Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zoo

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Cornflakes, 3 April 2007.

1. Cornflakes
    Gast
    0
    Hallo liebe Leute :smile:

Also ich gehe Samstag mit ein paar Freundinnen in den Zoo, da kann man halt auch ein paar Tierchen füttern und das wollen wir natürlich auch machen :grin:

Wir wollen aber nicht das Futter kaufen, was es da gibt (ich glaube Hagenbeck hat nicht mal eigenes Futter), sondern Gemüse/Obst mitnehmen.

Was fressen die Tierchen gerne? Ich meine, klar die bekommen jeden Tag ganz viel - na und :grin: Gibt es was, was man gar nicht füttern darf und etwas, was die total gerne fressen?

Wäre dankbar für Vorschläge

Corny

Cornflakes, 3 April 2007
  2. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Ich würde denen keine frischen Sachen geben.
    Jedes Tier verträgt andere Sachen und du weißt ja net, mit was die dort immer gefüttert werden.

So teuer is das Trockenfutter dort ja net und da gibts auch nur bestimmte Mengen (zumindest bei den Zoos in denen ich war bisher)

Browneyedsoul, 3 April 2007
  3. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Ihr wollt nach Hagenbeck in HH in den Zoo? Die verkaufen eigenes futter und man soll die Tiere auch fast nur damit füttern. Manchmal stehen welche bei Hagenbeck rum von dem Verei und vergeben futtertüten gegen spenden wo dann so frische sachen drin sind. Bei den meisten tieren steht aber auch zb das man sie nicht füttern soll oder nur mit dem futter wsa man da kaufen kann.
    Aber leider gibt es immer noch genug dumme leute in meinen augen die meinen die tiere mit anderen sachen füttern zu müssen. Wer lesen kann ist klar im vorteil....

User 43919, 3 April 2007
  4. Cornflakes
    Gast
    0
    Deswegen frage ich ja vorher nach, meiner Meinung habe ich in Hagenbeck noch nie diese Tierpackungen mit dem Futter gesehen

Dann werden wir uns davon was kaufen - Danke euch beiden :smile:

Cornflakes, 3 April 2007
  5. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich würde lieber dort etwas kaufen, ist auch im Sinne der Tiere und so teuer ist das nicht,

Aber vorsicht vor den Ziegen die sind so verfressen und rempeln einen halb um :grin:

viel spaß:smile:

stella2002, 3 April 2007
  6. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Manchmal gibts da so Automaten und manchmal muss man das direkt an der Kasse kaufen.
    Frag einfach mal an der Kasse :zwinker:

Browneyedsoul, 3 April 2007
  7. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Ja bei Hagenbeck gibt es sogenannte zooshops wo man dieses futter kaufen kann. Ne packung sollte so um die 2,50€ kosten also nicht übermäßig teuer.

User 43919, 3 April 2007
  8. candyfloss
    candyfloss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Was für Tiere haben die denn dort, die man füttern darf?

candyfloss, 3 April 2007
  9. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Jeder normale Zoo hat eigentlich nur Ziegen im Streichelzoo, die man füttern darf. Ziegen vertragen einiges und sind sehr zahm.

Ihr dürft auf keinen Fall die "richtigen" Zootiere füttern, selbst wenn die Affen z.B. die Hände danach ausstrecken. Es sind alles noch Wildtiere, die spezielles Futter brauchen und auch nicht überfüttert werden dürfen. Macht ihr es doch und werdet erwischt, droht Zooverbot und ne Anzeige.

Diva, 3 April 2007
  10. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Also bei Hagenbeck darf man die elefanten füttern aber nur mit dem futter da oder frisches obst so, brot und spagetties sind verboten steht da auch extra, weil das eben eine zuchtgruppe ist.
    Paviane dürfen das zoofutter haben auch kann man giraffen mit möhren füttern, die haben da nen extra hochstand wo man gegen nen € nen becher mit möhren bekommt.

Hmmm was noch... ja ziegen dann eben und wie gesagt steht hinten auf der schachtel von dem futter drauf welche tiere das haben dürfen und an den gehegen steht das auch immer dran ob die gefüttert werden dürfen oder nicht.

Ach ja diese pampahasen die da frei rumlaufen dürfen das haben, aber die essen lieber das gras ^^

User 43919, 4 April 2007
  11. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Also die Schlangen schlabern gerne mal ne weisse Maus oder ein Häschen weg.

DerKönig, 4 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten