Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zoff mit der besten Freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Löckchen, 16 März 2006.

  1. Löckchen
    Löckchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben

    Ich hatte am Montag einen ziemlich fiesen Steit mit meiner besten Freundin.
    Es ging darum,dass sie sich aufregt,weil man mit mir nicht mehr richtig Party machen kann! Ich fragte sie,wie sie das meint. Darauf antwortete sie nur, na dich quatschen dauernd Kerle an, ein Blick, ein Lächeln, ein Augenaufschlag von mir und schon labern mich alle Typn dicht!
    Ich seh das völlig anders.
    Sie sagt,ich sei so verdammt hübsch..es stört mich,wenn sie das sgt,weil ich weis,dass ich es nicht bin.
    Sie hat mich so sauer gemacht,dass ich zu ihr gesagt habe, wenn sie was aus sich machen würde,dann würde sie auch mal nen Kerl abkriegen. Der Spruch tut mir jetzt total leid..aber trotzdem isses doch auch scheiße von ihr oder?
    Soll ich mir n Sack übern kopf ziehen und auf Party mich in ne Ecke stellen,damit sie mal angesprochen wird und nicht, so wie sie es sagt,dass ich ihr die ganzen Kerle "wegnehme"
    Wir haben uns zwar wieder vertragen´aber irgendwie isses jetzt komisch zwischen uns
    :cry:
     
    #1
    Löckchen, 16 März 2006
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich kann dich beruhigen, ich find dich nicht sooo hübsch... :grin:

    ich kann mir nur vorstellen dass dich zur zeit nichts andres als männer interessiert und du dich denen ziemlich an den hals wirfst. das nervt natürlich wenn ne freundin so drauf ist, aber die phase hatten wir doch alle mal... :engel:
     
    #2
    bunnylein, 16 März 2006
  3. Löckchen
    Löckchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    na da bin ich ja beruhigt..:zwinker:

    aber wie kriege ich das nu mit ihr wieder hin? :cry:
     
    #3
    Löckchen, 16 März 2006
  4. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    na jetzt mal ehrlich, vernachlässigst du sie wirklich für die typen auf der party oder bildet sie sich das ein.

    wenn ja kümmer dich halt nächstes mal mehr um sie, und wenns ums männer aufreißen geht, bezieh sie mit ein ("kennst du eigentlich meine freundin...").
     
    #4
    bunnylein, 16 März 2006
  5. Löckchen
    Löckchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich beziehe sie mit ein und wenn sie jemanden toll findet und sich nicht traut ihn anzusprechen,gehe ich auch hin und besorg die nummer oder bringe sie dazu das sie ins gespräch kommen!
    Ich verstehe sie nicht :kopfschue
     
    #5
    Löckchen, 16 März 2006
  6. Mr.Anonym
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    *hehe* also ehrlich gesagt finde ich dich auch nicht so.....
    vielleicht achtest du halt nur auf die typen und guckst nicht was deine freundinn macht.
    kann mich da unr anschließen, versuch mal dich mehr um sie zu kümmern und versuch beim nächsten mal darauf zu achten.
     
    #6
    Mr.Anonym, 16 März 2006
  7. Löckchen
    Löckchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein..so isses ja nicht!

    Wenn wir auf Party sind vebringe ich bestimmt 80 % mit ihr und 20% mit anderen Leuten..

    Deshalb verstehe ich es ja nicht! :ratlos:

    ..ich will nicht wissen,wie ihr mein äußerliches findet,ich möchte nur wissen,wie ich das mit meiner Freundin wieder hinkriege..
     
    #7
    Löckchen, 16 März 2006
  8. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Es ist wahrscheinlich gar nicht die Frage, wer von euch beiden hübscher ist. Meiner Meinung nach geht es um Selbstbewussstsein und extrovertiertes Verhalten. Die Jungs, die sie sich nichtmal anzuschauen traut, wirfst du vielleicht ein nettes lächeln zu. Erfahrungsgemäß hat aber beides seine Berechtigung.

    Manche Jungs stehen auf selbstbewusste frauen, anderen macht das eher angst. Bestimmt lernst du mit deiner art mehr jungs kennen, aber das sagt ja nicht unbedingt was über deren qualität aus... :zwinker:
     
    #8
    User 12370, 16 März 2006
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Is das ein neuer Trend, jemandem zu sagen, er/sie sei nicht hübsch. Tut mir leid, wenn ich damit den Trend breche, aber ich find dein Foto jetzt schon recht hübsch.
    Aber wieso sollte das schlimm sein? Wenn es deine Freundin nicht schafft, nen Kerl anzusprechen, dann soll sie doch nicht die Schuld bei dir suchen! Du hast schon recht, wenn du sagst, du willst keinen Kartoffelsack überziehen.
    Aber du könntest ihr ja vermehrt unter die Arme greifen, indem du ihr ZB mal jemanden vorstellst, oder so. Naja, das wurde ja auch schon gesagt....

    Und: Jungs stehen nicht ausschliesslich auf mega-selbstbewusste Frauen. Mich stört es nicht, wenn sie etwas schüchtern is :smile2:
     
    #9
    BenNation, 16 März 2006
  10. Viech
    Viech (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    war bei meiner besten freundin und mir auch schon immer so. sie sieht wirklich gut aus und ALLE kerle (egal in welchen kreisen wir uns bewegen) rennen ihr nach. bzw mittlerweile haben die leute, die sie schon länger kennen, langsam genug von ihr, wenn man das so sagen darf. naja, wir leben uns im moment auch etwas auseinander, aus den verschiedensten gründen...
    ich kann dir nicht wirklich Tipps geben, nur soviel: wenn es bei euch klappen soll, dann klappt es auch. wenn nicht, kann man eig. nicht mehr viel machen. denn irgendwie läuft eine freundschaft, oder sie läuft nicht. jedenfalls hab ich das bei mir so festgestellt. aber eig. legt sich das mit der zeit wieder. kümmer dich einfach viel um deine freundin, denn das wäre das gewesen, was ICH damals von ihr gebraucht hätte...
     
    #10
    Viech, 16 März 2006
  11. Mr.Anonym
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    ich denke das mit der bewertung des äußeren ist in diesem fall so zu sehen, dass die neidfrage irgendwie mal geklärt wird oder?
    Kam ein bisschen so rüber das die freundinn seh neidisch auf die blicke ist und irgendwie nur als "häßliches entlein" rumsteht.Wohl von mir falsch verstanden worden
    Es sollte hier auf keinen fall eine anmache oder sonstiges sein!Sorry ist falsch rüber gekommen.
     
    #11
    Mr.Anonym, 16 März 2006
  12. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Off-Topic:
    ehrlich gesagt find ichs scheiße jetzt hier äußeres zu bewerten :angryfire das interessiert niemand, baut sie nicht auf und war auch nicht gefragt
     
    #12
    SchwarzerEngel, 16 März 2006
  13. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Ok, dass der Spruch "Wenn Du mal aus Dir machen würdest, dann..." natürlich ein absolutes No-Go war, weißt Du ja selbst.

    Zu eigentlichen Thema: ihr habt euch nun zwar wieder vertragen, aber das Problem (sie fühlt sich vernachlässigt, nicht gleichwertig/hübsch neben Dir etc) ist damit noch lange nicht gelöst.
    An Deiner Stelle würde ich mit ihr einen Termin vereinbaren, an dem ihr absolut ehrlich und ruhig miteinander sprecht.
    Vor allem Du musst versuchen fair zu bleiben und sie ernst zu nehmen - auch wenn sie ungerecht werden sollte. Aber dass es überhaupt so Zoff deswegen gab, liegt ja daran, dass sie enttäuscht von Dir ist (ob nun unberechtigt oder nicht, das lassen wir außen vor) und sich von Dir eine Veränderung wünscht.

    Gib ihr das Gefühl, dass Du sie ernst nimmst und Dich in sie hinein versetzt.
    Ich würde es folgendermaßen machen:
    "Du hast mir letztens gesagt, dass Du mit mir nicht gerne auf Parties gehst, weil Du Dich dann von mir vernachlässigt fühlst und den EIndruck hast, ich wäre ständig mit Flirten beschäftigt.
    Ich weiß, dass ich unfair reagiert habe, als ich Dir gesagt habe, dass Du eben mal was aus Dir machen müsstest, dann würdest Du auch einen abkriegen.
    Das war nicht gerecht Dir gegenüber und auch nicht so gemeint.
    Das Problem, welches für mich dahinter steckt, ist allerdings immer noch dasselbe: ich habe nicht den Eindruck, Dich zu vernachlässigen. Meiner Einschätzung nach verbringe ich auf einer Party die Zeit zu 80% mit Dir und vielleicht zu 20% mit anderen - was mir als plausible Aufteilung erscheint.
    Auch ziehe ich nicht absichtlich die Aufmerksamkeit der Kerle auf mich, um von Dir abzulenken. Wenn mich einer netter findet, was soll ich dagegen tun? Ich möchte doch, dass Du genauso Deinen Spaß hast, und spreche sogar welche für Dich an.
    Ich habe allerdings das Gefühl, dass Du es liebsten sähest, wenn ich mir einen Kartoffelsack überziehen würde.

    Ich frage Dich also ganz ehrlich: was soll ich tun, damit Du das Gefühl hast, dass ich Dich nicht vernachlässige?
    Was soll ich tun, damit Du nicht den Eindruck hast, die Kerle wären nur an mir interessiert?"



    Beim Antworten wird sie schon selbst merken, dass Du nicht wirklich etwas an der Situation ändern kannst - sondern sie ihre Einstellung ändern muss.
    Denn wenn es wirklich so ist, wie Du sagst: 80% verbringst Du mit ihr, 20% mit anderen - sollst Du Deine Aufmerksamkeit zu 100% ihr schenken?! Eine Party ist doch da, um neue Menschen (und natürlich auch Kerle :zwinker: )kennenzulernen - 100% Aufmerksamkeit kannst Du ihr besser daheim, wenn ihr zu zweit seid, schenken.

    Vielleicht kann sie Dir aber auch konkrete Fälle nennen, konkret sagen, weshalb sie den Eindruck hat, Du vernachlässigst sie. Dann unbedingt darauf eingehen, Fehler auch eingestehen - aber gleichzeitig (ohne Vorwürfe) Deine Meinung sagen, wenn Du das anders siehst als sie.
    Was Du damit erreichst: sie fühlt sich ernst genommen und reflektiert eventuell auch über ihre eigene Denkweise/ihr eigenes Verhalten. Wenn ihr es vernünftig anstellt und (sehr wichtig!) ohne Vorwürfe miteinander darüber redet (also statt "Du hast das und das getan!" ein "Ich hatte das Gefühl, Du tust das weil..."), solltet ihr eine Lösung finden
    Das ist das Beste, was Du für eure Freundschaft tun kannst - wenn es sich mit reden nicht lösen lässt, kannst Du auch nichts daran ändern.
    Aber wenigstens bemühst Du Dich, und zeigst ihr, dass Dir ihre Meinung und ihre Gefühle wichtig sind - und das ist wichtig für eine gute Freundschaft.

    Viel Glück! :smile:
    Und berichte, wie es weitergegangen ist! :zwinker:
     
    #13
    Bailadora, 16 März 2006
  14. Löckchen
    Löckchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die lieben und hilfreichen antworten..ich werde das mit dem gespräch mal versuchen..ich berichte euch dann wie es gelaufen ist!!:smile:
     
    #14
    Löckchen, 17 März 2006
  15. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ach sowas kenn ich auch. Wenn ich mit meiner besten Freundin weggeh, dann scharen aich auch immer die Männer um sie und ich bin dann die Doofe. Wieso machst dus nicht so, dass ihr mal zusammen weggeht und du einfach nur mit ihr weggehst? Also dass da kein anderer Kerl dazwischen kommt. Lass halt die Kerle mal für einen Abend abblitzen, vielleicht fühlt sie sich dadurch besser. Mal so n Vorschlag :zwinker:
     
    #15
    Jolle, 17 März 2006
  16. Löckchen
    Löckchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...weil sie selber auch immer nach kerlen ausschau hält!!

    Da kommt dann nu: "oohh..guck ma der, ohh..is der süß.."

    es ist völlig unmöglich,mit ihr wegzugehen ohne das n kerl dazwischen kommt. und wenn ich ihn dann kriege oder er mich besser findet,dann heult sie rum..:cry:
     
    #16
    Löckchen, 20 März 2006
  17. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Sorry, aber das ist irgendwie wie im Kindergarten! Das ist mein Spielzeug, ich will es haben und kriegt es jemand anderes, heul ich ne runde!
     
    #17
    SeatCordoba, 20 März 2006
  18. Löckchen
    Löckchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja..meine einstellung zu dem thema is nich so scheiße wie ihre :mad:
     
    #18
    Löckchen, 23 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zoff besten Freundin
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
Biene24
Kummerkasten Forum
31 Januar 2006
8 Antworten