Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zu aufdringliche Frage ??? (vor allem für weibliche Leser)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von beatle, 26 März 2005.

  1. beatle
    Gast
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe vor einigen Tagen schon geschrieben, dass ich in eine (Single)Arbeitskollegin von mir vernarrt :eek: bin (für mich DIE Frau schlechthin). Ich will jetzt nicht um den heissen Brei herumschreiben:

    Wir können uns ganz gut unterhalten, zu mehr hat es aber auch noch nicht gereicht :angryfire . Ich würde ihr aber unheimlich gerne sagen, dass ich finde, dass sie eine wunderschöne Frau ist (das liegt mir schon lange auf dem Herzen, dabei ist es aber leider bis jetzt geblieben :frown: ).

    Meine Frage vor allem an die weiblichen Leser: ist es zu aufdringlich, wenn ich ihr das sage ? Kann man das überhaupt "einfach so" sagen, ohne das die Frau gleich wegläuft ? (denn ich glaube sie ahnt überhaupt nicht, dass ich zwei Augen auf sie geworfen habe) ??? Ich möchte auf keinen Fall, das dass als Anmachspruch rüberkommt; Es ist ein ehrliches Kompliment von mir an Sie. Oder schreckt es eher ab, wenn man als Frau (aus heiterem Himmel) so etwas gesagt bekommt ???

    Bitte, Bitte, viele Antworten...
     
    #1
    beatle, 26 März 2005
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub, ich würd mich ein bisschen verarscht fühlen...vielleicht auch deshalb, weil ich mich nicht für die Hübscheste halte. Wenn sie sich dagegen selbst für hübsch hält, kann es gut sein, dass sie auch drauf einsteigt und es als positiv aufnimmt.
    Oder sie hat auch schon ein Auge auf dich geworfen...
    Wenn sie es wahrscheinlich aber noch nicht einmal ahnt - so wie du sagst - würd mir das persönlich zu aufdringlich sein und ich würd mich unter Druck gesetzt fühlen oder so. Vielleicht geht ihr erstmal zusammen weg und seht dann, was sich ergibt. Vielleicht kommt da ja dann auch mehr als Sympathie schon von ihrer Seite.
    Würd an deiner Stelle etwas behutsamer vorgehen, als ihr direkt zu sagen, wie schön sie ist.
    Viel Glück.
     
    #2
    Cinnamon, 26 März 2005
  3. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich hör sowas immer wieder gerne :smile: Aber es ist halt 08/15. Ich fänds schöner und vor allem origineller, wenn man mir mal sagen würde, dass ich süße Ohren habe, oder ne schöne Nase. Die Sache mit dem süßen Lächeln kommt auch gut an. Aber wie schon gesagt wurde, kommts drauf an, ob sie sich selbst für hübsch hält. Wenn man etwas gesagt bekommt, was man selbst so gar nicht als wahr ansieht, dann kann es schon sein, dass man sich veräppelt vorkommt. Aber wenn du ihr deine Gefühle gestehen willst, versuchs lieber nicht nur mit Äußerlichkeiten. Frauen hören auch gerne was über ihre inneren Werte :zwinker:
     
    #3
    MoonaLisa, 26 März 2005
  4. tine86
    Gast
    0
    Bevor du es ihr sagst, sollte aber erstmal sowas wie ein Gespräch entstehen, nicht, dass du sofort mit der Tür ins Haus fällst^^!
     
    #4
    tine86, 26 März 2005
  5. Lucian
    Gast
    0
    Hey

    Okay, nun... nunja bin ich wohl verwirrt aber hallo.

    Wo ist den bitte das problem, Ihr einfach während des Gespräches zu sagen Sie sein doch Süß oder sieht nett aus. Klar soll da schon ein Gespräch vorher sein, also nicht, jetzt morgens anstatt des Guten Morgens, du siehst gut aus. Eher Mittags oder je nach dem wie eure Arbeitszeiten sind.

    Sondern eher so, also wenn du der mehrmals am Tag begegnest, sagst der einfach mal so im eifer des Gefechts, z.B. wie du siehst heute aber gut aus besonders das was du grad an hast (Kleid oder was weiss ich) gefällt mir, wobei du eigentlich immer gut aussiehst muss ich erlich gestähn. und dann noch ein nettes Lächeln, nein kein Grinsen :grin:.
     
    #5
    Lucian, 26 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - aufdringliche Frage allem
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
ThugLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Dezember 2015
6 Antworten
cheeky
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2015
56 Antworten