Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zivildienststelle wechseln

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sweet guardian, 24 September 2005.

  1. hi!
    hat jemand ne ahnung wie das funktioniert wenn man seine zivildienststelle wechseln will? ich kann bei dem bundesamt für zivildienst nie anrufen weil die alle schon feierabend ham wenn ich nach hause komme. muss ich nen besonderen grund haben und wo muss ich das melden?
    wäre schön wenn jemand erzählen könnte wie er es gemacht hat...
    mfg
     
    #1
    sweet guardian, 24 September 2005
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Gibts denn einen besonderen Grund für den Wechsel? Theoretisch ist es möglich. Am Besten wäre es, wenn du woanders dann schon eine Zusage für die Ableistung deines restlichen Zivildienstes hast.

    Kannst unterschiedliche Dinge nennen, vielleicht, weil deine Freundin umzieht und du mit willst oder so.

    Ich würde mich statt des Bundesamtes lieber erstmal an deine Zivildienststelle und dann an deinen Regionalbetreuer wenden.
     
    #2
    User 631, 24 September 2005
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Also man kann definitiv die Zivildienststelle wechseln, mein Cousin hat das vor 5 Jahren gemacht weil er überhaupt nicht mit der Einrichtung usw. in der er war zurechtgekommen ist.
    Denke ich auch das es besser ist das ganze "im Kleinen" abzuwickeln falls das möglich ist und nicht gleich schwere Geschütze auffahren.
    Sorry aber das ist doch mal echt ne Ausrede. Ruf halt in der Mittagspause an. Die können dir auf jeden Fall eher weiterhelfen als wir. Aber wie oben schon gesagt wende dich erstmal an deine Zivildienststelle falls das möglich ist.
     
    #3
    brainforce, 24 September 2005
  4. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Hier findest du deinen Regionalbetreuer:

    http://www.zivildienst.de/cln_029/l...rtAdres/RBAdressen/VorgeschalteteSeiteRB.html

    Die haben ansonsten aber auch nen Anrufbeantworter :zwinker:
     
    #4
    User 631, 24 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zivildienststelle wechseln
Sonata Arctica
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
33 Antworten
Megalodon
Off-Topic-Location Forum
21 Januar 2015
26 Antworten
Caramel bon bon
Off-Topic-Location Forum
29 September 2006
2 Antworten
Test