Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu blöd zur Installation?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Aeldran, 23 März 2009.

  1. Aeldran
    Aeldran (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    4
    Verlobt
    Hallo allerseits,

    ich habe eben mein nicht mehr funktionierendes ms word uralt deinstalliert und habe jetzt hier vor mir liegen:

    a) die installations-cd von meinem neuen laptop mit microsoft works 9.0 und (angeblich irgendwo) office home&student 2007 trial

    b) die installations-cd meiner schwester. die cd ist im geschlossenen zustand mit key und allem, aber meine schwester hatte office schon voriinstalliert als sie den laptop bekommmen hat. was ist das jetzt für eine cd und warum ist die zu und kann und darf ich den key überhaupt nutzen? er ist ja noch nie genutzt worden, oder?

    welche soll ich jetzt nehmen und wo finde ich auf der cd mit works dei office trial-version ? ich hab das versucht zu installieren aber ich finde da absolut nur works auf der cd... bin ich zu blöd oder ist da irgendwo ein haken?

    vielen dank für schnelle hilfe!
     
    #1
    Aeldran, 23 März 2009
  2. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Was steht denn auf den CDs?

    Also auf der CD von dem Laptop wirst du Works und die Trial-Version von Office 2007 nicht so einfach finden. Ich vermute mal, das ist eine sog. "Recovery-CD". d.h. auf der CD ist vermutlich ein komplettes Image von dem Laptop im Auslieferungszustand. Da kommst du nicht so einfach an die Daten.
    Wenn du dennoch diesen Weg ernsthaft in Betracht ziehst, kannst du hier ja mal posten, was auf der CD so für Daten sind. Also nicht alles, aber mal die Ordner-Namen und Dateien auf der ersten Ebene.
    Aber ehrlich: Works kannst du vergessen und die Tial-Version auch (die geht nach 30 Tagen nicht mehr)



    ABER: Die CD von deiner SChwester müßte, wenn das eine "normale" Office-CD ist, funktionieren. Was steht auf der CD? Irgendwas von "OEM"?
    "Normale" Office-Versionen darfst du auf 3 Rechnern gleichzeitig installieren. Also dürfte eine Installation auf deinem Rechner funktionieren und legal sein.

    Wenn beides nicht funktioniert, kann cih dir Openoffice.org ans Herz legen. DAs ist ein freies und kostenloses Office-Paket, das nahezu voll kompatibel mit MS-Office ist.
    findest du hier: http://de.openoffice.org/

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
     
    #2
    User 24257, 23 März 2009
  3. Aeldran
    Aeldran (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    103
    4
    Verlobt
    ja, das ist ne oem-version... steht zumindest auf der hülle...

    ist aber nicht die studet-version, sondern die office basic. kann mir da auch nichts passieren?
     
    #3
    Aeldran, 23 März 2009
  4. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    OEM is eigentlcih schlecht für deinen Fall. Das heißt nämlich, daß es nur auf einem Rechner benutzt werden darf.

    Diese Versionen werden mit neuen Rechnern ausgeliefert und gelten dann eben nur für den Rechner.

    Und ob der Key schon benutzt wurde, weißt du nicht. Irgendwer muß die Version ja auch schon auf dem Rechner deiner Schwester installiert haben. (Vermutlich ist da aber ein anderer key benutzt worden, weil sich ja keiner hinsetzt und die Software auf Tausenden Rechnern einzeln istalliert). ABER: Das heißt nicht, daß du den Key, der vermutlich noch nicht benutzt wurde, benutzen darf. Die Lizenz gilt eben nur für die eine Installation auf dem Rechner deiner Schwester.

    Sollte deine Schwester ihr Office entgültig deinstallieren, DANN dürftest du die OEM-Version auf nem anderen Rechner installieren und aktivieren.

    normalerweise ist das zumindest so. Ein Blick in die Lizenz, die der CD beiliegen müßte, könnte aber helfen und alle Fragen klären
     
    #4
    User 24257, 23 März 2009
  5. anobach
    Gast
    0
    ich hätte in jedem fall für open office plädiert nutze es schon etliche jahre :zwinker:
     
    #5
    anobach, 23 März 2009
  6. ülpentülp
    0
    Genau. :jaa_alt:
     
    #6
    ülpentülp, 24 März 2009
  7. E.T.
    Gast
    0
    Hallo,


    also wenn diese Version noch auf keinem anderen Rechner installiert wurde kannst du die Software ohne Probleme installieren.
    Voraussetzung ist, dass du nen gültigen Key dazu hast.
    Ab Office 2003 hat Microsoft die Produktaktivierung eingeführt.
    Das heißt, dass über Telefon oder das Internet die Gültigkeit des Keys geprüft wird.

    Also kurz zur Theorie:

    Bei Installation der Software wird der Anwender gebeten den Installationskey einzugeben.
    Ist der Installationskey gültig, wird die Installation der Software fortgesetzt.
    Im Anschluß verlangt die Software eine Produktaktivierung über das Telefon oder das Internet.

    Während der Installation erzeugt das System aus dem eingegebenen Installationskey und deinen Hardwarekomponenten einen einmaligen
    "Schlüssel". Anhand diesem Schlüssel kann Microsoft während dem Aktivierungsvorgang überprüfen, ob der auf der CD aufgedruckte Key mehrmals zur Installation auf verschiedenen Rechnern genutzt wurde. Wenn nicht gibt Microsoft die Aktivierung frei und du kannst die Software ohne Einschränkung nutzen.
    Falls das System eine Mehrfachnutzung des Key feststellt, kann es sein, dass die Nutzung von Office blockiert wird. Du wirst unter Umständen an die telefonische Hotline von Micrsoft verwiesen.

    Du kannst die Aktivierung nach der Installation auch ca. 30 Tage oder 30 Programmstarts nach hinten hinauszögern. Danach wird allerdings eine Aktivierung zur Pflicht. Gleiches gilt auch für die Testversion von Office 2007.

    Unberührt von dieser Aktivierung sind die
    manipulierten Office Versionen.
    Aber Vorsicht. Das ist illegal.

    Die Zeiten, in denen man seine Produktschlüssel an Freunde und Bekannte weitergeben konnte sind vorbei.

    Um jetzt zu überprüfen, ob der Installationskey bereits von deiner Schwester genutzt, musst du wie folgt vorgehen:

    1) Lade dir unter http://www.magicaljellybean.com/ den Keyfinder herunter.
    2) führe den Keyfinder auf dem Rechner deiner Schwester aus und vergleiche den dort angezeigten Key mit dem Key auf der CD Hülle.
     
    #7
    E.T., 26 März 2009
  8. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    gabs schon bei Office XP (2002)



    und hier kommen wir in die Grauzone. Klar ist der Key ggf nicht genutzt (Volumenlizenz), aber ganz sauber ist das trotzdem nicht.
    Außerdem bekommt man in dem Augenblick ein Problem, in dem die Schwester aus wechen Gründen auch immer ihr Office von ihrer CD neuinstallieren will.
     
    #8
    User 24257, 26 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - blöd Installation
Party_Girl
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 April 2010
5 Antworten
Subway
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 August 2009
15 Antworten
Cleopatra100
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 März 2007
27 Antworten
Test