Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zu beliebt...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von LoveForever, 15 Januar 2004.

  1. LoveForever
    0
    Also, ich hab gestern nen Brief von meiner Brieffreundin gekriegt. Und die hat, nun sagen wir mal ein Problem und hat mich jetzt halt um Rat gefragt...
    Sie hat nämlich zwei gute Freundinnen, die voll eifersüchtig auf sie sind, weil sie halt einen Freund hat und ihr auch sonst alle hinterherrennen und ihr ihre Probleme erzählen und so. Na weiß sie halt nicht, was sie machen soll und da wollt ich mal wissen, was ihr denn an ihrer Stelle machen würdet!?!? Würd ihr nämlich gern helfen, aber ich weiß net, was ich ihr da raten kann...
    Das Problem ist vielleicht net grad eins der üblichen, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen!! Wäre lieb!

    Liebe Grüße
     
    #1
    LoveForever, 15 Januar 2004
  2. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Was sind das denn für Freunde die wegen sowas neidisch sind?
    Sollten sich freuen eine so beliebte Freundin zu haben ^^

    Sag ihr sie soll mit den beiden reden ...
     
    #2
    Taschentuch, 15 Januar 2004
  3. delicacy
    Gast
    0
    find ich auch- komische freundinnen
    vielleicht kommen sie sich aber auch vernachlässigt vor, weil sie dadurch, dass alle zu ihr laufen und ihr probleme erzählen, zu kurz kommen?
     
    #3
    delicacy, 15 Januar 2004
  4. LoveForever
    0
    dacht ich mir dann irgendwie auch... *g*
    Ich glaub, ich würd's ihr gönnen, weil sie ist wirklich echt lieb und so und deswegen kann ich auch verstehen, warum ihr alle nachlaufen. Aber ich kann auch irgendwie verstehen, warum die Freundinnen eifersüchtig sind, weil dadurch dass sie so viel Freunde hat, kommen die eben manchmal wirklich zu kurz...
    Kann ich ihr da sonst noch irgendwelche Tipps geben?

    Danke übrigens schon mal für die Antworten...
     
    #4
    LoveForever, 15 Januar 2004
  5. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Also wenn die schon vorher mit ihr befreundet waren (also bevor sie so bliebt war ???) dann kann es gut sein, dass sie sich jetzt irgendwie zurückgestellt vorkommen, weil sie jetzt ja für "alle" da ist und ihre Prioritäten nicht mehr richtig setzt. z. B. Wenn alle sie brauchen, sollte sie trotzdem erst für ihre guten Freundinnen da sein.

    Falls es aber nicht so ist, und die besagten Freundinnen eigentlich auch nur zur Nachlaufschaar gehören, find ich, haben sie keinen Anspruch auf solche Sonderrechte.
     
    #5
    User 12370, 15 Januar 2004
  6. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich denke mal das sagt alles.
     
    #6
    SunShineDream, 17 Januar 2004
  7. Ultimater
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denk das Problem ist altbekannt.
    Nehmen wir mal an, da ist ne Gruppe von nen paar Jungs die immer zusammen rumgehangen haben, und plötzlich ist jemand aus der Gruppe vergeben.
    So jemand kapselt sich automatisch ab, macht was mit der neuen Freundin und hat mit seinen Kumpels immer weniger zu tun.
    Wenn die Freundin dann auch noch wirklich gut aussieht, sind die Kumpels vielleicht eifersüchtig?

    Ich denk das ist das Hauptproblem. Nur was dagegen machen:

    Ich hab nix dagegen wenn ein Kumpel ne neue Freundin hat, im Gegenteil. Kotzt halt an, wenn der Kumpel sich dann total abkapselt und fast gar nichts mehr mit einem macht, wenn er dann vielleicht doch mal da ist (weil Freundin ja nicht immer kann) erzählt er wie toll sie doch sei. Warum er dann was mit einem macht, sagt der Kumpel unbewusst "Ich mach was mit euch, weil sie heute nicht kann".
    WOW - weil sie nicht, und nur deshalb, dienen die Kumpels als Zeitvertreib ::smile2:
    Wow - kann er gerne erzählen - aber immer ?
    Kenne ich, ist schon nen dämliches Gefühl wenn man als Freund "ausgedient" hat.
    Auf der anderen Seite versteh ich natürlich dass man viel mit der Freundin macht, ich würde mit meinen Kumpels auch viel weniger machen wenn ich ne Neue finden würde.
    Man ärgert sich, obwohl man's selber nicht anders macht :smile:

    Denke da gibts nur 2 gute Möglichkeiten:

    A) Freund macht Schluß und hat wieder Zeit (naja, schlechteste Lösung)
    B) Mit den beiden weggehen (ist dämlich, hab ich nie gemacht)
    C) Selbst ne Freundin finden, und dann zu viert weggehen (Beste Lösung, ist manchmal besser wie mit dem Kumpel zu zweit was machen)

    Nur ist C) nicht so leicht wies klingt - und dass Freundin von Kumpel eine mitbringt - naja ......
     
    #7
    Ultimater, 18 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beliebt
ToByAs
Kummerkasten Forum
31 Januar 2016
17 Antworten
cindarella2.0
Kummerkasten Forum
27 Januar 2015
3 Antworten
Cinnic
Kummerkasten Forum
23 März 2011
1 Antworten