Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ziv aber in welcher Stadt? oder erst Work and Travel?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von loligo, 20 Januar 2009.

  1. loligo
    Gast
    0
    Zivi aber in welcher Stadt? oder erst Work and Travel?

    Hey Leute,

    Es ist soweit, dieses Jahr muss ich meinen Zivildienst ableisten, was ich mache, ist mir schon bewusst entweder geh ich in Krankenhaus, pflegen und so oder zum Rettungsdienst.
    Das Problem ist nur das ich mich für keine Stadt entscheiden kann weil ich dev, irgendwo anders machen will. Ich selbst wohne in Tuttlingen das ist 20 km vom Bodensee entferrnt.
    So jetzt habe ich 3 Stätde asugesucht und ich kann mich einfach nicht entscheiden.
    Es sind Düsseldorf, Heidelberg oder Karlsruhe. Jetzt frage ich euch, wo würdet ihr hin und warum würdet ihr dort hin? Könnt ihr mir was über die Städte erzählen? Wo ist was los und wo ist tote Hose? Wo lernt man schnell Leute kennen? Wie sind die Leute in den Städten? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir eine paar Tipps geben.

    Wobei ich mittleirweile auch überlege erst meinen Work und Travel in Australien zu machen und anschließend meinen Zivi zu leisten. Weil das mit dem Work and Travel war auch schon alles in Planung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Matze
     
    #1
    loligo, 20 Januar 2009
  2. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Also ich kenn mich jetzt weder mit Zivi noch mit den genannten Städten aus. Aber ich würd Dir allgemein den Tipp geben: mach das mit dem Auslandsaufenthalt, wenns geht. Klar kannst Du es noch nach dem Zivi machen, aber je länger man sowas rausschiebt, umso unwahrscheinlicher wird es, dass man es in die Tat umsetzt. Besonders wo Du eh schon mitten in der Planung steckst! Wer weiß, vielleicht hast Du dann ne Freundin, die Du nicht alleine lassen möchtest...

    Ich hab mein Australienjahr (Praktikum) direkt nach dem Studium gemacht und es war die beste Erfahrung, die ich machen konnte. Hat mich unheimlich weiter gebracht und erst so richtig "erwachsen" werden lassen.

    Viel Glück bei der Entscheidungsfindung :smile:
     
    #2
    Aliena, 21 Januar 2009
  3. Ickebins
    Ickebins (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    der Termin wird vom Bundesamt für Zivildienst benannt.

    Um länger ins Ausland zu gehen brauchst Du wie jeder wehrfähige Mann die Erlaubnis des Kreiswehrersatzamtes.
     
    #3
    Ickebins, 22 Januar 2009
  4. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich würde dir nur den Tipp geben, dich da möglichst früh zu kümmern, damit du auch ne Stelle findest, wo du ne Unterkunft gestellt bekommst. Ansonsten fänd ich das recht kostspielig für 9 Monate Zivildienst mir ne eigene Wohnung zu mieten.
     
    #4
    chiquo, 22 Januar 2009
  5. loligo
    Gast
    0
    Also egal in welcher Zivi-Stelle die haben alle ne Unterkunft für mich. das wäre nicht das Problem. Aber ich glaube ich mache Austalien danach, weil ja nehemn wir an deu bist da in Australien und dir gefällt und ja egal ob du willst oder nicht. Ich kann net verlängern weil ich Zivi machen muss. Wenn ichs danach mache habe ich keinen Stress.
     
    #5
    loligo, 24 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ziv welcher Stadt
Burlesque
Lifestyle & Sport Forum
4 Mai 2015
33 Antworten
LenFelix
Lifestyle & Sport Forum
19 Juli 2013
11 Antworten