Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zonealarm :p

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Paper, 29 Mai 2004.

  1. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    so hab seit kurzem problem mit zonealarm (jaja ich weiss schütz eh nix und gauckelt dem user "pings" als hacherangriffe vor aber egal der adblocker is genial :grin: )

    nach jedem neustart sind die einstellungen futsch also ich muss jede einstellungen neumachen oder halt ne failsave einladen nur das nervt halt...
    einer ne idee?
     
    #1
    Paper, 29 Mai 2004
  2. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    win xp voll geupdatet (hört sich so unsicher an *gg*)
    und ntfs dateisystem
    wo es seine regeln ablegt echt ka hab ich noch net gefunden die failsaves werden zumindest in ner xml gespeichert am ort belibiger wahl
     
    #2
    Paper, 29 Mai 2004
  3. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Hi.

    Ich löschte (waren immerhin ~ 22 Mb) mal irgendwann die Internet Logs (Im gleichnamigen Ordner im Windwows Verzeichnis), und dabei verlor Zonealarm seine Einstellungen, also sind die wohl dort gespeichert.
    Läßt du diesen Orden vielleicht immer automatisch bereinigen, oder so ?

    Bin mir jetzt aber nicht sooo sicher, dass es nicht auch der APPLOG Ordner im Windows Verzeichnis war, finde dort aber heuer keinen Zonealarm Eintrag ... :zwinker:
     
    #3
    emotion, 29 Mai 2004
  4. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmm tatsächlich steht dort ne nette xml file mit den einstellung undn och ne schönere logfile:
    16437 LogFileCreated
    no rules tags specified
    reverting to default startup firewall rules

    ^^
     
    #4
    Paper, 29 Mai 2004
  5. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also in der reg steht schonmal kein eintrag der auf diese datei verweist d.h ist es schonma net möglich über die reg zu sagen das er sofort meine failsave reinladen soll, da die eine datei nach jedem neustart wieder leer is
     
    #5
    Paper, 30 Mai 2004
  6. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ein Bekannter von mir hatte das Problem auch. Am Ende hat sich herausgestellt, dass es auf einen Crack zurückzuführen war. Also: entweder ZoneAlarm kaufen oder auf was Kostenloses wechseln (z. B. Kerio).
     
    #6
    Gigl, 30 Mai 2004
  7. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab nichtmal die pro version :zwinker:
     
    #7
    Paper, 30 Mai 2004
  8. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    problem gelöst :zwinker:
     
    #8
    Paper, 31 Mai 2004
  9. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    #9
    Kanaldeckeldieb, 3 Juni 2004
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Warum schreibst du dann etwas dazu?

    PS: Du hast natürlich Recht.
     
    #10
    Mr. Poldi, 3 Juni 2004
  11. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > Warum schreibst du dann etwas dazu?
    Dieser auf-den-Punkt-bringende Standpunkt hat hier noch gefehlt.


    > PS: Du hast natürlich Recht.
    Danke.. und fefe auch :zwinker:
     
    #11
    Kanaldeckeldieb, 3 Juni 2004
  12. shabba
    Gast
    0
    prinzipiell haben die leute schon recht. ich habe auch keine, ich hocke einfach hinter meinem lieben unix-router. aber trotzdem: einen rechner mit ungepatchtem windoof xp oder 2000 direkt "aufs internet loszulassen" ist doch genauso straeflich. sasser und co freuen sich, und wer nicht mal den messenger service deaktiviert hat, darf sich noch damit rumschlagen. also diese ganzen offenen ports, der ganze rpc-kram..warum sollte man nicht den "einfachen" weg gehen, firewall drauf, zugriff auf ports von außen wird unterbunden, fertig. (insofern kein router zur verfuegung steht und die grundsatzdiskussion windows/linux ins leere gelaufen ist).

    gruß
     
    #12
    shabba, 4 Juni 2004
  13. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Ich finde die Aussagen der Gegner einer Software Firewall übertrieben.
    Technisch gesehen haben sie ja recht, wie kann ein nicht vertrauenswürdiges System dadurch (komplett) sicher werden ?
    Aber :
    Ich habe Software installiert, die nach Hause telefoniert.
    Acrobat PDF Reader, Quick Time, mein Virenscanner, Mediaplayer (Win98), und noch mehr !
    Die Firewall gibt mir etwas den Überblick, was installierte Software so macht, und das sind keine Würmer und Trojaner, sondern standart Software bekannter Firmen.
    Es wäre gegen so manche Kommunikation nichts einzuwenden (Virenscanner), aber so heimlich im Hintergrund (ja ich weiß, man kann das abstellen).
    Und was will Acrobat zu Hause ?
    Man stelle sich den Datenverkehr vor, wenn jede Software auf jedem PC im Inet erst mal bei jedem Start nach Hause telefoniert, nach Updates schaut, Daten über das Nutzerverhalten (Dateinamen, Mediaplayer) übermitteln.
    Zumindest der Normalnutzer kann bei Neuaufsetzen seines Systems nicht immer direkt an alle Sicherheitslücken denken, und die Firewall erinnert ihn evt. daran, Lücken zu schließen !

    Ferner sagt sogar ein Profi in seiner Firewall FAQ, dass er sie eigentlich für absolut überflüssig hält, die LOG Funktionen aber als sehr nützlich erachtet.
    Ja was denn nun ?

    Ich finde meine Firewall nützlich. :kiss:
     
    #13
    emotion, 4 Juni 2004
  14. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    @emotion

    dann google mal fleissig, wie es möglich ist, firewalls zu umgehen.
    hab gestern ein quellcode-beispiel gesehen für ein weg, wie z.b. der REAL-PLAYER TROTZDEM nach Hause funkt und kommunizieren kann.


    Also nichtmal dafür taugts was.

    Oder auf heise.de wurde vielfach über NEUE Sicherheitslöcher bereitet, die ERST DURCH den Einsatz von PFs entstanden... voller "admin"-zugriff meistens möglich... ein unsicheres System kann man damit noch unsicherer und lahmer machen, als es eh schon ist.
     
    #14
    Kanaldeckeldieb, 4 Juni 2004
  15. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    :kiss:
    Liebe geht auch durch Schmerz *g*
    Ja sicher gibt es Wege.
    Aber wenn ich "nur" danach handel, dürfte ich kein Microsoft nutzen ...
    Oder überhaubt nen Computer ans Netz bringen.

    Am sichersten wären 2 Systeme, eines fürs Inet, eines für alles andere, welches nie Connect zum Inet hat.

    Ist denn wer soooo konsequent ?
    Oder setzen wir (ihr) uns nicht alle einer definierten Gefahr aus ?!
    Wohl so richtig ?

    Trotzdem danke für :
    Das wußte ich tatsächlich noch nicht, dass diese standart Soft da locker die FW umgehen kann/könnte/tut. :blablabla

    Die meisten Gefahren beziehen sich auf die ach so sicheren WinNT basierten BS (WinNT, 2000, XP), zumindest zur Zeit.
    Warum nutze ich diese Sche*ße wohl nicht fürs Inet ?
    Warum reicht mir da doch Win98 ?
    Vielleicht, weil die so sicher propagierten und konstruierten Systeme offen wie Scheunentore sind ?

    Nicht das ich mich sonderlich sicher fühle, aber die vielen Angriffe der letzten Zeit interessierten mein System nicht die Bohne.

    Aber wie gesagt, vertrauen tue ich keinem BS, auch Linux nicht.
    Wirklich kritische Daten gehören nicht ans öffentliche Netz, und bei wichtigen Clients muß man eben für ausreichende Datensicherung sorgen.
    Trotz Firewall, trotz Virenscannern, trotz Patches.

    Alles andere ist Kinderkram ...

    Also lasst mich doch weiter mit meiner FW spielen :kiss:
     
    #15
    emotion, 4 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zonealarm
Diorama
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Juni 2007
12 Antworten
Ikiru
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Juli 2006
2 Antworten
Kultani
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 März 2006
7 Antworten
Test