    euer sege
     
    #1
    sege, 5 April 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ähm. Rauchen macht süchtig, das weisst du oder? Da ist es keine Frage ob sie LIEBER rauchen geht. ( was sie mit 13 sowieso nicht tun sollte. ) Und wenn sie so gern mit ihren Freunden weggeht wo liegt das Problem? Geh doch einfach mal mit, vielleicht verstehst du dann besser was sie daran findet. Über sowas müsst ihr sowieso reden. Und wegen sowas gleich zu fragen ob das auf Dauer gut geht ist irgendwie übertrieben.
     
    #2
    Numina, 5 April 2005
  3. sege
    Gast
    0
    ja ich weis, dass es süchtig macht .... mich nervt es ja, dass sie süchtig ist.

    das doofe an ihren freunden ist, dass sie mich NIE fragt, ob ich mit will. als ich gestern mit ihr geredet hab, hat sie nur gesagt, dass in nem auto kein platz für mehr als 5 leute is... aber es kann doch nich sein, dass sie lieber mit ihren freunden weggeht als mit mir, wenn sie mich doch liebt !
     
    #3
    sege, 5 April 2005
  4. Squeept
    Squeept (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Eins vorweg: Ich habe natürlich keine Ahnung von eurer Situation, deswegen ist es gut möglich, dass ich Schwachfug schreibe.
    Das erste was mir in den Sinn kam ist, dass deine Freundin evtl. noch etwas unreif ist und es für wichtiger hält, mit Erwachsenen etwas zu unternehmen (Auto!) und sich ihnen dabei auch gewissermaßen zugehörig fühlt, auch was das Rauchen angeht. :ratlos:
     
    #4
    Squeept, 5 April 2005
  5. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dem würde ich aber auch zustimmen. Vielleicht ist es ja "cooler" für sie...

    Na ja wenn sie gesagt hat, sie will sich ändern, dann kannst du ja mal abwarten, ob sie es wirklich tut. Aber in 7 Wochen ganze 2 Mal Abends weg - dann kann es ja wirklich nicht sein. Gib ihr doch noch etwas Zeit...

    lg Seppel
     
    #5
    seppel123, 5 April 2005
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Squeept kann ich da teilweise nur zustimmen. Sie ist ja noch sehr jung. Als ich 13 war war ne Beziehung für mich nicht grade das Wichtigste selbst wenn ich grade eine hatte. Und selbst wenn sie dich nicht mitnehmen möchte: Sie hat durchaus ein Recht auf ihren eigenen Bereich im Leben. Wie oft seht ihr euch denn in der Woche, abends ausgehen is ja nun auch nicht sooo wichtig...?
     
    #6
    Numina, 5 April 2005
  7. sege
    Gast
    0
    @Squeept mit dem auto hast du recht.... sowas hat sie mir auch schon mal gesagt.... ich glaube sie weis selber nich so richtig was sie will. entweder n freund mitm auto oder ne feste Beziehung.

    dass sie raucht, weil sie cool sein möchte, kann ich nicht bestätigen.

    das mit dem recht auf ein eigenes leben is mir auch klar... aber wenn sie nur noch mit ihren freunden abhängt und nich mit mir ? da komm ich mir als ihr freund doch auch n bisschen angepisst vor. ich meine, wir sehn und 3 mal am tag.... insgesamt 30 minuten pro tag. (2 pausen und einmal nach der schule).
     
    #7
    sege, 5 April 2005
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    den nachmittag über oder nur kurz nach der schule?
     
    #8
    Numina, 5 April 2005
  9. sege
    Gast
    0
    kurz nach der schule... die zeit zwischen Schulende und Busabfahrt....
     
    #9
    sege, 5 April 2005
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Verabredet euch doch einfach nachmittags dann hat sie Zeit für ihre Freunde und für dich...
     
    #10
    Numina, 5 April 2005
  11. sege
    Gast
    0
    hab ich ja auch schon versucht :frown: aber dann kommt wieder, dass ihr vater was dagegen hat, dass sie nen freund hat (kann ich irgendwie verstehen... sie is ja erst 13). aber sie hat mir gerade geschrieben, dass sie mit ihrer mutter geredet hat und sie das ok findet und die beiden morgen mal mit ihrem vater reden ....
     
    #11
    sege, 5 April 2005
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    wenn der vater halt so ist, sie is ja auch noch sehr jung..., dann trefft euch bei dir.... :zwinker: und wenn sie wegen dir darüber mit ihrer mum redet ´kannst du ihr garnich so unwichtig sein :zwinker:
     
    #12
    Numina, 5 April 2005
  13. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    was? sie is süchtig? mit 13???
    omfg
    ääähhhmmm... ich würd warhsceinlich mitgehen. is aber auch eine andere situation weil ich meistens mit meinen freunden (=rauchern) unterwegs bin :frown:
     
    #13
    faKe, 5 April 2005
  14. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Für mich hört sich das auch nach sehr unreifem, pubertärem Verhalten an;
    cool sein wollen,lieber rauchen und mit "den großen" mit den Autos rumhängen,
    als sich um den Freund zu kümmern.
    Was sagt sie denn dazu? Also, dass du das Gefühl hast, ihre großen Freunde
    sind ihr wichtiger als du?
     
    #14
    tinchenmaus, 5 April 2005
  15. sege
    Gast
    0
    ich hab ihr gestern schon geschrieben, dass ich schluss mach, wenn sie weiter öfter mit ihren älteren freunden rumhängt als mit mir. sie hat mir gesagt, wie viel ich ihr bedeute und, dass sie mich deswegen nich verlieren will und dass sie in zukunft mehr mit mir machen will.... ich hoffe mal, sie hat das ernst gemeint.
     
    #15
    sege, 5 April 2005
  16. Larian
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Ähh, sie 7. Klasse? Bei uns war zu der Zeit Rauchen so dermaßen angesagt, das glaubst du nicht. Von den gut 80 Leuten, die hin und wieder geraucht haben (aus der Jahrgangsstufe, 4 Klassen) sind etwa 10 Kettenraucher geblieben. Du solltest ihr gegenüber vielleicht sowieso mal ein Statement bringen von wegen "Rauchen ist schlecht", oder? Auf meinem Konto stehen 2 Leute, die ich vor den Glimmstengeln bewahrt habe. :grin: Ich selber habe noch nie gezogen. *stolz ist*
    Aber zurück zum Thema. Ich würde auch mal auf typisches Verhalten tippen, dass verändert sich von Jahr zu Jahr. Sie macht halt was mit den "Großen", nächstes Jahr schwärmt sie von jedem, von dem sie meint, dass er gut aussieht und 3 Jahre älter ist, etc. Aber wenn sie sagt, dass sie dich liebt, soll sie es dir beweisen.
     
    #16
    Larian, 5 April 2005
  17. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Larian:"Auf meinem Konto stehen 2 Leute, die ich vor den Glimmstengeln bewahrt habe. :grin: Ich selber habe noch nie gezogen. *stolz ist*"


    *applaus* Auf meinem Konto steht mein Schatz dem ichs abgewöhnt hab :zwinker:
    *auch nie probiert hab*
    Und du hast Recht. Sowas ändert sich in dem Alter ständig :smile:
     
    #17
    Numina, 5 April 2005
  18. DizzyWizzy
    Gast
    0
    Also ihr Vater möchte nicht, dass sie einen Freund hat, aber lässt sie mit über 5 Jahre älteren im Auto mitfahren und rauchen? Das find ich etwas seltsam oder weiß ihr Vater das nicht?
    Wenn sie es wirklich so gemeint hat, dass du ihr soviel bedeutest, dann warte jetzt einfach mal ab und dann wirst du ja sehen, ob sich etwas ändert. Du hast es ihr ja deutlich gesagt!
    Dass das Verhalten unreif und pubertär ist, stimmt .. aber was will man auch von einer 13jährigen erwarten? Das ist normal. Deswegen muss sich der Threadstarter mal fragen, ob es das ist, was er will. Du bist noch jung und dies wird sicher nicht deine letzte Freundin sein. Also sei konsequent, wenn da nichts passiert. Ich wär auch nicht damit zufrieden, dass ich meinen Freund nur in den Pausen oder mal nachmittags sehe, sondern möchte auch mal was mit ihm abends erleben. Zusammen! Sie kann sich ja nicht fein aussuchen, wie sie alles machen möchte und er gibt sich halt mit dem Nachmittag zufrieden, weil sie ja da mit den "coolen Jungs" weg muss..

    Ich bin auch gerade dabei es meinem Schatz abzugewöhnen :zwinker: Klappt eigentlich ganz gut .. *g* Weil küssen, wenn er vorher geraucht hat, ist nicht wirklich schön und dann lass ich das auch sein!
     
    #18
    DizzyWizzy, 5 April 2005
  19. Bowlen
    Bowlen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Also, das alles klingt für mich ziemlich komisch.

    Zum Rauchen kann ich Folgendes sagen: Es ist jedem (ab 16 Jahren selbstverständlich!) selber überlassen, ob er sich der Nikotinsucht hingibt oder nicht. Allerdings ist das in ihrem Alter nicht OK. Ich bin der Meinung, dass man nur aufhören kann, wenn man es SELBER wirklich will oder wenn einen der Partner dazu ermutigt. Ich bin selber Schmöker und das einzige, was mich momentan dazu bewegen würde, aufzuhören, wäre wenn ich mich in eine Nichtraucherin verlieben würde und sie mich darum bittet. Ich weiß selber, wie das ist als Nichtraucher/in eine/n Raucher/in zu küssen, da ich selber sehr spät angefangen habe (mit 18) und ich mit 17 eine Freundin hatte, die Raucherin war. Es schmeckt einfach scheiße. Allerdings werde ich mit Beginn meiner zweijährigen Bundeswehrzeit (Anfang Juli) wirklich versuchen aufzuhören, der Kondition und des Geldes wegen. Noch kann ich ja Schnacken, ich hab noch nie versucht aufzuhören :zwinker: Und ich habe einen starken Willen. Also, versuche es wirklich, sie zum Aufhören zu ermutigen.

    Deine Freundin beurteile ich dahingehend, dass sie noch sehr naiv ist, ohne sie zu kennen. Sie ist schließlich erst 13 und da ist es ihren Freundinnen gegenüber sehr "cool", wenn man mit den "erwachsenen" Typen rumhängt. Das ist bei allen Mädels in diesem Alter, die denken, dass sie schon weiter sind, so.
    Den Vater verstehe ich jedoch nicht. Wenn ich der Vater einer 13jährigen wäre, würde es mir wesentlich lieber sein, wenn sie Zeit mit ihrem fast gleichaltrigem Freund verbringt als mit volljährigen Kumpels. Schließlich haben die im Bezug auf harte und weiche Drogen schon so ziemlich alles ausprobiert und werden deine Freundin sicherlich dazu verleiten, mal was zu probieren. Und wenn es mit Dingen wie Gras oder Pillen anfängt oder wenn sie deine Freundin öfter mal abfüllen, dann ist es im Grunde genommen zu spät.

    So wie es momentan ist, ist die Situation jedoch für dich unbefriedigend genug und es könnte dir keiner verübeln, wenn du Schluss machen würdest. Aber warte erstmal ab, auf jeden Fall musst du ernsthaft versuchen, mit ihr darüber zu reden. Wenn das nicht klappt, stell sie vor die Wahl. Bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Du bist noch so jung, da darfst du nicht darauf spekulieren, dass deine erste Freundin ewig bei dir bleibt.

    Ich hoffe, mein Geschreibsel hilft dir ein bisschen. :smile:
     
    #19
    Bowlen, 5 April 2005
  20. sege
    Gast
    0
    danke für alle eure antworten...
    ihr vater hat wahrscheinlich nix gegen die volljährigen, weil es bekannte von ihrem cousin sind (19) aber trotzdem find ich das nich in ordnung.
    Dass die sie zu allerhand drogen verleiten, stimmt auch. Mir gegenüber hat sie sogar mal erwähnt, dass sie (zitat) "alles zwischen heroin und koks schon ausprobiert hat und eigentlich alles geil ist" (zitat ende).
    ja gut.... ich hab nix gegen leute, die ab und zu mal drogen nehmen und es is auch nich so, dass sie voll gedröhnt in die schule kommt (zum glück)... ich werd heute mal mit ihr reden, da wir heute zeit haben....

    das mit diesem unreifen verhalten is mir bei meiner besten freundin auch schon mal aufgefallen. die is 14 und bis vor kurzem war sie auch so wie meine freundin jetzt ist. jetzt is sie grade in der phase, wo sie jeden typen geil findet, der an ihr vorbei geht :zwinker:

    mfg,

    sege
     
    #20
    sege, 6 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zigaretten volljährige Freunde
Sethera
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2015
106 Antworten
tinchenmaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 März 2011
21 Antworten
DieKatze
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Februar 2005
14 Antworten