Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zigarettenrauch in Kneipe reduzieren?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von David Stone, 25 November 2009.

  1. David Stone
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hi Leute!

    Es ist sicher ein ungewöhnliches Thema, aber vielleicht kann mir jemand weiter helfen...

    Einige von euch wissen wie verqualmt es in Kneipen ist in denen geraucht werden darf. Vor allem wenn es richtig kalt wird, dann ist nichts mehr mit Lüften indem man die Tür offen lässt.

    Nun hat mich der Besitzer von einer Kneipe gefragt, ob es so ,,Lampen" gibt die viel Qualm aufnehmen und dadurch das Klima deutlich reduzieren ? Er kam darauf, weil er sowas mal in einer anderen Kneipe gesehen hat was runterhängt.

    Meine Meinung ist, dass es Schwachsinn ist. Es gibt sicher nichts was Lüften ersetzt bzw. annähernd gleich gut ist. Er würde nicht über gute/professionelle Belüftungsanlagen rumkommen.

    Über Googeln habe ich nichts hilfreiches gefunden, was mich aber auch nicht wundert...

    Vielleicht kann mir das jemand bestätigen oder mich belehren :zwinker:

    Danke!
     
    #1
    David Stone, 25 November 2009
  2. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.687
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    es gibt so ne dinger, die... uhm.. *googlen geh* genau, luftionisierer war das richtige wort.
    was das genau is, darfste selber lesen, aber es funzt ganz gut :zwinker:
     
    #2
    Nevery, 25 November 2009
  3. David Stone
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Also die Dinger kenne ich ja. Wenn das Ding erst nach Stunden in einem normalen Haushalt etwas bringt, wie soll es dann in einer Kneipe funktionieren in der ständig 20 Leute qualmen?
     
    #3
    David Stone, 25 November 2009
  4. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.687
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    ganz einfach. es braucht seine zeit, bis es was bringt - aber wenn mans permanent laufen hat, dann bringt es auch permanent was.
    anlaufzeit, und wenns erstmal in die gänge gekommen ist..
     
    #4
    Nevery, 25 November 2009
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich weiß nur, dass es im Raucherbereich in meinem Stammlokal irgendwelche Geräte gibt, die den Gestank reduzieren sollen und ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Geräte völlig nutzlos sind (der Chef des Lokals würde sicherlich keine nutzlosen Dinge anschaffen...)
     
    #5
    User 44981, 25 November 2009
  6. David Stone
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Zuerst mal Danke euch für die Antworten.

    Habe mich jetzt bei einem Fachmann informiert der mit so Geräten arbeitet. Er sagte mir, dass die Dinger ok sind, aber man keine Wunder erwarten soll. Wenn in einer Kneipe Betrieb ist und es wird geraucht, dann merkt man keinen Unterschied. Die bringen dann quasi nichts.
    Eine andere Sache ist, dass man nicht sicher sagen kann, ob die ,,gereinigte Luft" die so ein Gerät produziert auch ganz gesund ist.
    Also für daheim kann man sowas sicher testen, aber in einem Lokal sollte man nach Möglichkeit über eine Belüftungsanlage nachdenken die nicht so teuer ist.
     
    #6
    David Stone, 26 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zigarettenrauch Kneipe reduzieren
Schokotorte
Off-Topic-Location Forum
28 November 2007
5 Antworten
JBGood
Off-Topic-Location Forum
14 Februar 2007
2 Antworten