• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zink und die Pille

F
Benutzer26712  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallöchen...

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Also ich habe mir heute mal so Vitamin C /Zink- Kapsel geholt weil ich in letzter Zeit so oft krank war. War eher so ein Mittelchen aus der Drogerie, daher ist keine Packungsbeilage dabei.

Bei Google habe ich jedoch gelesen das die Einnahme von Zinkpräperaten die Wirkungsweise der Pille beeinträchtigt....habt ihr da schon einmal was von gehört?
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
Ne da gibts keine Wechselwirkungen...
Hast du ne Quelle zu der Aussage?? Soweit ich weiß nehmen viele Frauen Zink trotz Pille eben wegen einem Mangel der teilweise auch durch die Pille hervorgerufen wird!
 
S
Benutzer Gast
  • #3
Ich nehme seit einem Jahr täglich relativ hochdosierte Zinkkapseln (gut für die Haut) zu mir und seit ca. 2 Jahren die Pille. Bei mir gabe es noch nie Probleme und ich bin auch nicht schwanger geworden..:zwinker_alt:

Außerdem würde es der Frauenarzt sagen, wenn es diesbezüglich irgendwelche Beeinträchtigungen geben würde, bzw. es würde auf jeden Fall im Beipackzettel der Pille stehen (und es wäre dann auch allgemein bekannt denke ich).

Viele liebe Grüße :smile:
 
F
Benutzer26712  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hmm...also wie zuverlässig die Quelle ist kann ich nicht wirklich einschätzen...war so eine Seite einer Online- Apotheke....ist halt bei Google aufgetaucht.

Dachte schon in einer normalen Apotheke mal zu fragen weil ich mit der Pille doch lieber etwas übervorsichtiger bin...
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #5
hm vielleicht hast dich auch verlesen... also du brauchst da echt keine bedenken haben!
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Mit Zink verhält es sich wie bei Paracetamol. Die Pille beeinträchtigt den Wirkstoff, der Wirkstoff aber nicht die Pille. Durch die Pille kann u.U. der Zinkhaushalt etwas ins Wanken geraten. Gleiches gilt dann auch für Magnesium.

Also unbedenklich schlucken. Aber wie immer: Überdosierung vermeiden!!!
 
F
Benutzer26712  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hmm...kann gut sein...war alles ein bisschen komisch auf der Seite. Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe....:smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren