Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu altes Spiel, zu neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Fünfte-Mal, 23 September 2006.

  1. Fünfte-Mal
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    Hey Leute!

    Ich hab seit langem mal wieder Lust auf Warcraft 2, ja 2. Aber wenn ich spiele und versuche auf der Map zu scrollen ist die Beschleunigung so schnell, dass das spielen fast unmöglich ist. Ich suche also ein Programm was den PC "runterschraubt", damit ich im Game vernünftig den Mapausschnitt bewegen kann. Hoffe ihr wisst wie ich das meine, ist nicht so leicht zu erklären. Unter den Mausoptionen hab ich bisher nix vernünftiges gefunden was ich umstellen könnte.

    Danke schonma im voraus!
     
    #1
    Fünfte-Mal, 23 September 2006
  2. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    gibts da keine Patches dafür?

    Wing Commander 2 hatte ich mal versucht auf meinem zu spielen.
    Die Kilrathis waren 10mal so schnell wie sonst :ratlos:
     
    #2
    Supersucker, 23 September 2006
  3. Fünfte-Mal
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    Single
    Ich finde keine Patches mehr für ein DOS Spiel. Das hat auch schon eine lange Zeit aufm Buckel. :zwinker:
     
    #3
    Fünfte-Mal, 23 September 2006
  4. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    #4
    Supersucker, 23 September 2006
  5. Fünfte-Mal
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    Single
    Bisschen langsamer ist es, aber noch nicht genug. Kanns sein das ich da noch was einstellen muss? Sonst würde ich sagen das das Programm gut ist. Danke schonma! :zwinker:
     
    #5
    Fünfte-Mal, 23 September 2006
  6. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    Sorry kan dir nicht weiterhelfen.Hab kein Spiel zum ausprobieren da

    "Der Emulator kann bei Bedarf abgebremst werden, damit Spiele nicht zu schnell laufen.....Weitere Infos bietet die (englischsprachige) README.TXT im Programmverzeichnis."
     
    #6
    Supersucker, 23 September 2006
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Diese Spielebremsen sind nicht gut. Die haben bloss ne zusätzliche Belastung für die CPU drin und meit läuft das ganze dann ruckelig.

    Den Scrollspeed kann man ja im Game runterdrehen, haste den ganz unten? Bei mir gings nämlich ganz gut mit 2 GHz. Ich kann nicht ganz glauben, dass das Scrolling an der schnellen Hardware liegt, den das Game läuft ja schliesslich auch normal schnell. Liegt daran, dass die guten DOS Games unter Benutzung der Echtzeituhr getimed sind. Sollte also auf jedem PC gleich schnell laufen.

    WC2 wurde zwar noch als DOS Spiel geschrieben, aber unter Berücksichtigung von Win95, den Editor lief sogar NUR unter Win.
     
    #7
    BenNation, 23 September 2006
  8. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Wobei ich das Phänomen auch von Win-Games kenn. Ich hab mal versucht, auf meinem Rechner Commandos 1 zu zocken .... da läuft auch alles doppelt so schnell.
    Die einzige "Bremse" die mir da helfen konnte, war mein guter Alter 166er *g*
     
    #8
    User 29377, 24 September 2006
  9. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Der genannte Dos Emulator ist keine CPU Bremse, sondern ein echter Emulator. Wenn du den auf 50% der echten CPU stellst, dann stimmt das laut Taskmanager ziemlich genau.
    Lies mal die Hilfe, da steht drin, mit welcher Tastenkombination du im laufenden Spiel die Geschwindigkeit anpassen kannst. Und dazu gibts noch eine Erweiterung namens "BOXER", die macht das ganze noch komfortabler, leider hab ich keinen Link zur Hand.
    Aber damit geht Ufo - Enemy unknown oder Monkey Island 1 ohne Problem.
     
    #9
    Steirerboy, 24 September 2006
  10. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    versuch es doch mal mit Wargus:

    http://wargus.sourceforge.net/

    Angeblich soll man damit auch über das Internet spielen können, was mit dem Original nicht ging.

    Tschööö, nomoku
     
    #10
    nomoku, 24 September 2006
  11. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Monkey Island 1+2 sind ein schönes Beipsiel dafür, wie ordentlich man coden kann.... Die laufen auch auf einem 3 GHzer noch ohne Probleme und ohne Bremse...
     
    #11
    BenNation, 24 September 2006
  12. Fünfte-Mal
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    199
    101
    0
    Single
    Erstmal Danke für eure Antworten!

    Jap, der ist ganz unten und ehrlich gesagt bringt das bei WC2 nicht viel. Also ich muss mal schauen was ich mit der DOSBOX noch machen kann, wenn ich das noch anders einstellen kann, müsste es ohne Probleme gehen.
     
    #12
    Fünfte-Mal, 24 September 2006
  13. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich hab sowieso nen virtuellen DOS PC mit VirtualPC eingerichtet. Jetzt kann ich fast alle alten Games wieder zockn :smile2: Und das Programm nimmt so viel Power weg, dass die Games gar nicht zu schnell laufen können.
     
    #13
    BenNation, 24 September 2006
  14. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #14
    Steirerboy, 24 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - altes Spiel neue
Bac-Cab
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Oktober 2007
6 Antworten
LangerJan
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Juli 2007
23 Antworten
starlight.fire
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 April 2006
11 Antworten