Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    22 Januar 2007
    #1

    Zivildienst -> Welches Datum?

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage:

    Wie sieht das aus, wenn man dieses Jahr Zivildienst machen würde. Fängt das immer am 01.08 an oder kann man auch zu einem anderen Datum anfangen? Der 01.08 ist dieses Jahr ein Mittwoch, fängt man dann gewöhnlicher Weise schon an oder erst den Montag darauf?
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    22 Januar 2007
    #2
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist es möglich, den Anfangszeitpunkt direkt mit der Dienststelle abzusprechen, da das BAZ meist deren Empfehlung folgt.
    Als Anfangstag ist entweder der 01. oder der 15. eines Monats vorgesehen, dabei ist es unerheblich, um welchen Wochentag es sich dabei handelt.
     
  • cigam
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    22 Januar 2007
    #3
    Und der Monat ist auch egal?

    Mir geht es darum, dass ich letztes Jahr im Herbst Segeln on Holland war und diese Fahrt im Sommer wiederholt wird. Es hat mir irsinnig viel Spaß gemacht und möchte da gerne wieder mit. Allerdings mache ich im Sommer (im Moment noch Schule bis Juni) eventuell Zivildienst, wenn ich meine Ausbildung nächstes Jahr noch nicht beginnen kann. Die Fahr findet allerdings vom 28.07. - 4.08. statt. Ich muss auch im Februar schon bescheid geben und die Kohle dafür zahlen, daher müsste ich das mit dem Zivildienst ziemlich genau wissen, ob ich auch wie du sagst am 15. oder erst den Monat danach, also am 01.09 anfangen kann.

    Falls noch andere etwas genaueres wissen, wäre ich euch sehr dankbar.
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    22 Januar 2007
    #4
    Wie gesagt, die genauen Daten regelst du direkt mit deiner Dienststelle, es gibt da keine festen Regeln, dass alle ZDs eines Jahrgangs an dem und dem Datum den Dienst antreten müssen.
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    0
    Single
    23 Januar 2007
    #5
    ich hab den termin schon bei anfrage bekommen ich dort zivi machen kann....die sagen dann meistens immer, bis wann sie einen bräuchten...

    viel glück und spass
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste