Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zirkusleben

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *M_a_U_s*, 30 Dezember 2007.

  1. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    101
    0
    Single
    also mich fasziniert das zirkusleben wahnsinnig.möchte einfach mal eure meinungen dazuhörn,ob ihr ma so etwas auch gerne leben möchtet oder wie ihr es findet, vorstellt etc.


    mein traum ist ja immenroch ,dass ich einmal ein paar tage mit einem zirkus reisen darf-aber dieser traum wir wahrscheinlich auch für IMMER einer bleibn
     
    #1
    *M_a_U_s*, 30 Dezember 2007
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich halte das Zirkusleben für schwierig und nicht besonders angenehm... Man ist dauernd unterwegs, unterwegs nirgends richtig zuhause, immer mit den Leuten aus der Truppe gemeinsam unterwegs (und in kleinen Zirkussen sind das nicht viele, und wenn man sich dann mit jemandem nicht versteht, ist das echt die Hölle) und die Tiere im Zirkus tun mir immer so endlos Leid, das ist für mich schon nahe an der Tierquälerei, bzw. es IST je nach Tier Quälerei!

    Mein Großonkel ist mal ein Jahr lang mit dem Zirkus Krone rumgezogen, aber das war noch ehe ich auf der Welt war. Er hat immer das Zelt ab- und aufgebaut, war also als Handwerker dabei, nicht als Artist.
     
    #2
    SottoVoce, 30 Dezember 2007
  3. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Wir hatten in der Grundschule zweimal Kinder in der Klasse, die beim Zirkus waren. Der Zirkus hatte sein Winterlager bei uns in der Stadt. Und die Kinder waren glücklich, mal 3 Monate in eine Schule gehen zu können, weil sie so ein konstantes Lernumfeld hatten und nicht alle 2 Wochen in eine neue Schule kamen, wo anderer Stoff behandelt wurde. Außerdem waren die Tage in der Schule sehr wichtig, weil sie wohl eine bestimmte Anzahl an Tagen pro Jahr in die Schule gehen müssen, sonst wird die Schulpflicht nicht erfüllt und sie müßten vom Zirkus weg, bis sie genug Schultage im Jahr haben. Irgendwie sowas war da.

    Für mich wäre das nichts :zwinker:
     
    #3
    User 15499, 30 Dezember 2007
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    hmm bei uns im Dorf macht fast jedes Jahr ein Zirkus Station - auch mal über Winter.

    Zu meiner Grundschulzeit waren natürlich auch öfter mal Kinder in der Schule/Klasse.

    Und wenn ich ehrlich bin würde ich die fast alle als "asozial" bezeichnen (sorry für den Ausdruck):schuechte - hab mich damals schon gefragt was aus denen bitte mal werden soll.:ratlos:

    Und es ist heute noch so das öfter mal diverse Vorfälle passieren sobald ein Zirkus bei uns Station macht (illegal Strom abgezweigt, Stroh aus Scheunen geklaut, komplette Lieferung Tageszeitungen gestohlen etc.):kopfschue

    Desweiteren hab ich schon diverse Male beobachtet das es den Tieren augenscheinlich in den meisten Fällen eher schlecht geht d.h. sie vegetieren dahin...:kopfschue

    Alles in allem möchte ich mit dem Großteil dieser Leute nichts zu tun haben und schon gar nicht tauschen.:kopfschue

    Kann sein das manche Leute meine Meinung jetzt als einseitig sehen aber ich konnte noch nichts positives am Zirkusleben feststellen.:ratlos:
     
    #4
    brainforce, 30 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test