Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zivildienst

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Lokolo, 22 April 2007.

  1. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    so, ich muss mich nun um eine Zivildienststelle kümmern.

    was schlagt ihr mir so vor?

    ich würde am liebsten mit jugendlichen (12-16 jahre) arbeiten. ich habe dabei an eine Jugendherberge gedacht. So was ist immer geil :grin:

    was denkt ihr so? ich weiß davon im allgemeinen wenig. mit kranken leuten zu arbeiten sagt mir nicht so zu.

    danke schon mal.
     
    #1
    Lokolo, 22 April 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ansonsten vielleicht in einem Jugendzentrum?
     
    #2
    glashaus, 22 April 2007
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    solche Zivildienststellen die du anstrebst sind sehr begehrt, also halt dich ran sonst landest du am Ende im Altersheim - es hört sich nicht so an als wolltest du das wollen.:schuechte
     
    #3
    brainforce, 22 April 2007
  4. Fischergeiz
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single

    Genau das habe ich auch gemacht.
    Hier beim örtlichen Kreisjugendring. Das hat nur gerockt also halt dich ran. Wir hatten oft Jugengruppen mit 18-22 jährigen Betreuern im Hause. Da lernst du massig Leute kennen und bist bei etlichen Umtrunken und Parties der Betreuer(innen:herz: ) mit dabei. Wenn du dann noch einen chilligen Cheffe hast, sind das neun Monate Urlaub im Paradies , unterbrochen von gelegentlicher Arbeit. :tongue:
    Halt dich ran!!
     
    #4
    Fischergeiz, 23 April 2007
  5. User 22359
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    88
    1
    nicht angegeben
    Naja, was Jugendherberge ansich angeht, so sollteste dich vorher genau erkundigen, was du denn an der entsprechenden Stelle machen musst, und da die meisten Zivis dort im versorgungs- bzw. Handwerklichen Bereich arbeiten, kanns auch schnell passieren, das der dortige Tagesablauf sich zwischen spülen, kücheputzen und Bettenmachen abspielt (aber immerhin, so schafft man mit leichtigkeit den ersten Schritt auf der karriereleiter bei "vom Tellerwäscher zum Millionär"). Oder wies der DJH ausdrückt:
    Und sowas hat aus eigener erfahren recht wenig mit Jugendlichen arbeiten zutun (nicht das es nicht auch seine netten seiten hätte, aber es klingt eher, als das du dir was anderes vorstellst). Wenns um arbeiten mit ihnen geht, wäre sicher sowas wie Jugendeinrichtungen (HOT's o.ä.) sinnvoller.
     
    #5
    User 22359, 23 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zivildienst
Cruzifix
Off-Topic-Location Forum
21 Juni 2011
7 Antworten
just_smile
Off-Topic-Location Forum
31 Juli 2010
45 Antworten
Lez
Off-Topic-Location Forum
11 September 2009
12 Antworten
Test