Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zimmer neu einrichten - Asiatisch

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von xenoth, 7 November 2006.

1. xenoth
    Gast
    0
    Guten Tag allerseits.

Joa also ich hab mir überlegt mein Zimmer mal ein wenig umzugestalten, und zwar im China - Asia- Style.
    Hab mir gedacht ich streich 3 von den 4 wänden normal weiß und verzier dann eine Ecke vll mit ein paar Schriftzeichen wenn ichs hinbekomm. Die vierte Wand dann rot oder so und dort ein chinesischer Wandbehang der angestrahlt wird. Hab noch chinesische Bettwäsche und ein paar Kerzen im Asia-Look.
    Habt ihr vll noch irgendwelche Vorschläge oder Links parat, was man in so ein Zimmer noch einbauen kann?

Gruß Xenoth

xenoth, 7 November 2006
  2. N3sb1t
    Gast
    0
    Viel Bambus verwenden. Asiatische Bäume(chen). Viel Schwarz und Rot. z.B. ein schwarzen Holzstreifen der sich durchs ganze Zimmer zieht. Viel natührliches. Ein kleinen Brunnen. Asiatische Wandbilder (keine Zeichen). Und ne Geisha anweben:zwinker:

N3sb1t, 7 November 2006
  3. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    ... :link: ....

*sing* "Räuuuccccheeeerstäääääbcheeen..." :-D

Sunny2010, 7 November 2006
  4. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    dann brauchste noch chinesischen duft
    vll übergroße essstäbchen an die wand hängen
    dann kannste dir ne eigene lampe basteln, mit chinesischen zeichen

Blume19, 7 November 2006
  5. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    wieso übergroße essstäbchen???????

nimm nen kaligraphie pinsel die sind groß und sehen cool aus (hätt mir welche kaufen sollen)

laternen, nen kleinen schrein usw

aber ich würds eher schlicht japanisch machen. mit papierwänden und so. sind aber teuer.

Reliant, 7 November 2006
  6. xenoth
    Gast
    0
    kannst vll bissl genauer sagen was meinst, wäre nett :smile2: bin für alles offen

xenoth, 7 November 2006
  7. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Rot,wei? ist schon mal gut. Vll auf der roten Wand ein Streifen Weis lassen und dort die Zeichen einzeichnen lassen, wenn du das nicht kannst wo von ich ausgeh. Kann man entweder im Japan/China Restaurant nachfragen, die haben desöfteren guten Kontakt zu Kaligraphen, sonst sachen aus dem Inet laden und dir eine Vorlage ausdrucken lassen. Die Zeichnen nun ausschneiden. Danach nimmst du die Vorlage klebst sie fest an die Wand, natürlich Waagerecht. Nimmst dir eine Spraydose in schwarz z.B. und jenachdem in welchen Style du es haben willst sprayst du auf die Vorlage. Wichtig ist das die Vorlage eng an der Wand anliegt, so das das Spray nicht unter die Vorlage kommt. So kann man z.B auch nen Älterungseffekt bewirken, in dem man es etwas unsauber besprayt.

Ich bin momentan dabei, ich nenne es mal schrein, zu bauen. Dort kommen dann alle meine Urkunden vom Kampfsport, meine alten Gürtel und mein Alter Anzug rein. Wenn man ein guter Handwerker ist kann man sich noch diese typischen Holztorkonstruktionen bauen. Ein Samurei schwert macht sich auch sehr gut an der Wand, aber das denke ich wird zu expliziert.

mfg

Sit|it|ojo, 7 November 2006
  8. xenoth
    Gast
    0
    hey das ist mal ne super Idee. :smile2: Mal sehen ob ich gescheite Vorlagen find und das hinbekomm. Muss dass mit dem Sprayen dann mal ausprobieren. Hast du das schonmal gemacht? Sprich sehr schwer? Bin künstlerisch nicht so begabt...

xenoth, 7 November 2006
  9. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Der Punkt beim Sprayen ist da du dein eigenen Style mit reinbringst. Streichen kann jeder gleich, aber sprayen tun wir anders. Der eine Vorsichtiger der andere unvorsichtiger usw. Aber schwer ist sowas nicht. Die Vorabreit ist weitaus schwieriger als das Sprayen ansich. Du musst hat aufpassen das du genau ausschneidest usw. Und das die Vorlage in Waage ist, aber ne Glaswaage wirst du ja denk ich mal haben.

Ich kann dir den Tipp geben alles ringsrum gut abzudecken, denn die meisten benutzen ja nur einfache Sprydosen ausm Baumarkt die streuen mit unter ziemlich. Vll solltest du auch an ein paar Bahnen Tapete üben. Weil man muss das erstmal gemacht haben bevor man gleich rangeht. Gehst du zu nah ran sprayst du dicke Flecken und die Farbe wird dir höchstwahrscheinlich runterlaufen. Sprayst du zu weit weg kommt nicht soviel an und es wirkt eher "grau" als schwarz. Am besten ist du gehts mal in einen Sprayerladen, solltet du sowas kennen, beziehungsweise im Ort haben. Die Haben gute Farben gute Caps und damit kann man geile Sachen zaubern.

Ein Freund von mir hat sich ein Drachen auf eine Wand gesprayt mit UV Farbe. Da unter eine UV Lampe und das sieht so verdammt geil aus. Siehst du natürlich nur unter UV Bestrahlung.

mfg

10. xenoth
    Gast
    0
    klingt aufjedenfall super, mal sehen ob ich das verwirklichen kann.
    Hast du vll nen Link für gute Vorlagen?

xenoth, 7 November 2006
  11. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Ne, online kenne ich sowas nicht. Ne Arbeitskollegin von meiner Mutter hat mir mal aus China eine Rolle mit Kaligraphie geschenkt. Ich habe früher im China Restaurant nachgefragt, kannte die da auch ziemlich gut und es gibt in der Sportart auch viele die gute Adressen kennen, daher bin ich dahingekommen. Das aber mal selbst zu machen wäre geil.

mfg

12. xenoth
    Gast
    0
    na mal sehen, vll find ich was. Aufjedenfall danke für die Idee schonmal.

Noch jemand anderes Vorschläge zur Gestaltung? :smile2:

xenoth, 7 November 2006
  13. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hi!

Ich würde die Wände nicht komplett weiß lassen, sondern rote und eventl. scharze (nicht zu viele und all zu dicke) Streifen rein machen.

Hier findest Du chin. Zeichen: http://www.chinalink.de/sprache/zeichenwunsch/index.html

So eine Lampe würde ganz toll passen (gibts auch in rund):

Solche Laternen würden sich auch gut machen:

Oder schau mal hier:
    http://www.asia-tee-shop.de/ (links, ganz unten "zur Pinnwand" - da siehst Du ein paar Deko Anregungen)

Klinchen, 8 November 2006
  14. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    metamorphosen, 8 November 2006
  15. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142