Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zivildienstbewerbung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von -Tobi-, 6 Mai 2007.

1. -Tobi-
    -Tobi- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    Ich möchte mich für den Zivildienst in einem Seniorenzentrum bewerben.

Habe da bereits angerufen und soll jetzt eine Bewerbung vorbeibringen. Was gehört denn da genau rein?
    Ein Lebenslauf, eine kurze Begründung warum ich dort machen will (was soll ich da schon schreiben?!), Kopien von KDV-Zulassung und Führerschein ...

Habe ich was vergessen?
    Sollte ja eigentlich keine große Sache sein.

-Tobi-, 6 Mai 2007
  2. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Off-Topic:
    Wieso willst Du Deinen Zivi ausgerechnet in einem Altenheim leisten?

Neben dem kurzen Anschreiben genügt ein Lebenslauf und die Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer. Auf Zeugnisse guckt da in der Regel keiner.

User 38570, 6 Mai 2007
  3. -Tobi-
    -Tobi- (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    Will ich nicht.

Aber: Ist nur ein paar Meter von mir entfernt -> kein ewiges Hinfahren, Warten auf öffentliche Verkehrsmittel ...

Außerdem habe ich kaum bessere Alternativen hier in der Umgebung gefunden, das einzige wären vielleicht noch "Hausmeisterjobs" in ähnlichen Etablissements.

Danke. Dürfte den Job sowieso ziemlich sicher haben und die Bewerbung rein formeller Art sein.

-Tobi-, 6 Mai 2007
  4. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Was machst Du dort - Pflege?

Falls Pflege, sollte schon ein gewisses Interesse dafür bestehen, sonst bringt das den Bewohnern gar nichts.

Ja, so eine Bewerbung ist rein formeller Art, dafür gibt es inzwischen viel zu wenig Zivis.

User 38570, 6 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten