Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu Anspruchsvoll?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Inferno, 26 Juni 2006.

  1. Inferno
    Inferno (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Hi

    Eigentlich ist es kein richtiges Problem, mehr so eine sache die mich seit Tagen einfach beschäftigt!

    Ich bin jetzt schon etwas länger Solo knappe 2 1/2 Jahre! Habe auch keine probleme Frauen kennenzulernen. Das klappt alles wunderbar.
    Nur bei den meisten Frauen denke ich mir einfach nur "Oh Gott" wie ist die drauf.Es passt halt irgendwie nie!

    Wenn ich mich fest binde dann möchte ich auch was vernüftiges.
    Habe deswegen auch schon meine Ansprüche. Aber es ist wirklich nichts grosses. Sie sollte halt zu mir passen.

    Bekomme es auch in meinem Freundeskreis momentan zu spühren.
    Kaum lernen die jemanden kennen ergibt sich daraus was.
    Habe das zwar eine Zeit auch so gemacht und mich richtig ausgetobt. Nur nach über 2 Jahren will ich halt mehr. Ich möchte gerne dieses gefühl wieder haben zu wissen " da gehöre ich hin":herz:

    Jetzt am Wochenende wurde es zwar im Scherz gesagt, dass ich die Frauen nur ausnutzen würde um mein Ego zu steigern.
    Das gibt mir schon zu denken. Ausnutzen schon mal garnicht!! Es sind normale treffen! Kino,Shoppen,Spazieren,Cafe trinken usw. In meinen Augen nichts schlimmes!?

    Was ist denn so schlimm daran zu wissen was man will und das sucht?
    Nur weil ich nicht mehr mit jeder gleich was anfange? Oder den Frauen hinterher laufe? Teilweise wird es auch neid sein.

    Es ist leider bis jetzt keine dabei für die ich mein Leben ändern würde...
    Wenn die richtige dabei ist sehr gerne.

    Ist das vielleicht doch zu Anspruchsvoll?
     
    #1
    Inferno, 26 Juni 2006
  2. stryk
    stryk (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    nö is doch vollkommen in ordnung
    jeder hat da andere ansichten, die einen wollen halt auf teufel komm raus ne Beziehung und sehen dann schonmal über das ein oder andre hinweg, du suchst halt nach jemandem der wirklich gut zu dir passt, und solang du du deine ansprüche dabei nicht zzuuuuuuuu genau festlegst ist daran nichts falsch denk ich :smile:
     
    #2
    stryk, 26 Juni 2006
  3. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Was für Ansprüche hast Du denn konkret? Ich hab auch hohe Ansprüche aber nur auf den ersten Blick.

    Soetwas suchst Du nicht wirklich oder? Ich nehm das mal nicht ernst. *g*

    Hätten wir keine Ansprüche, wüssten wir unser Glück doch gar nicht zu schätzen. Also wenn sie nicht zu krass sind, bewahr sie Dir.
     
    #3
    lovely, 26 Juni 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich finde das ist die beste Einstellung die man haben kann. Ich wurde früher auch immer beschmunzelt, weshalb ich mit vielen Männer immer etwas unternehme aber mit keinem mehr anfange. Oftmals wollten zwar einige eine Beziehung mit mir aber ich wollte eben nicht, sicherlich waren auch einige dabei, bei denen ich anfangs dachte "lern die erstmal besser kennen" und irgendwann habe ich dann gemerkt, dass diese einfach nicht zu mir passen.

    Man sollte schon Ansprüche stellen, das ist was sehr wichtiges, denn wenn man einfach just for fun ne Beziehung eingeht, dann hat das meist auch keine große Zukunft. Man sollte sich in einer Beziehung und dem Verliebtsein immer sicher sein!
     
    #4
    User 37284, 26 Juni 2006
  5. weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    5
    nicht angegeben
    das Problem kommt mir bekannt vor. Hab dazu auch schon mal in nem anderen Thread was gepostet, als die Frage aufkam, ob man mit der Zeit nicht seine Ansprüche senken sollte (IMHO: NEIN!).

    Finde meine Ansprüche auch bei weitem nicht hoch, denn Frauen gibt es viele, aber passen muss es ja auch, sonst geht das eh schief. Und solange ich die nicht finde, bleib ich lieber solo, hab gute Freunde und ab und an nen ONS bei dem beide ordentlich auf ihre Kosten kommen und gef**** wird bis die Eichel glüht und gut ist das.

    Beziehung ist zwar deutlich schöner, aber nicht (mehr) um jeden Preis!
     
    #5
    weltenbummler81, 26 Juni 2006
  6. Inferno
    Inferno (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Danke, für die Antworten ...
    Ist schön zu lesen das ich nicht mit meiner Meinung alleine da stehe.

    Es ist wirklich schon ein harter weg, den ich da gehe! Aber auf lange sicht ist es in meinen augen der beste...
    Um endlich das zu finden was ich suche.


    Doch das war mein ernst!! Wenn ich nicht bereit bin für diese Frau auf meine Freiheiten zu verzichten oder einschränkungen hin zu nehmen kann eine Beziehung nicht von langer dauer sein. Ist eine erfahrung von mir aus den letzten 2 1/2 Jahren.

    Eigentlich nichts besonders. Sie sollte halt schon was im Kopf haben.
    Ich muss mit ihr reden, lachen können. Es muss halt dieses Gefühl des verliebt seins da sein. Das abends im Bett liegen und nicht einschlafen können :herz:
    Es muss halt einfach "klick" machen. Irgendwie schwer zu erklären.
    Einen bestimmt Typ habe ich da eigentlich nicht. So eine kleine süsse Maus halt ...:smile:
     
    #6
    Inferno, 26 Juni 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Im Prinzip geht es dir darum, einfach eine zu finden, in die du richtig verliebt bist! Die Ansprüche sind dabei völlig in Ordnung und überhaupt nicht verzogen. Ich finde es immer furchtbar wenn manche sich jede Woche neu verlieben, das kann man überhaupt nicht ernst nehmen :zwinker:
     
    #7
    User 37284, 26 Juni 2006
  8. Inferno
    Inferno (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    So sehe ich das auch ...
    Und nach 3 Wochen ist die ganze sache dann vorbei!
    Kenne sowas nur zu gut
     
    #8
    Inferno, 26 Juni 2006
  9. sinclair
    sinclair (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    kenne ich auch, hatte auch schon länger keine freundin mehr, weil einfach keine gepasst hat. nur wenn man eine findet, die einem gefällt, dann hat sie einen freund:geknickt:
     
    #9
    sinclair, 26 Juni 2006
  10. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Oh man, der Thread könnte von mir stammen....:geknickt:

    Mir wurde schon vorgeworfen, ich hätte eine "Weiberheld-Psychose", weil ich mich maximal einmal mit ihr treffe und die Geschichte dann wieder beende.:ratlos:
     
    #10
    Batrick, 26 Juni 2006
  11. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    du guckst dir halt die sache genau an, bevor du zuschlägst. ich finde das eher super. ein mann mit dem man mal unverbindlich was machen kann und der nicht wie ein wahnsinniger versucht, alles zu besteigen, was nicht bei drei auf dem baum ist.

    ich denke du wirst die frau schon finden, die du suchst, wenn du soweit bist. dieses "finden" hat sehr viel mehr mit dir selber zu tun als mit den frauen und als du denkst. :zwinker: jeder mensch ist für uns nur das, was wir aus unserem inneren auf ihn übertragen (es sei denn, man kennt sich schon jahre).
     
    #11
    klärchen, 26 Juni 2006
  12. Inferno
    Inferno (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Danke, sowas hört man immer gerne ....:smile:


    Mit diesem Vorurteil habe ich auch zu kämpfen ....
    Ist wirklich nur neid der andern! Aber wenn sie nicht zu mir passt was soll man machen?
     
    #12
    Inferno, 27 Juni 2006
  13. Blubberknutsch
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    103
    2
    Es ist kompliziert
    an sich ist deine Ansicht super klasse! Aber du darfst nicht vergessen dass die Liebe auf den ersten Blick nicht so oft vorkommt. Ist mir z.B. nie passiert. Ich verliebe mich meistens laaaangsam in jemanden wenn ich ihn besser kennenlerne. Aber das versuchst du ja auch, oder?? Du gehst ja nicht nur 1mal mit einer Frau aus und denkst dann: passt nicht?! Ich finde es manchmal gar nicht schlecht wenn man n bisle andere Ansichten hat, natürlich nicht was Beziehungen und so angeht. Aber wenn mein Freund ne andere meinung übern Thema hat dann ist das okay, wäre ja langweilig, dann würds keine Diskussionen geben..:tongue:
    naja,
    aber ich finde nicht das du zu anspruchsvoll bist, lieber so als das nach 3 Wochen merkst: das wird nichts, und die andere Person hat sich ganz fest in die verliebt....
    *lob*
     
    #13
    Blubberknutsch, 27 Juni 2006
  14. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    im Normal Fall ändert sich ein Leben bei einer Beziehung !!
    Sonst wäre es FAD (langweilig) wenn beide seiten gleich sind(Solo seite - Vergeben seite)

    Inferno ; Die was du suchst die kommt bestimmt noch!
     
    #14
    Playbunny06, 27 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Anspruchsvoll
smo86
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2010
8 Antworten
Mickey14776
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2006
12 Antworten
SoulExpression
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 März 2006
31 Antworten