Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zivildienststellen in nrw in einer gemeinde

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von sweet guardian, 19 Mai 2005.

  1. hi!
    weiss einer von euch zufällig wo man zivildienststellen bei kirchen kriegen kann? ich suche welche in nrw. der ort ist leider ziemlich klein aber wenn jemand eine telefonnummer hat an die man sich wenden kann, des wäre schonmal nen anfang :zwinker: bei den gemeinden wo ich bisher angerufen habe bieten die nicht einmal welche an. gibts es überhaupt welche bzw hat jemand erfahrungen mit zivildienststellen bei gemeinden gemacht?
    mfg guardian
     
    #1
    sweet guardian, 19 Mai 2005
  2. theromeo
    Gast
    0
    hab zwar selber kein zivi bei ner gemeinde gemacht, aber im bekanntenkreis haben das diverse leute gemacht. bei einem hat die gemeinde aktiv nen zivi gesucht. er wurde dann von seiner oma drauf aufmerksam gemacht. soll wohl ziemlich cool gewesen sein. bei anderen habe ich gehört, dass sie einfach mal hingegangen und nachgefragt haben...
     
    #2
    theromeo, 19 Mai 2005
  3. kell
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber ich werde meinen Zivildienst in einem Jugendzentrum ableisten. Dieses Jugendzentrum wird von der Kirche unterstützt.
     
    #3
    kell, 19 Mai 2005
  4. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Was mir dazu einfällt:

    Evangelisch:
    Unter http://www.ekvw.de/ findest du Kirchen / Kreiskirchenämter in NRW. Solltest du bei deiner Kirche nicht direkt weiterkommen, kannst du dich an das zuständige Kreiskirchenamt wenden. Die sind für die Verwaltung der Kirchengemeinden ihres Bezirkes zuständig.

    Katholisch:
    Wie bei der evangelischen Kirche gibt es hier auch eine übergeordnete Stelle (müssten die Bistümer sein - z.B. Erzbistum Köln ...) - aber da kenn ih mich nicht mit aus.

    Frag doch einfach direkt bei deiner Gemeinde nach!
     
    #4
    Tusse, 19 Mai 2005
  5. toll, danke :bier:
     
    #5
    sweet guardian, 20 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zivildienststellen nrw gemeinde
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
30 Juli 2015
9 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
6 Oktober 2010
15 Antworten