Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • xenoth
    Gast
    0
    7 November 2006
    #1

    Zimmer neu einrichten - Asiatisch

    Guten Tag allerseits.

    Joa also ich hab mir überlegt mein Zimmer mal ein wenig umzugestalten, und zwar im China - Asia- Style.
    Hab mir gedacht ich streich 3 von den 4 wänden normal weiß und verzier dann eine Ecke vll mit ein paar Schriftzeichen wenn ichs hinbekomm. Die vierte Wand dann rot oder so und dort ein chinesischer Wandbehang der angestrahlt wird. Hab noch chinesische Bettwäsche und ein paar Kerzen im Asia-Look.
    Habt ihr vll noch irgendwelche Vorschläge oder Links parat, was man in so ein Zimmer noch einbauen kann?

    Gruß Xenoth
     
  • N3sb1t
    Gast
    0
    7 November 2006
    #2
    Viel Bambus verwenden. Asiatische Bäume(chen). Viel Schwarz und Rot. z.B. ein schwarzen Holzstreifen der sich durchs ganze Zimmer zieht. Viel natührliches. Ein kleinen Brunnen. Asiatische Wandbilder (keine Zeichen). Und ne Geisha anweben:zwinker:
     
  • Sunny2010
    Sunny2010 (32)
    Klein,aber fein!
    2.400
    121
    0
    Single
    7 November 2006
    #3
    ... :link: ....




    *sing* "Räuuuccccheeeerstäääääbcheeen..." :-D
     
  • Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.886
    123
    0
    nicht angegeben
    7 November 2006
    #4
    dann brauchste noch chinesischen duft
    vll übergroße essstäbchen an die wand hängen
    dann kannste dir ne eigene lampe basteln, mit chinesischen zeichen
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    7 November 2006
    #5
    wieso übergroße essstäbchen???????

    nimm nen kaligraphie pinsel die sind groß und sehen cool aus (hätt mir welche kaufen sollen)

    laternen, nen kleinen schrein usw

    aber ich würds eher schlicht japanisch machen. mit papierwänden und so. sind aber teuer.
     
  • xenoth
    Gast
    0
    7 November 2006
    #6
    kannst vll bissl genauer sagen was meinst, wäre nett :smile2: bin für alles offen
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    7 November 2006
    #7
    Rot,wei? ist schon mal gut. Vll auf der roten Wand ein Streifen Weis lassen und dort die Zeichen einzeichnen lassen, wenn du das nicht kannst wo von ich ausgeh. Kann man entweder im Japan/China Restaurant nachfragen, die haben desöfteren guten Kontakt zu Kaligraphen, sonst sachen aus dem Inet laden und dir eine Vorlage ausdrucken lassen. Die Zeichnen nun ausschneiden. Danach nimmst du die Vorlage klebst sie fest an die Wand, natürlich Waagerecht. Nimmst dir eine Spraydose in schwarz z.B. und jenachdem in welchen Style du es haben willst sprayst du auf die Vorlage. Wichtig ist das die Vorlage eng an der Wand anliegt, so das das Spray nicht unter die Vorlage kommt. So kann man z.B auch nen Älterungseffekt bewirken, in dem man es etwas unsauber besprayt.

    Ich bin momentan dabei, ich nenne es mal schrein, zu bauen. Dort kommen dann alle meine Urkunden vom Kampfsport, meine alten Gürtel und mein alter Anzug rein. Wenn man ein guter Handwerker ist kann man sich noch diese typischen Holztorkonstruktionen bauen. Ein Samurei schwert macht sich auch sehr gut an der Wand, aber das denke ich wird zu expliziert.

    mfg
     
  • xenoth
    Gast
    0
    7 November 2006
    #8
    hey das ist mal ne super Idee. :smile2: Mal sehen ob ich gescheite Vorlagen find und das hinbekomm. Muss dass mit dem Sprayen dann mal ausprobieren. Hast du das schonmal gemacht? Sprich sehr schwer? Bin künstlerisch nicht so begabt...
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    7 November 2006
    #9
    Der Punkt beim Sprayen ist da du dein eigenen Style mit reinbringst. Streichen kann jeder gleich, aber sprayen tun wir anders. Der eine Vorsichtiger der andere unvorsichtiger usw. Aber schwer ist sowas nicht. Die Vorabreit ist weitaus schwieriger als das Sprayen ansich. Du musst hat aufpassen das du genau ausschneidest usw. Und das die Vorlage in Waage ist, aber ne Glaswaage wirst du ja denk ich mal haben.

    Ich kann dir den Tipp geben alles ringsrum gut abzudecken, denn die meisten benutzen ja nur einfache Sprydosen ausm Baumarkt die streuen mit unter ziemlich. Vll solltest du auch an ein paar Bahnen Tapete üben. Weil man muss das erstmal gemacht haben bevor man gleich rangeht. Gehst du zu nah ran sprayst du dicke Flecken und die Farbe wird dir höchstwahrscheinlich runterlaufen. Sprayst du zu weit weg kommt nicht soviel an und es wirkt eher "grau" als schwarz. Am besten ist du gehts mal in einen Sprayerladen, solltet du sowas kennen, beziehungsweise im Ort haben. Die Haben gute Farben gute Caps und damit kann man geile Sachen zaubern.

    Ein Freund von mir hat sich ein Drachen auf eine Wand gesprayt mit UV Farbe. Da unter eine UV Lampe und das sieht so verdammt geil aus. Siehst du natürlich nur unter UV Bestrahlung.

    mfg
     
  • xenoth
    Gast
    0
    7 November 2006
    #10
    klingt aufjedenfall super, mal sehen ob ich das verwirklichen kann.
    Hast du vll nen Link für gute Vorlagen?
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    7 November 2006
    #11
    Ne, online kenne ich sowas nicht. Ne Arbeitskollegin von meiner Mutter hat mir mal aus China eine Rolle mit Kaligraphie geschenkt. Ich habe früher im China Restaurant nachgefragt, kannte die da auch ziemlich gut und es gibt in der Sportart auch viele die gute Adressen kennen, daher bin ich dahingekommen. Das aber mal selbst zu machen wäre geil.

    mfg
     
  • xenoth
    Gast
    0
    7 November 2006
    #12
    na mal sehen, vll find ich was. Aufjedenfall danke für die Idee schonmal.

    Noch jemand anderes Vorschläge zur Gestaltung? :smile2:
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #13
    Hi!

    Ich würde die Wände nicht komplett weiß lassen, sondern rote und eventl. scharze (nicht zu viele und all zu dicke) Streifen rein machen.

    Hier findest Du chin. Zeichen: http://www.chinalink.de/sprache/zeichenwunsch/index.html

    So eine Lampe würde ganz toll passen (gibts auch in rund):

    [​IMG]

    Solche Laternen würden sich auch gut machen:
    [​IMG]

    Oder schau mal hier:
    http://www.asia-tee-shop.de/ (links, ganz unten "zur Pinnwand" - da siehst Du ein paar Deko Anregungen)
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #14
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #15
    klasse Shop :zwinker:
    Danke für den Link! :smile:
     
  • xenoth
    Gast
    0
    8 November 2006
    #16
    wo hast du die Lampe gefunden? Gefällt mir gut :smile2:
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    9 November 2006
    #17
    Link wurde entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • xenoth
    Gast
    0
    9 November 2006
    #18
    danke :smile2:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste