Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ziviseminar

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 2070, 25 Juli 2002.

1. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Hi Leutz,
    hab ab 5.8 3 1/2 Wochen Ziviseminar in Trier... ist von euch zufällig auch jemand in dieser Zeit dort??

User 2070, 25 Juli 2002
  2. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    was solln das sein?!

Ich werde weder Zivi noch idiot sein ;-)

Kanaldeckeldieb, 25 Juli 2002
  3. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Mein schatz war zu so nem seminar in Pleystein und es wird superlangweilig sein. :smile:

Nimm dein handy mit und sonst was, was dich ablenken kann, also zumindest war's bei ihm voll fad, würde mich interessieren, ob es bei dir auch so war. :grin:

Rapunzel, 25 Juli 2002
  4. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    es wird nicht nur langweilig, sondern tödlich. furchbar. uäääähh!!!

ausnahme: du säufst wie'n loch oder kiffst wie bob marley. dann isses lustig.

aber für normale leudde wie mich: der pure horror.

Ben21, 26 Juli 2002
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Mein freund hat auch beides nicht gemacht und er fand es auch den puren horror, aber sie hatten nen fernseher dabei und die eine woche ein sega und die andere ein nintendo, so haben sie's so mehr oder weniger überlebt, aber die anderen da, die haben sich echt jeden abend zugesoffen und dann sind's in die tschechei gefahren, um sich tschechennutten zu kaufen, so arm und mein schatz war währendessen daheim und hat mich angerufen, so süss :smile:

Aber da muss man doch am ende so ne doofe prüfung machen oder?

Rapunzel, 26 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 5
  6. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    bei meinem Zivi-Seminar war ich mit einem Rasta im Zimmer... da traf sich die hälfte der Zivis am Abend... boh, als ich dann am Wochenende wieder zu Hause war erst mal mit 'nem Kumpel zum Schlittschuhfahren um die Lunge wieder frei zu bekommen :zwinker:
    Da kam mir dann die Idee, mich eigentlich krank zu melden. Bin dann zum Doc am Monat und hab ihm 'ne Erkältung mit irren Kopfschmerzen erklärt :smile: - das hat mich vor dem Seminar gerettet!

DocDebil, 26 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 6
  7. klepto
    klepto (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also ich war in staffelstein... besser gesagt bad staffelstein. war aber echt ne coole zeit, wir hatten verdammt viele freizeitmöglichkeiten (billard, tischtennis, fitnessraum, sauna) alles da! außerdem waren echt viele coole leute dabei. jeden abend haben wir im fernsehraum nen anderen film angeschaut. die hatten ne grosse videobibliothek.

gut, die seminare an sich sind teilweise echt *gähn* aber alles verkraftbar. und besser als normal zu arbeiten alle mal...

gruss,
    klep

klepto, 26 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. schlumpfie20
    0
    So ein Seminar ist bestimmt langweilig, aber Trier(bin da geboren) ist cool. da gibt es jede Menge was man machen kann, auch in der Woche. Und da werden bestimmt auch noch ein paar andere sein mit denen man unternehmen kann.

So long
    Claudia

schlumpfie20, 26 Juli 2002
  9. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    WAS IS DAS NU?!

Kanaldeckeldieb, 26 Juli 2002
  10. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    nee, in 99% der fälle nicht. das is immer so ne art ethik-unterricht zu nem thema, das man sich unter ca. 5 themen aussuchen kann. dann isses wie in der schule, und da man meistens keinen leistungsnachweis o. ä. erbringen muß, is natürlich kein ehrgeiz oder interesse mit im spiel...

Ben21, 26 Juli 2002
  11. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also mein freund hat in pleystein nen aufsatz schreiben müssen, dann noch ne mündliche, ne praktische und ne schriftliche prüfung machen müssen am letzten tag.

Rapunzel, 26 Juli 2002
  12. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    und was is, wenn man die nicht besteht? muss man dann auf ewig zivi bleiben? :grin:
    nee, mal im ernst: ich hab nur in ganz vereinzelten fällen gehört, das man hier und da ein referat halten muß, aber sowas übles hab ich noch nicht gehört...
    ist aber auch unterschiedlich: manch einer muß eine woche, manche 2 oder sogar 3 wochen zum ziviseminar...

Ben21, 26 Juli 2002
  13. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Nee, dann kommt ein brief an deine dienststelle und wenn du des gut bestehst, dann kriegst mehr geld. :grin:

Rapunzel, 26 Juli 2002
  14. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    das kann nicht sein. zivi-besoldungen sind strengstens gesetzlich reguliert.
    stimmt garantiert nicht.

Ben21, 26 Juli 2002
  15. Darkstone
    Gast
    0
    also ich war 4 wochen in bad oyenhausen (is aber schon ein bißchen her). ich hab nie soviel geschlafen (mittags, nachmittags und am frühen abend - nur nachts nicht), gefuttert (3 mahlzeiten und ein zwischenimbiß) und blutige filme geschaut. am wochenende hatte ich dann den totalen hormonstau angesammelt und meine freundin mußte dran glauben :grin:
    war meistens echt langweilig außer die male wo wir mit den rollstuhlen in der stadt waren und als wir den film über die bundeswehr-grundausbildung gesehen haben (was haben wir gelacht... die armen schweine :grin: )
    läßt sich aber überleben
    das mit der prüfung und dem sold kann ich mir auch nicht vorstellen. das ist doch reguliert bis ins letzte!

Darkstone, 27 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  16. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    Ihr macht mir ja schon alle Hoffnungen :grin:
    Hatte vorher eigentlich schon keine Lust drauf und jetz..... ahhhhh :drool:
    Naja werds schon überleben.... und von euch hat das jeder schon hinter sich?? Keiner der zu der Zeit nochmal da ist??

User 2070, 27 Juli 2002
  17. jeff499
    jeff499 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte das ganze nur eine Woche, war aber auch eeeewig langweilig. Die Abende gingen allerdings mit den richtigen Leuten, nem Kasten Bier und ner Videothek! :grin: :grin: :grin:

jeff499, 29 Juli 2002
  18. ElKaracho
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    na ja... ich bin im oktober für 3 (!!!) Wochen in Bodelshausen bei Tübingen, bin ich ja mal echt gespannt....

das wird bestimmt öde... aber zum Glück ist ein Kumpel von mir mein Zivi-Kollege und muss da auch hin, wird dann net so langweilig...

ElKaracho, 30 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test