Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zimmer renovieren/dekorieren

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 12616, 9 Januar 2005.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich habe ein (wie ich finde) echtes Problemzimmer.
    Durch Dachschräge fehlt mir sozusagen eine Wand, Abstellflächen habe ich wenig.. und die Tapete.. hellorange.. seit Jahren *würg*
    Dann hängen einige Fotos an der Wand, was sehr chaotisch aussieht.

    Auch sonst, hätte ich gerne eine ausgeflippte Deko, aber dazu bin ich vermutlich zu unkreativ.

    Habt ihr gute Dekotipps?

    Was mir auch wichtig ist: ich will eine andere Wandfarbe. Nun ist Tapete nicht günstig und ich müsste erst die alte abkrat6zen.
    Kann ich die einfach überstreichen??
    Hat so leichte Strukturen..

    Und dann ist mir was eingefallen:
    Könnte man das Zimmer schlicht mit Zeitung tapezieren?
    Hat jemand sowas schon mal gemacht?
    Sieht das gut aus???
     
    #1
    User 12616, 9 Januar 2005
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Mit Zeitung würde ich WENN nur eine Wand machen...

    Außerdem, wenn du noch bei deinen Eltern wohsnt, red mit denen lieber erstmal darüber was du darfst und was net.. manche Mieter - weiss eure Wohnlage ja nicht - sind da sehr pingelig...

    für die Fotos... spann in einem Recht eck n (Draht)Seil von links nach rechts und häng Gardinenklammern oder sowas drann und daran die Fots :grin:

    was willstn du genau alles neu machen`?

    Ob man Tapete überstreichen kann?! - joa manche sicher.. aber net alle..

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 9 Januar 2005
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also ich wohne bei meinen Eltern und wir haben ein eigenes Haus, machen darf sich an sich mit dem Zimmer, was ich will.
    (Solang ich keine Wände rausbreche *gg*)

    Mh, warum nur eine Seite Zeitung? Meinst, das wird sonst zu viel?
    Aber in welcher Farbe usw. soll ich dann die anderen Seiten machen?


    Dekorieren.. ach irgendwie weiß ich es selbst nicht *g*.
    Jedenfalls ist mein Zimmer total langweilig, nix besonderes.
    Und so vollgestopft.
    Ich weiß irgendwie selbst nicht, was ich machen soll und will, nur irgendwas flippiges/lustiges.. und vorallem nicht teuer..
     
    #3
    User 12616, 9 Januar 2005
  4. cat85
    Gast
    0
    mit bunten Lampe und Lichterketten kann man viel machen.
    oder zerbirch einen Spiegel und klebe die Teile in irgendeiner Form an die Wand...
     
    #4
    cat85, 9 Januar 2005
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm.. ja ich denke das es dann zu viel wird - die erste Zeit schaut sowas total geil aus - aber nach n paar Monaten dann :wuerg:

    Ja so zwei schöne Lampen Steh / Tisch... ne Pflanze..

    ich finde das man Wände am besten Weiss streicht *G oder leicht creme farbend und dann anderweitig dekoriert...

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 9 Januar 2005
  6. Novalee
    Gast
    0
    Dachzimmer sind mein Spezialgebiet *g* Ich hause nämlich selbst auch in einem solchen. :gluecklic

    Ich habe letztes Jahr im September/Oktober renoviert. Ich kann dir nur raten, alles so hell wie möglich zu halten, dann wirken die Dachschrägen nämlich nicht mehr so drückend. Bei mir sind die Schrägen mit Holzpaneelen verkleidet. Die habe ich in einem gaaaanz hellen blau lasiert. (Lasur = Farbe bei der die Holzmaserung sichtbar bleibt, falls du das nicht weißt) Aufm Boden hatte ich vorher dunkelblaue Teppiche liegen und die habe ich jetzt gegen einen hellen, beigen Teppich ausgetauscht. Habe auch nur noch helle Möbel. :smile: Meine Kiefermöbel die mit der Zeit nachgedunkelt waren habe ich abgeschliffen und dann mit weißer Lasur neu gestrichen.

    Die Idee mit dem Zeitungspapier finde ich gut, mein Bruder hatte das mal in seinem Zimmer. Allerdings nur ein einer Wand, wie es hier schonmal vorgeschlagen wurde. Das sah auch echt toll aus, nur zwei Nachteile: Druckerschwärze die abfärbt und nach einem Jahr sah das alles total vergammelt aus.

    Wenn du eine normale Rauhfasertapete hast, kannst du da bedenkenlos drüber streichen. Farbe kannst du dir in den meisten Baumärkten kostenlos mischen lassen (bei Hornbach auf jeden Fall). Die haben solche Farbschablonen da rumliegen mit unendlichen vielen Farbtönen... Außerdem ist die Hausmarke der Baumärkte oft wesentlich günstiger als bereits fertig abgetönte Farbe von irgendwelchen Firmen.

    Für Beleuchtung hätte ich auch noch ein paar schöne Ideen, jetzt leider aber keine Zeit mehr. Wenn du Interesse hast, kannst du ja nochmal schreiben.

    LG, Novalee
     
    #6
    Novalee, 9 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zimmer renovieren dekorieren
sinnlos_3
Off-Topic-Location Forum
12 Juli 2014
9 Antworten
darkkisses
Off-Topic-Location Forum
17 Oktober 2004
9 Antworten
Yana
Off-Topic-Location Forum
2 August 2004
2 Antworten