Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zitat!?!?!WOHER???

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Blackie, 2 September 2005.

  1. Blackie
    Blackie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    285
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi zusammen!!

    also ich würde gerne wissen woher dieser Satz stammt.
    ich kenn ihn aus 8 Millimeter, kann mir aber nicht vorstellen, dass er daraus stammt.

    "Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich."

    MfG
    Blackie
     
    #1
    Blackie, 2 September 2005
  2. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mir kommts so vor als hätte ich es in dem Trailer von so einem Keanu reeves(?)/al pacino "der anwalt des teufels" oder wie der hieß gehört, obwohl dieser Spruch bestimmt nicht von einem Drehbuch-Autor stammt, würde es mal an deiner Stelle in einem Literatur-Forum versuchen, vielleicht aus Faust? Aller Ursprung ist in der Literatur zu finden...
     
    #2
    popperpink, 2 September 2005
  3. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Der Film 8mm mit Nicolas Cage.

    Ehm, kommt unter anderem auch in einem Mix von SITD vor (SITD - Snuff Machinery (Club Version)) wo sie diese Aeusserung eingebaut haben ^^.

    Also das ist so mein spontaner Einfall wo diese Redewendung vorkommt.

    Ich suche mal danach.
     
    #3
    Sweetsymphony, 2 September 2005
  4. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Jo, das Zitat ist aus Devil's Advocat.
     
    #4
    mamischieber, 2 September 2005
  5. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Nope. ist es nicht. Ist 8MM. Das wußte der Threadersteller aber ja auch.

    Dazu ist es afaik noch Lord of the Weed.
     
    #5
    User 24257, 2 September 2005
  6. alex-b-roxx
    0
    Vielleicht ist das ja ein Zitat, welches für den Film erfunden worden ist. Muss ja nicht unbedingt der Feder eines Schriftstellers enstammen.
     
    #6
    alex-b-roxx, 2 September 2005
  7. Blackie
    Blackie (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    285
    101
    0
    in einer Beziehung
    also wie gesagt ich kenn ihn aus 8mm!!
    und in lord of the weed kommt er ja auch vor, aber ich denke nicht dass die ihn erfunden haben. vorallem weil 8mm viel früher entstanden is.
    schade dass es niemand genau weiß!
     
    #7
    Blackie, 2 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zitat
2Moro
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Januar 2012
21 Antworten
Tigerbaby20
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 April 2007
12 Antworten
bett-poster
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Juli 2006
43 Antworten