Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu alt für anime

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Fox18, 8 April 2003.

  1. Fox18
    Gast
    0
    Hi Leute!!!

    Ich bin ganz neu hier!!!

    Ich wollte euch mal Fragen was ihr von Anime (Manga) haltet?

    Also ich bin 18 und bin ein großer Dragon Ball/Z/GT Fan
    Viele finden das das ziemlich kindisch is
    Aber die Anime die auf RTL2 zur Zeit laufen guck ich nicht, sowas wie Pokemon oder Digimon. Die sind mir doch zu sehr für Kinder gedacht!
    Die Mangas die auf MTV laufen sind auch voll cool! Und vieleicht noch Ranma1/2 oder Detektiv Conan. Aber die bringt RTL2 nicht mehr! Und GT lässt auch auf sich warten :mad: Schuld daran is RTL2!!!

    Aber jetzt bin ich vom Thema abgekommen!

    Wollt von euch wissen was ihr davon haltet mit 18 solche "Zeichentrick-Serien" zu gucken?

    Na dann bis bald
    euer Fox (Mulder :smile:
     
    #1
    Fox18, 8 April 2003
  2. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    das kommt ganz drauf an. die schwester meiner freundin (20) guckt sowas auch, aber eher aus dem grund, daß sie sich sehr für japanische kunst interessiert und auch selbst zeichnet. sie guckt's also eher aus "fachmännischen" motiven, also um die technik besser zu verstehen, um ihre eigenen fähigkeiten zu verbessern. ich kann schon verstehen, daß manche leute es als albern ansehen, wenn ein erwachsenener mensch fan einer zeichentrickserie ist. aber: wer soll's dir verbieten? solange man andere menschen damit nicht belästigt, kann man tun und lassen, was man will. und das is auch gut so.
     
    #2
    Ben21, 8 April 2003
  3. Fox18
    Gast
    0
    Ich schau mir die animes an weil ich das voll cool finde wie die Figuren gezeichnet sind und die Story. Nicht so wie bei den Disney Kinderkram (will damit nich Disney abwerten)

    Naja und meien Freundin findets irgenwie süß hat sie mir gesagt. Weis nicht wie sie dadrauf kommt? Ich liebe dich meine Maus :verknallt:

    Danke für eure ehrliche Antwort, obwoh ich hier von euch auch nichts anderes gewohnt bin! :smile:

    Na dann
    Euer Fox (Mulder :smile:
     
    #3
    Fox18, 8 April 2003
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich auch ich auch *g*.
    Zu erst mal... Anime != Manga ! Anime ist die verfilmung, mangas sind die hefte/bücher.

    Ahja, und Leute die meinen "Anime? Diese Kinderserien?" da kann man echt nur drüber lachen. Ich mein: Kennt ihr Gute-nacht-Kindergeschichten wo leute abgeschlachtet, gemätzelt, enthauptet werden? Also ich nich. Zudem kann man auch mal nachschlagen, bsp. Encarta. Auf solche brauch ma garnich hörn... wenn man keine Ahnung hat soll man die Fresse halten.

    Und na türlich - ich würde Pokemon oder Digimon keinesfalls als Anime bezeichnen. Ok - es hat nen gewissen Fantasie-Tick, aber mehr auch nich. Poke. & Digim. gehört schon in die kinderkategorie...

    und jo - dbz/gt rules ^^. Frag mich wann rtl2 wieder dbz ansetzt, freu mich schon auf gt ^^.
     
    #4
    sum.sum.sum, 8 April 2003
  5. Fox18
    Gast
    0
    Na gut Ok sorry für den Fehler mit den Anime bzw. Mange (hab ich eh gewust:cool1: )
     
    #5
    Fox18, 8 April 2003
  6. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi du!
    Ich bin auch so ein Anime + Manga- Narr ^.^ Bin übrigens 16.
    Nebst Pokémon und Digimon (die für dich ja Kinderserien sind) läuft auf RTL2 übrigens auch Yu-Gi-Oh und das würd ich nicht unbedingt als Kinderserie bezeichnen. Digimon kokmmt sowieso nichtmehr!
    Dass Ranma 1/2 nichtmehr kommt, stimmt (hat mit Beyblader gewechselt), aber Detective Conan kommt immer noch (ca. 14:45)...

    Serien die ich auch noch voll gern mag: Angel Sanctuary (kam mal auf VOX oder so), Neon Genesis Evangelion (auch auf VOX, hab ich aber leider damals nicht aufgezeichnet *grmlknurr*), X (kam auch auf VOX, das hab ich auf Video)...

    Mangaserien sind meine Topfavouriten: Please save my Earth (Saki Hiwatari), Fushigi Yuugi (Yuu Watase), Ayashi no Ceres (Yuu Watase) und Angel Sanctuary. Auch die Mangas von Clamp find ich super (MKR, Angelic Layer, Clover, CCS).

    Was ich nebst DB GT dumm find, ist, dass RTL 2 mit Inu Yasha auf sich warten lässt. Ich hab mal 'ne Anfrage gestellt und die meinten, sie müssen einen guten Sendeplatz finden, weil wenn sies nachmittags ausstrahlen, dann müssten sie die halbe Serie "zensieren"...

    Bea
     
    #6
    Bea, 8 April 2003
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Soso *g*

    Bin generell Japan Fan und zeichne auch ab und zu mal selbst Mangas, da schau ich dann schon mal ab und zu in einen Manga oder Anime.

    Digimon, Pokemon, Sailermoon - Damit kann man mich allerdings jagen. NGE find ich ganz gut (auch vom Zeichenstil), CHOBITS sind einfach nur süüüüüüüß *g* (Chiii? :grin: Die wollt ich auch zeichnen fällt mir grad ein..) Sonst ist Ranma 1/2 ein riesen Favourit, wobei ich nur die englische Sycro kenne. Cowboy Bebop ist auch klasse.

    In Groß-Gerau ist alle Jahre wieder eine Japan/Anime/Manga Con mit japanischem Essen (Okonomiyaki, Sushi, Ramen, Somen, ... *lechz*), japanischen Spielen (na wer kennt DanceDance Revolution und ParaParaParadise :zwinker: ) und natürlich Animes und asiatische Realfilme *aufsnächstejahrfreu*

    Bin ich kindisch? Ja, manchmal. Und? :grin:
     
    #7
    User 505, 8 April 2003
  8. Dark Matter
    0
    Also für DBz und SM intressiere ich mich nicht.
    Chobits war aber cool und die auf MTV (Goldenboy, Cowboy Beebop, Escaflown und NGE) sind klasse.
    Mein absoluter Fav ist aber immernoch Secret of Blue Water (lief in Dtld mal unter "Nadia" auf RTL2).
    Hentai ist ganz nett, aber dann schaue ich mir die Filme nicht wegen dem Animestyle an :rolleyes2
    Avh ja, ich bin 22.
     
    #8
    Dark Matter, 8 April 2003
  9. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Jab, Hänsel und Grätel (die Hexe wird bei lebendigem Leib verbrannt) oder Max & Moritz (werden beide in einer Kornmühle umgebracht und dann an Federvieh verfüttert) usw.
    Und wenn ich noch länger nachdenke, fällt mir bestimmt noch mehr ein!

    @Topic: Selbst ich mit 23 gucke immer mal wieder gern irgendwelche Zeichentrick-Serien/Filme und jap. Animationen.
     
    #9
    Spacefire, 8 April 2003
  10. Dark Matter
    0
    Alles vom Struwwelpeter.
     
    #10
    Dark Matter, 8 April 2003
  11. kaninchen
    Gast
    0
    Joa Struwwelpeter - hab ich als Kind nich lesen dürfen... Ansonsten gibts da von Stephen King n Buch über Weihnachten dass is auf alle Fälle fresh, der Vater erzählt seinen Kindern Horroe-Metzel-Gute-Nacht-geschichten, aber müsste ich nachschauen wie das heißt...

    @ Topic: Mangas schaue ich ab und an mal, aber mehr aus "künstlerischem interesse" (*schmock* :zwinker: ) nich wegen den geschichten - die finde ich etwas doof... Aber gibt ja auch gute Mangas und wieso is das schlimm das mit 18 zu guckn? Gibt auch 50 jährige die die MickyMaus aboniiert haben :smile:
     
    #11
    kaninchen, 8 April 2003
  12. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hehe mir wurd mal so ein Anime Porno geschickt ... Aber eigentlich kann ich mit dem Zeug nix anfangen.
     
    #12
    mhel, 9 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test