Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zm Halbjährigen: Kuchen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von schnuckel88, 16 September 2006.

  1. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Tach!

    Da nächste Woche unser Halbjähriges ist und wir nächste Woche zum ersten Mal auch beim anderen übernachten wollen, möchten wir einen schönen Abend und eine schöne Nacht natürlich verbringen. :smile:

    Er meinte dass er für uns einen Wein aus seinem Geburtsjahr nehmen wird und ich habe mir überlegt dass ich uns einen schönen Kuchen "schenke". Ich denke, dass er sich freuen sollte, denn ich bin nicht so kochfreudig und er meinte zu mir mal, dass es ihm sehr gefallen würde, wenn ich mal was Essbares "herstellen würde" ^^ :schuechte :zwinker:
    Wir beide stehen nicht so drauf, wenn man sich etwas kauft, aber man keinen Bezug auf das "Uns" findet, versteht ihr mich?:engel: Daher denke ich, dass ein Kuchen schon was besonderes sein sollte, genauso wie sein Wein.

    1. Was haltet ihr allgemein davon, wenn ich ihm einen Kuchen schenke, der zb noch schön dekoriert ist mit einem Satz und mit Herzchen?
    2. Und welchen Kuchen würdet ihr mir empfehlen? Er mag alle Sorten von Kuchen. Kennt ihr etwas, was "einfach" zu machen ist? Bin ja ein sehr blutiger Anfäger was das Kochen/Backen angeht. :schuechte

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. :smile:
     
    #1
    schnuckel88, 16 September 2006
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich hab schon oft Kuchen verschenkt und sie kamen immer gut an. :grin:

    Klar kannst du ihn verzieren, aber dann würde ich keinen so aufwendigen machen, sondern nen trockenen (z.B. Marmorkuchen), da kannst du dann Kuvertüre drübermachen und es mit Zuckerguss oder sonstigem Zeug (im Supermarkt bei den Backsachen gibt es doch ewig viel Zeug wie Zuckerperlen, Schokoraspeln oder Lebensmittelfarbe) verschönern!
     
    #2
    User 12900, 16 September 2006
  3. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    Meine Freundin hat mir zu Weihnachten Plätzchen gebacken und ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel. Jedenfalls hab ich mich so gefreut, dass ich ein Plätzchen in "ihre" Kiste getan hab (also eine Kiste wo lauter Sachen drin sind die mich an sie erinnern), das da noch heute drin ist:tongue:
     
    #3
    Gretyl, 16 September 2006
  4. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    Wie süß! :smile: :herz:
    Dann gefallen also sollche Geschenkideen auch den männlichen Wesen. :smile:
     
    #4
    schnuckel88, 16 September 2006
  5. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    Ja klar mach das auf jedenfall. Und Kuchen backen macht doch auch spaß. (ich habs zwar noch nie gemacht, aber ich geh mal davon aus:tongue: )
     
    #5
    Gretyl, 16 September 2006
  6. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich könnte dir Eierlikörkuchen empfehlen, der ist leicht und sooo lecker! :smile: Also vorausgesetzt, man mag Eierlikör.
     
    #6
    Immortality, 16 September 2006
  7. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    Meine oma macht den besten eierlikörkuchen der Welt:drool: :drool:
    Mhhhh..

    Aber leicht? Bestimmt net:zwinker: (vorrausgesetzt du machst ihn so wie meine oma). Oder meinst du leicht zu machen? Ich dachte Kalorienmäßig *g*
     
    #7
    Gretyl, 16 September 2006
  8. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Naja es ging ja darum, einen Kuchen zu finden, der nicht schwierig ist zu machen. Ich rede nicht von Kalorien :grin: hab ehrlichgesagt gar keine Ahnung, wieviele der hat.
     
    #8
    Immortality, 16 September 2006
  9. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi du, hab meinem freund zum halbjährigen auch einen kuchen in Herzform gebacken:herz: wenn du nicht so viel erfahrungen mit backen hast würd ich dir ne backmischung empfehlen,die gibts in jedem supermarkt un da musst nur noch ein paar zutaten dazu machen,is auf jeden fall total easy z.b schokoladenkuchen...so bleibt viel zeit für eine tolle verzierung und schmecken tuts auch;-)
     
    #9
    engelchen88, 19 September 2006
  10. Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kuchen ist immer gut, mein Freund und ich sind sowieso ziemlich verfressen :schuechte

    Noch besser finden mein Schatz und ich es allerdings, wenn wir den Kuchen zusammen backen, ist viel lustiger.

    Wäre das vielleicht auch etwas für euch ?

    Liebe Grüße
     
    #10
    Rice, 19 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Halbjährigen Kuchen
aCryL
Lifestyle & Sport Forum
20 November 2009
2 Antworten
tobi16
Lifestyle & Sport Forum
7 Juli 2006
7 Antworten