Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zivi zuende - Studium ab Herbst Was jetzt also?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Ery, 18 März 2005.

1. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    Hey, also die frage oben sagt ja schon worum es geht,
    ich will ab herbst 2005 BWL in köln studieren und habe daher jetzt 6 monate zeit wo ich gar nichts mache, es ist aber schwer nen job zu bekommen, habe schon nen 400€ job in der edv von ner communication-firma, und arbeite an ner tankstelle.

im mai habe ich höchstwahrscheinlich einen monat lang nen praktikum bei einer versicherung.

aber meine frage nun.?
    was kann ich noch machen?
    habt ihr Tipps, was ich gutes für das bwl studium machen kann? oder wie und wo ich viel geld verdienen kann, denn 400€ job mit 10 std die woche ist nicht wirklich viel was ich mache und auch nicht wirklich viel geld ?!

leute aus dem umraum köln könnten mir ja evtl schon konkrete tipps / adressen geben

würde mir echt super mega weiterhelfen danke!

Ery, 18 März 2005
  2. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    was willst du denn noch machen, enn du schon 2 jpbs hast?
    fürs studium empfehlen sonst vielleicht schonmal in ne vorlesung hocken, stadt anschun, nach wohnung suchen, mich in der uni zurechtfinden und im notfall schonmal bwl bücer wälzen wenn dir langweilig ist

Pfläumchen, 18 März 2005
  3. Ryder
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    chilln? :grin:

Ryder, 18 März 2005
  4. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    435
    101
    1
    Single
    naja also ich habe einen 400€ job, dann gebe ich noch 3 mal die woche nachhilfe komme ich auf 13 std arbeit die woche...

und das mit der tanke, da war ich heute und soll am do probearbeiten, nur wei´ß ich nicht wie der zu meinem 2. job steht, weil die tanke mir dann sozialversicherung und so zahlen müsste und ich glaube das wollen die nicht...

daher suche ich nen job wo es mehr geld gibt (zb ca 1000€ ) weil dann müsen die so oder so sozialabgaben zahlen...

Ery, 18 März 2005
  5. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du so nen job suchst, dann musst wol fließband arbeiten machen...
    einfach mal firmen anschreiben.
    aber wenn ich ehrlich bin, würd ich vorm studiumbeginn echt eifnach bissl rholen und nix tun, kann nie schaden und ich habs genossen paar monate einfach keine erpflichtungen zu haben

Pfläumchen, 18 März 2005
  6. Ery
    Ery (31)
    435
    101
    1
    Single

wenn ich davon ausgehe das ich 30 std die woche arbeite habe ich ja noch genug zeit zum chillen....
    denn bei 30 std würde ich gerade 6 std am tag arbeiten also von 8.00 bis 14.00 dann hab ich noch den ganzen tag und die ganze nacht für mich,

wenn ich nur @ home sitze komm ich mir zu vergammelt vor!

und computer spiele habe ich seit dem ich mit 16 ne extreme phase hatte nicht mehr angefasst (außer mal nfsu I, II ).

kann man sich denn beim arbeitsamt nen job geben lassen? haupsache geld?!

jo klar ich will ja auch nicht 24 std am tag arbeiten aber wenn man die chance hat bisschen geld zu m,achen...

und freizeit habe ich immer genug, bevor die flöten geht, arbeite ich eher etwas weniger....

das problem ist leider nur... dass ich schon bei so verpackungsfirmen gefragt habe und die arbeiten mit "zeitarbeitsfirmen" zusammen, wobei ich anhand der vielen polnischen autos erkenne aus welchem "billiglohnland" diese "zeiarbeitsfirma" stammt...

Ery, 18 März 2005
  7. glashaus
    Gast
    0
    Musst du unbedingt viel Geld verdienen? Wieso bewirbst du dich nicht einfach für ein Langzeitpraktikum in einem Bereich, der dir im Studium was nutzt? Gibt doch nix schlimmeres als 'ne Lücke im Lebenslauf oder eine sinnfreie Tätigkeit...

glashaus, 18 März 2005
  8. Ery
    Ery (31)
    435
    101
    1
    Single
    also ich habe ja schon so ziemlich sicher nen praktikum bei ner versicherung, und ansonsten an nen praktikum zu kommen ist nicht so leicht, ohne vorkenntnisse und ohne vordiplom , oder ohne immatrikuliert zu sein ....

Ery, 18 März 2005
  9. theromeo
    Gast
    0
    dir werden wohl wirklich nur sowas wie 400 euro jobs übrig bleiben. oder fabrikarbeit, das hast du aber ja anscheinend schon abgecheckt. und einfach zum arbeitsamt gehen, damit sie dir ne "richtige" stelle geben (also mehr als 400 €) kannste ja wohl abschreiben: 5 mio arbeitlose in deutschland.

ansonsten hier nen link für den kölner raum: stellen

ist extra für studenten. aber ich gehe davon aus, dass man da auch nicht über 400 euro kommt. normalerweise arbeiten studenten ja nicht noch vollzeit nebenbei.
    mir fällt auch noch ein, am flughafen köln/bonn kann man nachts arbeiten. für ups oder so. die zahlen ziemlich gut, ist aber die halbe nacht.

theromeo, 18 März 2005
  10. Ery
    Ery (31)
    435
    101
    1
    Single
    ok da werde ich mal fragen, naja ob ich den halben tag oder die halbe nacht arbeite macht dann wohl kaum nen unterschied

Ery, 18 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...