Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zimmer SO einrichten ! Beratung ERWÜNSCHT :]

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von littlefreak10, 28 März 2009.

?

Wie findet ihr das Zimmer ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 April 2009
  1. Richtig geil ! - Sieht echt stark aus !

    3 Stimme(n)
    13,0%
  2. Find ich nicht schlecht, würde aber noch besser aussehen, wenn ...

    3 Stimme(n)
    13,0%
  3. Find ich nicht ganz so gut, aber wenn man X ändern würde, dann ...

    3 Stimme(n)
    13,0%
  4. Ich find es sieht total scheisse aus !

    14 Stimme(n)
    60,9%
  1. littlefreak10
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    Hy liebe Community !

    Ich möchte mein Zimmer in folgendem Style einrichten: --> http://www.abload.de/image.php?img=zimmerkopie3yt65dd.jpg
    Habt ihr vielleicht ein paar Links(für enstprechende Möbel,Bett o.ä.), Vorschläge oder Ideen zur Einrichtung ? - Wäre saugeil :smile:

    thx !

    EDIT:
    das ist nicht mein zimmer, will mein zimmer nur vom typ her so einrichten, damit keine missverständnisse auftreten !

    BITTE AUCH UM KRITIK ODER VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE !! :smile:

    EDIT(2): bin 18 und männlich :zwinker:
     
    #1
    littlefreak10, 28 März 2009
  2. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Das Zimmer gefällt mir voll geil. (Bild)
    Aber ich persönlich würde statt Orange Pink /schwarz nehmen :schuechte :schuechte :schuechte



    Aber so würde mir das Zimmer auch gut gefallen , was mit noch gut gefallen würde so einen Runden Sessel der wie eine Billiardkugel aussieht ,... hoffe ihr wisst was ich meine :zwinker:

    Und eine Couch die auch irgenwie vielleicht Nierenförmig ist


    Vielleicht auch ne Style von den 70iger oder sogar 60iger einbauen ,.. halt nur kleine sachen ,...

    wenn ich ein paar Links finde werden sie natürlich gleich nachgetragen
     
    #2
    diemaus2006, 28 März 2009
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ich finds gut.... von den Farben abgesehen. Das wäre mir etwas too much, da würde ich wohl etwas weniger knalliges nehmen.

    Wo ich bei mir ein Problem sehen würde wäre mit dem Schreibtisch. Mein Fernseher würde da nicht drauf passen und für meine Computer und Monitore wäre da auch nicht genug Platz.
    Der Kleiderschrank fehlt auch irgendwie... und eine normale Sitzmöglichkeit...

    *g* Also grob gesagt: Das Zimmer auf dem Foto gefällt mir, wäre für meine Zwecke allerdings viel zu unpraktisch. Ist natürlich die Frage, ob das ganze nur ein Schlafzimmer sein soll oder ein komplettes Jugendzimmer.
     
    #3
    Subway, 28 März 2009
  4. littlefreak10
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    wie es auf dem foto der fall ist, weiß ich nicht - für mich soll es als "funktionstüchtiges" jugendzimmer dienen ! :zwinker:
     
    #4
    littlefreak10, 28 März 2009
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Dann fehlt aber doch wirklich die normale Couch wenn die Kumpels mal kommen, oder? Und wie siehts mit TV und PCs aus, würden die da auch rein passen?
     
    #5
    Subway, 28 März 2009
  6. littlefreak10
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    couch fehlt allerdings ! würde aber in mein zimmer kommen ! tv und laptop gehen auch klar !

    meine frage nun:

    was haltet ihr von den farben ? lieber andere nehmen ? orange und weiß "umdrehen" ?
    wo finde ich vllt. so ein bett ? (nicht bei ikea!)
     
    #6
    littlefreak10, 28 März 2009
  7. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Also mir wär das Orange einfach zu knallig auf Dauer.
    Weiß nicht, im Prinzip ists ein Zimmer, sowas besonderes seh ich in der Einrichtung nicht. Da musst dich halt eifnach umschaun, was dir gefällt.
    Als Bett kann ich dir aber eine Couch von Inovation empfehlen. etwa in der Art
    gerade kleine Räume sollten Multifunktionell eingerichtet werden, und ein Bett das man in der Nacht braucht, muss nicht unter Tags schon da stehen. Allerdings soll ein Bett auch wirklich gute Qualität haben, und die ist bei Innovation gegeben (hab mir selbst 2 gekauft, für jedes Zimmer). Würd halt kein Leder und eine Matratze in deiner Farbe wählen.

    Tv kannst du an die Wand hängen, am besten mit nem Ambilight hinten, und ner 5.1 anlage, die versteckt an der wand entlangläuft. Pc sollte dann allerdings auch Farblich und vom Licht her auf die Wände abgestimmt sein, und ein Tripplehead mit Ambilight hinter den Monitoren wär natürlich auch genial.
     
    #7
    Reliant, 28 März 2009
  8. littlefreak10
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    @Reliant:
    da hast du gar nicht so unrecht, aber in mein Zimmer passt zum Glück sowohl Couch als auch Bett, von daher ziehe ich es vor auch beides einzusetzen :zwinker:

    das licht hinter dem fernseher ist doch recht teuer, oder irr ich mich da grad ?
     
    #8
    littlefreak10, 28 März 2009
  9. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt ich hatte auch Bett und Couch, bis ich merkte um wieviel angenehmer die Couch ist, und ich das Bett rausgeworfen habe um mir 2 reinzustellen :zwinker:

    Hmmmmm teuer ist so ne frage. Ich investiere lieber in gute Technik und hab damit mehr Spaß als mit anderen Sachen.
    Aurea

    ist die Frage ob dir sowas gefällt, dann ist es seinen Preis wert.

    Bei den Farben ist auch die Frage, ob du bei fixen Farben bleiben willst, oder einfach eine Lichtkomposition ins Zimmer stellst, bei der du die Wandfarben variiren kannst, und auch mal dezenter in den Hintergrund stellen.
    Und man hat NIE genug platz. Wenn man sich den Platz für Couch und Bett teilen kann, hat man schonwieder Platz für einen Poker tisch (zB)
     
    #9
    Reliant, 28 März 2009
  10. littlefreak10
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    @Reliant:
    sei mir nicht bös, aber da bleib ich trotzdem gern bei Bett und Couch :zwinker:

    gefallen würds mir total - doch ich bin noch schüler, von daher hat sich die sache mit dem geld in der hinsicht erledigt :grin:
     
    #10
    littlefreak10, 28 März 2009
  11. Jóia
    Jóia (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    Single
    dreh das orange/weiß besser um an der wand
    auf die dauer ist das echt zu heftig denk ich

    soll der teppich auch schwarz sein?
    also wenn du orange total magst dann hol dir einen orangenen teppich :zwinker:

    denk auch daran, wenn du ein haustier hast (z.b ne weiße katze) dann rat ich dir von einen schwarzen teppich ab :smile:
     
    #11
    Jóia, 28 März 2009
  12. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Was ich mich auch Frage, das Licht ist in die Wandeingelassen?
     
    #12
    Reliant, 28 März 2009
  13. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    auf mich wirkt es arg ungemütlich, unwohnlich, steril,...

    bist du sicher, dass du das SO auf dauer super findest?
     
    #13
    wellenreiten, 28 März 2009
  14. DarkPrince
    Gast
    0
    Na da haste dir ja was vorgenommen.
    Vorweg mal ne Frage: Wie siehts denn mit handwerklichen Fähigkeiten aus? Wenn du dir schon beim Nagel in die Wand schlagen auf den Daumen kloppst, wird das wohl nix mit dem Traumzimmer.

    Soweit ich das richtig sehe, ist das Zimmer orange gestrichen und der weiße Streifen der sich durch's Zimmer zieht ist milchiges Plexiglas (arschteuer).
    Dann musst du überall Löcher bohren und Abstandshalter an die Wand schrauben wo nachher die Plexiglas Scheiben festgemacht werden, hinter der Plexiglas Front neue Kabel für die Lampen ziehen, usw usw.
    So ein Bett kriegst du überall. Allerdings die weiße Verkleidung nicht. Das wird ne mit Leder bezogene und mit Schaumstoff gepolsterte MDF Platte sein.
    Hast dir also viel vorgenommen. Ansonsten sollte der Rest wohl hinzubekommen sein. Wenn du denn weiße Möbel findest :zwinker:
    Aber schön, daß mal jemand nicht nur durch IKEA latscht und sein Zimmer damit voll knallt, sondern sich was einfallen lässt :jaa:
     
    #14
    DarkPrince, 28 März 2009
  15. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Das frage ich mich auch.
    Ich finde das Zimmer auch ziemlich finster :hmm:

    Mir würde eine weiße Wand mit z.B. so was ähnlichem besser gefallen.

    Außerdem fände ich einen helleren Boden schöner. Den orangen Teppich würde ich jedoch lassen.

    Bei den Möbeln würde ich eine Mischung aus schwarz-braun und weiß machen.

    Die Accessoires in orange, weiß und schwarz-braun.

    LG
     
    #15
    *Fleur*, 28 März 2009
  16. *PennyLane*
    0
    Ich find die Farben nicht so doll. Das orange würde mir nach ein paar Tagen ziemlich auf die Nerven gehen. Darum würde ich eher was leichteres wählen, vielleicht ein schönes Grün?
     
    #16
    *PennyLane*, 28 März 2009
  17. littlefreak10
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    das wird kein problem für mich sein ! außerdem hilft mir mein vater dabei, der bekommt das hin :smile:

    ich dachte eher ein ein rot oder vllt. auch blau (grün ist nicht soo mein fall)
     
    #17
    littlefreak10, 29 März 2009
  18. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Also mir gefällt das! :engel:

    Von einem blauen Zimmer würde ich abraten. Das hat was kühles und für einen Wohnzimmer/Schlafzimmer ist das nicht besonders ratsam.... Macht angeblich auch etwas schlechtere Laune und man friert da auch schneller :hmm:...

    Also ich hatte früher mal ein blaues Zimmer, heute hab ich auch orange-grünes Zimmer! Und ich muss sagen, dass ich mich im orange-grünen Zimmer viel wohler fühle als im blauen Zimmer.

    Wenn du es nicht so düster magst, dann würde ich statt dem schwarzen Teppich ein dunkles Linoleumboden rein machen. Das was wie Plexiglas aussieht, sind glaub ich Rollos in weiß. Also für mich sieht es stark nach Rollos aus, wie meine kleinen geübten Augen das sehen! :grin: Die kriegt man natürlich im Fachgeschäft. Mein Onkel verkauft so was ziemlich oft. Also einfach mal im Laden nachfragen.

    Ich würd die Wand so lassen und nicht umkehren. Würd mir sonst zu krankenhausmäßig vorkommen. Weiße Wand mit orangenem Streifen. Ich bin sowieso nicht ein besonderer Fan von weißen Wänden! :engel:

    Öhm ja... Ich wohne jetzt schon seit 2005 im orange-grünen Zimmer und finds immer noch schön und nicht zu grell. Von daher würd ich dir natürlich NICHT davon abraten! :grin: Aber von einem blauen schon!
     
    #18
    Drachengirlie, 29 März 2009
  19. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    ich finde das orange schrecklich. Orange macht unruhig und nervös.
    Blau ist aber keine schlechte Idee, sofern du einen hellen Ton wählst und noch ein paar Punkte in deinem Zimmer gelb gestaltest. Blau und gelb ergänzen sich nämlich wunderbar.
     
    #19
    Malin, 30 März 2009
  20. FreeMind
    Gast
    0
    Tut mir leid gefällt mir überhaupt nicht. Wenn man schon auf den geradelinigen klinischen Stil steht, sollte man mit schwarz/weiss kombinieren, aber nicht mit mit diesem Orange.

    Das ganze wirkt eher wie als Designer versucht und nicht hinbekommen (sorry). Nichts halbes und nichts ganzes.

    Die Farben ist zu dunkel, der Raum wirkt gedrungen und kubistisch. Die weisse Trennlinie und die Fenster wirken wie so eine Flurbemalung in einem Raumschiff, da fehlt nur noch "DECK 15A" als Schriftzug. Dazu noch nen orangen Trainingsanzug und wir drehen nen Sci-Fi Film bei dir.

    Bist du zudem sicher das du deine Sachen in die Anzahl der gezeigten Schränke unterbekommst? Da fehlt doch noch mindestens ein Kleiderschrank.

    Auf fehlende Sitzmöglichkeiten wurde ja schon hingewiesen. Bett ist irgendwie zu tief um das als Sofa zu nutzen.

    Aber gut, finde ich ja positiv das mal jemand weiter als nur bis Ikea ;-) denkt.
     
    #20
    FreeMind, 30 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zimmer einrichten Beratung
Googirl
Lifestyle & Sport Forum
9 September 2015
3 Antworten
Papa_Bär
Lifestyle & Sport Forum
26 September 2006
8 Antworten
Test