Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu alt für mich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sergej, 21 November 2005.

1. Sergej
    Sergej (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Hier die Story:

Hab' der großen Schwester eines Freundes bei ihren Bewerbungen geholfen. Daraufhin hat sie ihn, eine Freundin (und zugleich seine feste Freundin) und mich am Wochenende zum Essen eingeladen. War ein netter Abend. Ich dachte, nun erstmal nicht mehr von ihr zu hören.

Pustekuchen :zwinker:

Heute in der Schule erzählt mir nun diese Freundin, die Schwester meines Freundes hätte sie angerufen und sie sollte mich mal fragen, ob ich nicht mir ihr ins Kino will! Ich hab vielleicht blöd geguck :eek:

Sie ist wirklich nett und alles, aber noch hat sich bei mir nicht viel an Gefühlen geregt. Das Problem: Sie ist 24, ich bin 19.

Soll ich mich mal drauf einlassen, oder direkt abblocken?

Sergej, 21 November 2005
  2. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Drauf einlassen! - Alles andere würdest du später vielleicht bereuen!

XhoShamaN, 21 November 2005
  3. dagibaby
    Gast
    0
    also ich würds auch machen. bin jetzt zwar ein mädel, hatte aber auch schon typen die jünger waren. und meine freundin war auch mit nem 17-jährigen zusammen, als sie 24 war. solange es spaß macht is nix dagegen zu sagen.

dagibaby, 21 November 2005
  4. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    drauf einlassen würd ich sagen.... alles andere wirst du bereuen!

und auch wenns nichts wird... du bist um eine erfahrung reicher :zwinker:

Kingi, 21 November 2005
  5. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    5 Jahre..also nee das is ja nun ned soo viel.Ausserdem seid ihr beide ja schon "erwachsen".

Also.... Los gehts-bevors vorbei ist und du es bereust.
    ...Sweet Sweet Gwendolyne...*singing* :zwinker:

Gr33tz
    Tafkadasom2k5

Tafkadasom2k5, 21 November 2005
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ist doch ok, machs einfach :zwinker:

Mieze, 21 November 2005
  7. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Lass lieber die Finger von ihr. 5 Jahre ist schon einiges, sie die ältere -kann mir nicht vorstellen dass das funktionieren könnte, zumal du ja eh kein Interesse an ihr hast.
    Sag ihr dass du dich über die Einladung gefreut hast, due sie nett findest usw. aber dass sie nicht dein Typ ist und überhaupt der Altersunterschied viel zu groß.

Lt. Cmdr. Data, 21 November 2005
  8. Sergej
    Sergej (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    Single
    Hmm ... Wenn ich 5 Jahre älter wäre als sie, würde ich mir da auch weniger Gedanken machen. Aber so?

Sie ist halt super nett, hübsch sowieso, vielleicht könnten sich bei mir ja Gefühle entwickeln. Zumal ich sie ja erst zweimal wirklich getroffen habe, und nur einmal davon waren wir unter uns.

Sergej, 21 November 2005
  9. Nadeshda
    Nadeshda (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum musst du das denn jetzt für dich entscheiden? Lern sie doch erstmal kennen und guck, ob ihr (unabhängig vom Alter, das total wurscht ist) zusammenpasst. Wenn du sie nett findest, spricht doch nix dagegen, mit ihr ins Kino zu gehen.

Nadeshda, 21 November 2005
  10. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Laß dich drauf ein...ihr wollt zusammen ins Kino :!: und nicht sofort eine Beziehung aufbauen.

Geh mit, warte wie sich der Abend entwickelt, vielleicht kommen ja die Gefühle bei dir, vielleicht nicht, aber das kannst du nur herrausfinden wenn du mitgehst.
    Vielleicht möchte SIE auch gar nicht mehr als nur nen netten Abend mit dir, weiß du`s?

Und die paar Jahre Altersunterschied sind echt nicht erwähnenswert.

Also, worauf wartest du, du kannst nur gewinnen und nix verlieren

Cora, 21 November 2005
  11. Sverige
    Sverige (30)
    Benutzer gesperrt
    327
    0
    0
    Single
    Ich bin seit Ewigkeiten auf Beziehungssuche. Irgendwelche Altersgrenzen zu "berücksichtigen" hab ich mittlerweile sein gelassen, egal ob zu alt oder zu jung für mich.

Sverige, 21 November 2005
  12. C.bO
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verheiratet
    ich würde mich auch drauf einlassen! ist doch wurscht welches Alter!

C.bO, 21 November 2005
  13. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 21 November 2005
  14. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Na und?

Ich war eine ganze Zeit lang mit einer Frau zusammen, die 10 Jahre älter war als ich und da war ich 20, also unwesentlich älter als du. Ich hatte mit ihr sogar meinen ersten Sex und wir hatten generell eine gute Zeit. Nur, weil in den meisten Fällen der Mann älter ist, heisst das noch lange nicht, dass es anderesrum nicht geht oder falsch ist. Ist halt immer eine Frage, wie man das ganze angeht und wie ihr beide charakterlich seid. Manchmal ist jemand mit 25 gar cooler drauf als jemand mit 20 und jemand mit 20 schon so verstaubt wie 35. Wenn du also genügend reif bist und sie cool drauf, kann das bestens klappen.

Zudem ist ja nicht gesagt, dass ihr zusammenkommt. Vielleicht findet sie dich einfach nur nett und ihr werdet Freunde. Und dann spielt es ja noch weniger eine Rolle, ob sie älter ist oder nicht.

q:, 21 November 2005
  15. ~Surfbabe~
    ~Surfbabe~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    in einer Beziehung
    einen versuch ist es wert,triff sie einfach mal und du wirst ja sehen ob du mehr interesse an ihr hast,die paar jaehrchen altersunterschied solltest du nicht zu wichtig nehmen,ist echt nicht viel,versuch es also mal :tongue: viel glueck!

~Surfbabe~, 22 November 2005
  16. Sade
    Sade (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mach dir mal keinen Kopf wegen dem Altersunterschied. Besonders reif fand ich diese "Ich-frag-mal-meine-freundin-ob-ich-bei-ihm-landen-kann"-Spielchen nämlich noch nie... :rolleyes2

Sade, 22 November 2005
  17. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist ja witzig - vielleicht will sie sich nur für die Hilfe revanchieren?
    Worüber man sich so Gedanken machen kann ;-)

kleinerschuft, 22 November 2005
  18. Sergej
    Sergej (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    117
    101
    0
    Single
    So, wie ich sie kennen gelernt habe, ist das auch nicht ihre Art. Sie ist eigentlich alles andere als schüchtern, deshalb hat mich das auch gewundert.

Das hat sie mit dem Essen bereits getan. Ich bin ja nicht immer so ganz treffsicher mit meinen Einschätzungen, aber ich bin mir sicher, dass es nichts mehr mit Revanche zu tun hat.

Hab heute meine Ausbildungsplatz-Zusicherung von Shell als Industriekaufmann erhalten, also gute Laune :smile:

Hab jetzt irgendwie richtig Lust drauf, ich werd's machen!

Sergej, 22 November 2005
  19. Määäh
    Määäh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    Ja natürlich. Was gibts an Kino auszusetzen? Ich habe sowieso den Eindruck, dass es ihr jetzt nicht primär darum geht, dich zu heiraten.
    Und mein Gott, was sollte passieren? Ist mit Sicherheit eine Erfahrung.
    Und erzähl ja auch, was ging.

Määäh, 22 November 2005
  20. Cyberguy
    Cyberguy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also wen du noch keine gefühle hast dan lass es. sie is zu alt für dich.
    es ist besser wen die mädels junger sind find ich oder gleiches Alter aber doch nicht 5 jahre älter!!! (ganau so wenig wie 5 jahre junger)
    ok wen du 24 und sie 29 wärs ok aber net mit 19
    ich kan nur immer wieder sagen: is meine meinung und ob sie euch gefällt ist eure sache

Cyberguy, 22 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...