Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zimmer renovieren

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von FunnyAndi, 18 August 2007.

  1. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    moin,

    hab mich dran gemacht mein zimmer zu renovieren, letztes mal wurde das vor 6 oder 7 jahren gemacht.

    bett bau ich mir selber, wird in die hintere zimmer ecke eingepasst.
    soll evt. zum indoor shooten mit modelen genutzt werden, mit entsprechender beleuchtung müsste das gehn, werd ich ma probieren.

    die wände werden ziegelrot gestrichen, der boden ist kork und die decke aus weisen panielen.
    das rot und der boden werden den raum ja dunkel machen, ist auch gewollt. nu stell ich mir schwarze tür rahmen und fenterramen gut zum rot der wände vor. liebe dunkles rot und schwarz :herz:
    stekdosen und lichtschalter ebenfalls in schwarz.
    die blenden vom bett gestell sind aus hellen leimholz platten, sie verdeken nur den unterbau aus kanthölzern und 3/4 der matratze.

    sagt eure meinung zu der farb kombi rot/schwarz.
    ich weis, im endefekt muss es mir gefallen, aber gibt ja noch andere farb komis die mir gefallen könnten, will mich bissel inspirieren lassen.
     
    #1
    FunnyAndi, 18 August 2007
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.403
    248
    557
    nicht angegeben
    kann gut aussehen, würde allerdings net alle Wände rot streichen... bei eher kleinen Fenstern bzw. dunklen Zimmer find ich die Kombi nicht sooo toll.
    Persönlich mag ichs persönlich eher heller (hellgelb, hellblau, orange), Boden würde ich Laminat bevorzugen...
     
    #2
    brainforce, 18 August 2007
  3. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Moin,

    ich denke dass es ganz schön "seltsam" wirkt.
    Ich denke man sollte bei kleineren Räumen mit kräftigen Farben lieber etwas sparsam umgehen, und vielleicht nur eine Wand in Rot...

    Die Türrahmen, Türen und Fensterahmen würde ich lieber nicht streichen. Erst recht nicht in so einer extremen Farbe.
    Wenn es Eigentum ist ärgert man sich irgendwann drüber, denn solche extremen Farben wird man vermutlich nicht lange gut finden.
    Wenn es eine Mietwohnung ist, wird die Rechnung des Vermieters beim Auszug alles andere als gut.

    Gruß Koyote
     
    #3
    Koyote, 18 August 2007
  4. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Klingt für mich nach Puff :zwinker:
     
    #4
    glashaus, 18 August 2007
  5. Keksin
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Das mit dem Korkboden klingt merkwürdig, hab ich aber noch nie gesehen, vlt sieht's ja toll aus.
    Rote Wände klingt gut, generell dunkle, tiefe Farben an den Wänden find ich klasse. Bei meinen Eltern hatte ich schon n recht dunkles Blau, jetzt bei meinem Freund isses im Schlafzimmer gleich noch n ticken dunkler geworden und im Wohnzimmer tiefrote Quadrate.
    Macht das Zimmer halt eher dunkel. Du brauchst also entweder Fenster, wo viel Licht reinkommt (groß allein reicht nicht, wenn n Balkon mit Überdachung davor ist oder n Baum etc) oder du musst halt viele helle Lampen haben um das Zimmer beleuchtet zu kriegen. Wenn man bereit is für die Stromkosten zu zahlen, find ich das eigentlich richtig schön.

    Sonst find ich noch gelb-orange -Kombis toll oder orange-rot. Gibt eben wieder eine komplett andere Wirkung als dunkles rot.
     
    #5
    Keksin, 18 August 2007
  6. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Mir persönlich wäre das, was dir vorschwebt zu dunkel.
    Vor allem würde ich (wenn es schon so dunkles rot sein soll) nur eine Wand so streichen (wie andere schon schrieben). Das macht das Zimmer sonst optisch nur kleiner, ausserdem sieht man sich schneller an einer kräftigen Farbe 'satt', wenn man sie überall hat.
     
    #6
    happy&sad, 19 August 2007
  7. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ergänzente info: zimmer ist groß, fenster lassen viel licht rein, ist zudem südseite, womit ich nicht mit schatten zu kämpfen habe, balkon, bäume ect. stören nicht da nicht vorhanden. das haus ist unser eigentum, womit es keine bittere abrechnung beim auszug geben kann.
    unterm fenster ist ein großer weiser heizkörper.

    tür und fenster ramen nicht streichen geht nicht, weil sie tapeziert sind. haus ist um die 100 jahre alt, neue türen wurden nich eingesetzt, nur die ramen und türen tapeziert und gestrichen.
    fenster ramen sind aus gipsplatten, weil es eine gaube ist die mit gips ausgebaut wurde.
    der raum soll ja etwas dunkler und kleiner wirken.
     
    #7
    FunnyAndi, 19 August 2007
  8. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Na dann, frisch ans Werk.:zwinker:

    Ich denke trotzdem dass Du die Farben nach kurzer Zeit über haben wirst... ist nur so eine Vermutung, schreib einfach ein paar Monate nach fertigstellung nochmal ob Du mit den Farben noch zufrieden bist.

    Ansonsten, viel Erfolg, stell mal ein Bild rein, würde mich interessieren wie es aussieht.

    Gruß Koyote
     
    #8
    Koyote, 19 August 2007
  9. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich an deiner stelle würde nicht das ganze zimmer komplett in rot streichen. wirklich, irgendwann hast du diese farbe sowas von satt und versuch das mal wieder über zu streichen (bei knalligem gelb ist das schon schwer) :grin:

    probier es doch erstmal z.b. nur mit zwei gegenüberliegenden wänden in rot oder roten blockstreifen senkrecht oder waagerecht.
     
    #9
    betty boo, 19 August 2007
  10. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Also ich habe mein neues Zimmer weinrot/ Grün mit grünen spiralen gestrichen....das weinrot geht leicht ins bräunliche und das grün ist ziemlich "saftig"....ich finde deine Farbkombi ganz nett..als meine Mitbewohner meine Farbkombi gesehen haben haben sie den Kopf geschüttelt, aber ich hatte keine Lust auf orange-gelb..wollte was extremes :smile:

    Wenn ich mir dein Zimmer so vorstelle, wie du es beschreibst hätte ich eventuell ein bißchen Angst, dass das Zimmer zu kühl wirkt? Ich finde es gibt auch kühle Rottöne da musst du halt gucken...

    Ansonsten würde ich wohl zu gerade Kanten befremdlich finden, ich glaube, wenn man das alles etwas geschwungener und "runder" machen würde, würde das Zimmer wärmer und harmonischer wirken...

    Irgendwie wirkt deine Beschreibung auf mich ziemlich durchorganisiert, logisch und irgendwie, ja , kalt ist wohl das richtige Wort....deswegen würde ich es wichtig finden etwas die Strukturen" zu verwischen, also keine gerade und starren Kanten, sondern ein bißchen verspielt, romatisch, nicht so steif..irgendwie..

    ok, ich stoppe mich jetzt mal :schuechte
     
    #10
    klatschmohn, 19 August 2007
  11. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    hab mich erst nich getraut zu schreiben - klingt für mich aber auch so^^
     
    #11
    *havingadream*, 19 August 2007
  12. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ klatschmohn, hört sich interessant an was du schreibst. hm, ich dachte das rot lässt das ganze etwas "warm" wirken.
    wie meinst du das mit dem geschwungen machen? verschiedene rottöne verwenden :ratlos:

    gibts ein foto von deinem zimmer? hört sich interessant an und nochg ists nicht zu spät :smile:
     
    #12
    FunnyAndi, 20 August 2007
  13. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es ist vollbracht.

    wände ziegelrot, fenster und tür ramen schwarz, bett gebaut, ich glücklich :smile:

    Hier ein Foto

    Heitzkörper muss noch aufgehängt werden, schwarze sokelleisten kommen noch dran, steckdosen werden schwarz gesprüt, noch krims und kramns wegräumen.

    rechts auserhalb der aufnahme steht noch ein schrank und regal, links vorne noch 3 kleine schränke.
    zimmer ist also größer als es hier aussieht. :zwinker:
     
    #13
    FunnyAndi, 26 August 2007
  14. glashaus
    Gast
    0
    Ich habs mir ehrlich schlimmer vorgestellt. Könnte aber selbst in einem Zimmer mit der Farbe nicht pennen. Bin da empfindlich :zwinker:
     
    #14
    glashaus, 26 August 2007
  15. C++
    C++
    Gast
    0
    Der blaue Rollo(?) passt farblich gar nicht dazu, sofern ich die Farbe soweit richtig erkannt habe.
    Machst du noch etwas mit dem Fußboden? Der sieht auch nicht so passend dazu aus :/
     
    #15
    C++, 26 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zimmer renovieren
Benutzerkonto
Umfrage-Forum Forum
8 September 2016
10 Antworten
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
5 November 2015
40 Antworten