Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zippen im bauchbereich

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Drachengirlie, 28 Dezember 2008.

1. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    hallo,

wie merkt man, dass man unfruchtbar ist?
    ich hab in letzter zeit ein zippen im bauchbereich, aber keine bauchschmerzen. ich denk dauernd, dass sich die eileiter verkleben. is des möglich?

Ich weiß, ich sollt mal zum FA, aber ich schaffs momentan net...
    wie ist eure meinung

lg

Drachengirlie, 28 Dezember 2008
  2. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Das man unfruchtbar ist merkt man gar nicht! :ratlos: Es sei denn, man macht NFP oder versucht ein (oder länger) Jahr lang schwanger zu werden, und es klappt nicht.
    Das Verkleben der Eileiter gibt es wohl, aber wie kommst du auf die Idee, dass "ziepen im Bauchbereich" ein Anzeichen dafür ist?!:eek:

Gehst du eigentlich alle 6 Monate zum FA? Oder warst du da noch nie und machst dir deswegen Sorgen?

User 54961, 28 Dezember 2008
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Das merkt man selbstverständlich "einfach so" schon mal gar nicht, sondern das muss man spezifisch untersuchen lassen, und ein Ziepen im Bauch ist für tausend Sachen ein Hinweis, aber sicher nicht für das "Verkleben der Eileiter". Grundsätzlich ja, Eileiter können blockieren, aber das merkst du garantiert nicht anhand eines kleinen Ziepens. Also manchmal frag ich mich schon... :ratlos:

Samaire, 28 Dezember 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich auch. :ratlos:
    Dass das kleinste Ziepen im Bauchbereich als Schwangerschaftsanzeichen ausgelegt wird, daran bin ich ja inzwischen gewöhnt, aber dass das ein Zeichen für Unfruchtbarkeit sein soll?!?! :eek: :eek:

Na ja öfter mal was neues...

Ehrlich gesagt wusste ich bislang nicht mal, dass Eileiter überhaupt verkleben können. Ich werde selber gleich mal googeln, weil ich das noch nie gehört habe.

Versuchst du denn, schwanger zu werden oder wie kommst du sonst überhaupt auf den GEdanken, unfruchtbar zu sein?
    Und ein Ziepen im Bauchbereich kann ungefähr 2000 Ursachen haben - wie bitteschön kommst du da ausgerechnet auf Unfruchtbarkeit?!?! :eek: :kopfschue

krava, 28 Dezember 2008
  5. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ach sorry Leute,
    ich war gestern betrunken und hab in dem Zustand diesen schwachsinnigen Thread erstellt! :schuechte :schuechte

Heute frag ich mich auch, wie ich nur auf diesen blöden Gedanken gekommen bin! :ratlos:

Nein, ich versuche nicht schwanger zu werden.
    Ich nehme auch keine Pille mehr und ich geh schon (fast) regelmäßig zum Frauenarzt.
    Also schon so alle 6 Monate (letztens musste ich aber häufiger wegen HPV-Virus).

Naja, sorry für meine dämliche und mir überaus peinliche Frage! :ratlos: :schuechte

Drachengirlie, 28 Dezember 2008
  6. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Genial :ROFLMAO:

rainy, 28 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten