Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zivildienst abbrechen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von derunglückliche, 26 September 2006.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo, ich wollte mal etwas fragen habe es NICHT vor aber es ist aus reinem interese.

    Ich will ja in den RD.
    ich mache zurzeit den Zivi im KH.

    was wäre wenn ich jetzt eine ausbildungssstelle zum Rettungshelfer bekäme, kann ich dann den Zivildienst abbrechen?

    oder ist das nicht möglich, bei google habe ich nich wirklich was hilfreiches gefunden:geknickt:

    dankeschön schonmal
     
    #1
    derunglückliche, 26 September 2006
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.403
    248
    557
    nicht angegeben
    ohne es genau zu wissen:
    ich glaube kaum das du eine Zivildienststelle abbrechen kannst nur weil du nen Ausbildungsplatz bekommen hast.

    Normalerweise wird man sowieso erst nach der Ausbildung eingezogen bzw. vor dem Studium - von daher haben wohl die allerwenigsten dein Problem...
     
    #2
    brainforce, 26 September 2006
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Oh weia.. Bist du dir sicher, dass du einen Beruf machen willst, bei dem du dich scheinbar nicht mal über die Berufsbezeichnung informiert hast?

    Übrigens ist die Ausbildung immernoch größtenteils schulisch und muss selbst bezahlt werden, dafür kommst du relativ leicht rein: Einfach anmelden.

    Glaube allerdings nicht, dass du dafür vom Zivildienst befreit wirst.


    Vielleicht kannst du deinen Platz in den Rettungsdienst wechseln und erst mal reinsehen, was dich da genau erwartet.. Ich hab die böse Ahnung, dass du nicht den blassesten Schimmer hast, was das für ein Beruf ist..
     
    #3
    User 505, 26 September 2006
  4. Phönix
    Phönix (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Verheiratet
    Also so ganz hab ich nicht verstanden was du eigentlich möchtest...

    möchtest du nur deinen Zivi im Rettungsdienst weitermachen?

    Dann müsstest du einen triftigen Grund vorweisen warum du deine Zivistelle wechseln möchtest, ansonsten geht es zum Bund...

    Wenn du das aber als Beruf ergreifen möchstest würde ich mich aber nochmal schlau machen, und ggf. erstmal ein schnupper-praktikum machen. Denn wie Serenity schon gesagt hat ist Rettunghelfer kein Ausbildungsberuf. Und ich glaube auch nicht das du irgentein Schimmer was da auf dich zukommt...
     
    #4
    Phönix, 27 September 2006
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wie wärs, wenn du dich bei den stellen erkundigst, die zum rettungsassistenten (oder wie immer das korrekt heißt) ausbilden?

    serenity hat dir ja schon gesagt, dass das ne schulische, selbst zu finanzierende ausbildung ist.

    @phönix: er will "rettungshelfer" werden, also beruflich. oder er meint, das zu wollen :zwinker:. und hofft, dank dieser "sozialen" funktion um seinen restlichen zivildienst herumzukommen.

    derunglückliche, wie wärst, wenn du dich erkundigst, ob du deine zivistelle wechseln könntest, um eben im rettungsdienst "reinschnuppern" zu können - bevor du dich für eine ausbildung entscheidest? seit wann interessiert dich denn der rettungsdienst? hattest du dich auch dafür als zivi beworben? wenn nein: warum nicht?
     
    #5
    User 20976, 27 September 2006
  6. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ja habe ich im RD-Bereich:
    ergebniss: alle stellen belegt,
    nein ich wollte den zivi net abbrechen, erst danach ne schulische "AUSBILDUNG" zum rettungshelfer machen,


    und an alle:
    Ich habe mich voll und ganz über den Beruf und die weiterbildung etc informiert.!!!!!
    im internet, BIZ, Arbeitsamt

    ne, ich bin ja auch so doof. -.-
    wie schon oben beschrieben habe ich mich ja nur "scheinbar" schon informiert.

    EDIT:
    auserdem wo habe ich geschrieben das es ein ausbildungsberuf ist? lediglich, das man ausgebildet wird, aber kein ausbildungsberuf -.-
     
    #6
    derunglückliche, 28 September 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    warum so beleidigt?

    so viel, wie du bislang über den zivildienst und deine kollegen gemeckert und gejammert hast, ist es doch nicht grad erstaunlich, dass bei einer "was wäre, wenn"-frage deinerseits, ob du wegen einer stelle als "rettungshelfer" du den zivildienst abbrechen könntest, da angenommen wird, dass das halt schon dein "insgeheimer" plan bzw. wunsch ist.

    und dass es nicht nur eine "frage rein aus interesse ist".

    aber jetzt willste doch erst zivildienst zuendemachen und dann in den rettungsdienst? auch gut. um deine restlichen zivimonate dürfteste eh nicht rumkommen.
     
    #7
    User 20976, 29 September 2006
  8. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    neeee:tongue: :tongue: :tongue:
    wenn man wechselt musste glaub ich wie ich gelesen habe, nochma 9 monate machen auserdemm will ich das geld haben und die 600€ schlussgeld:tongue: :tongue: ich lass mir das net entgehen und da mir alles gezahlt wird hehehe

    ich bin ein mensch der halt gerne geklärte situationen hat, wisst ihr
     
    #8
    derunglückliche, 29 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zivildienst abbrechen
ParkAvenue
Off-Topic-Location Forum
2 Juli 2013
10 Antworten
Cruzifix
Off-Topic-Location Forum
21 Juni 2011
7 Antworten
just_smile
Off-Topic-Location Forum
31 Juli 2010
45 Antworten