Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu dünn für ihn?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Christiane83, 13 August 2006.

1. Christiane83
    Benutzer gesperrt
    10
    0
    0
    nicht angegeben
    Habe gerade mit einer Freundin geklönt und wir sind auf eine Sache gestoßen, die schon eine Weile her ist: mein damaliger Freund meinte nach ein paar Monaten Beziehung, ob ich ihm zuliebe ein paar Kilos zulegen könnte, weil das mir angeblich besser stehen würde. Anlass war, dass er morgens im Bad mein Gewicht sah, als ich gerade auf der Waage stand, was er mit "oh, du wiegst aber wenig!" kommentierte. Zum Zunehmen hatte ich allerdings überhaupt keine Lust. Ich neige eigentlich gar nicht zur Gewichtszunahme, hätte mich also mit kalorienhaltigem Zeugs vollstopfen müssen. Weiterhin hatte ich null Bock größere Klamotten zu kaufen und außerdem muss beim Sport jedes Extrakilo mühsam mitbewegt werden. Nach einiger Zeit gestand er, dass er eher auf mollige Frauen steht und die Freundschaft war dann auch schon bald beendet. Irgendwie idiotisch. Habt ihr mal ein ähnliches Erlebnis gehabt?

Christiane83, 13 August 2006
  2. Tethra
    Tethra (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, mir zum Glück noch nicht...

Kannst ja mal Alter, Größe und Gewicht angeben, zum Diskutieren ob du vielleicht wirklich "untergewichtig" bist, aber ich bezweifel das jetzt einfach mal. :zwinker:

Finds aber auch verantwortungslos von deinem partner, schließlich hat er dich auch dünn kennengelernt und sich n bissl zu schnell "verabschiedet", wenn du mich fragst...

Tethra, 13 August 2006
  3. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    sieht ja auf dem profilbild nicht so aus.
    sowas ist mir noch nciht passiert zum glück

das-bin-ich, 13 August 2006
  4. Christiane83
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    10
    0
    0
    nicht angegeben
    49 kg auf 168 cm, Kleidergröße 32/34, siehe erweitertes Profil!

Christiane83, 13 August 2006
  5. Tethra
    Tethra (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei 32 sag ich immer Kindergröße (nich böse sein^^), und so klein bist du auch gar nicht... Im verhältnis wiegst du wirklich nicht viel, also 52/53 wäre meine geschätzte Mitte... Aber bist ja nicht weit entfernt. Solange es nicht weniger wird (beobachten), mach dir keinen Kopf. :zwinker: Scheinst ein Mensch zu sein, der schlecht Energie speichen kann 8also als Fett). War früher in der Urzeit schlecht, ewil du dann vrhungert wärst, aber heute.... :tongue:

Abhaken und weiterleben. :zwinker:

Tethra, 13 August 2006
  6. Dr.Sommer
    Dr.Sommer (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    93
    3
    Verlobt
    also 32 ist wirklich ziemlich schmal!
    Meine EX hatte 34 und als ich ihr mal Dessous kaufen wollte, musste ich lange suchen :zwinker:

Dr.Sommer, 14 August 2006
  7. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    ist doch egal solang sie sich wohlfühlt so. und extrem dünn scheint es ja nciht zu sein , so siehts auf dem foto zumindest aus. da ich auch ziemlich dünn bin , wollt ich auch schon oft ein paar kilos zunehmen. mein damaliger freund hat gesagt ihm ist es egal wo ich wie dünn bin solang er oben noch etwas zum anfassen hat. ich denke wenn er dich wirklich geliebt hätte , wärs ihm auch egal gewesen.
    warum geht er denn überhaupt eine Beziehung mit einer "dünnen" ein wenn er eigentlich auf mollige steht.
    finds blöd dass beziehungen wegen SOWAS zerbrechen.

das-bin-ich, 14 August 2006
  8. DanielW86
    DanielW86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    :winkwink:
    Geh bitte, der hat die Beziehung gar nicht wegen den "zu Dünn" beendet. Sonst hätte er ja nie eine Beziehung mit ihr angefangen.
    Der war zu feig die Wahrheit zu sagen, weshalb.
    Bleib so wie du bist und tue nicht wegen eines Mannes zunehmen!

Ich werd nie darauf gekommen meiner Ex-Freundin zu fragen ob sie abnehmen will! Weil ich, sie so kennen gelernt hab so wie sie ist.

Tschüss:smile:

DanielW86, 14 August 2006
  9. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Ja solangem an sich wohlfühlt, das stimmt schon. Aber glaube mir 49 kilo auf fast 170 is doch etwas wenig auf der brust. Übergewichtige bekommen probleme mit dem herz und dem stoffwechsel und werden zum glück auch oft genug drauf hingewießen, federgewichte hingegen haben öfters rückenproblem und nich gerade viel körperliche reserven, 49 kilo bei 170 ist schon nich mehr im normalen bereich, ideal für diese größe wären gut 10 kilo mehr. Also dein gewicht is nich weltbewegend schlimm aber du wolltest eine ehrliche meinung hören und das ist sie, sogar von jemandem der etwas davon versteht (physiotherapeut).

Mewkew, 14 August 2006
  10. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Untergewicht geht genauso aufs Herz-Kreislaufsystem wie Übergewicht. Mein Arzt meinte, dass es nicht schlimm ist, wenn ich sehr dünn bin, dass ich aber darauf achten muss, dass ich sehr sehr regelmäßig esse. Ansonsten besteht die Gefahr, dass mein Kreislauf einfach zusammenbricht und mein Herz aussetzt.
    (Ich bin etwa vergleichbar dünn - 1,69m, 52kg)

Zum Thema:
    Es ist vollkommen egal, ob du untergewichtig bist oder total fett oder die perfekte Figur hast! Er hat dich so kennengelernt wie du bist und wenn er dann so blöd ist und sich auf eine Beziehung mit dir einlässt, obwohl er gar nicht auf dich steht, dann hat er halt Pech gehabt!
    Ich glaube nicht, dass es an deiner Figur lag! Klar, vielleicht hätte er es nett gefunden, wenn du ein bisschen dicker wärst, aber wäre da wirklich LIEBE, dann wäre es ihm wurscht gewesen. Mach dir keinen Kopf und leb so weiter wie du es möchtest!
    Möchtest du zunehmen -> Ok. Möchtest du so bleiben -> Ok. Es ist dein Leben und dein EXfreund hat da überhaupt nicht reinzupfuschen.

Girlie23, 14 August 2006
  11. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich sag immer "an ner Frau muss was dran sein" aber so "dürr" das wär nix für mich...

Zum Glück gibt es ja Männer, die darauf stehen...also wirst auch du deinen Deckel finden...

BamBam026, 14 August 2006
  12. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Tzz soweit kommts noch für den Partner ZUnehmen. :angryfire Ich würds ganz sicher nicht tun!

EstirpeImperial, 14 August 2006
  13. Der-Phönix
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich finde dich sehr Attraktiv! mach dir keine sorgen, du bist nicht zu dünn, jedenfalls nicht nach dem Foto, sieht klasse aus so wie es ist!!!

Der-Phönix, 14 August 2006
  14. Dr.Sommer
    Dr.Sommer (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    93
    3
    Verlobt
    naja, ich finde das Foto ein bisschen billig, aber ist ein anderes Thema :smile:

nein, zu dünn find ich dich auch nicht.

Dr.Sommer, 14 August 2006
  15. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmmm, nach Grösse 32/34 siehst Du auf dem Bild nicht aus.

Dein Bild ist ... nein Du bist ... übrigens wunderhübsch und das Bild ist alles andere billig.

Meine Freundin hat ähnliche Daten und sieht wesentlich schmaler aus. Meinetwegen könnte sie auch etwas zulegen, will sie aber nicht.
    Das ist auch in Ordnung, aber wenn ich beim Bluspenden abgewiesen werden, weil ich unter 50 KG wiege, würde ich mir schon Gedanken machen, ob das so gesund ist. Und welcher Mann möchte schon Gefahr laufen, sich an den hervorstehenden Hüftknochen zu stoßen.

Schildkaempfer, 14 August 2006
  16. Mirabelle
    Gast
    0
    Hallo,
    mein Schatz sagt mir auch immer, dass mir ein paar Kilo mehr auch stehen würden, aber mehr auch nicht. Ich wiege bei einer Größe von 1,77cm 54 kg und habe auch onfektionsgröße 34 oft passe ich aber auch in Kindergröße.
    Mich deswegen verlassen würde er allerdings nicht. Und bei mir hat das auch keine krankhafte Ursache, ich kann essen was ich will und soviel ich will und nehme dennoch nicht zu, da kann ich auch nichts für ;O)

Mirabelle, 14 August 2006
  17. kmb2006
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    von rubensliebhabern und feedern....

genauso wie ein großer / kleiner busen oder lange / kurze beine oder braune / schwarze / blonde haare manche anmacht, stehen manche halt auf fett...

wie bei fetischisten, die nur "dann" noch können, können manche eben nur ab 80 kg zum anfassen "kommen"...

benannt sind die modelle nach "rubens", da der immer so fette barock-engel malte :-; (die dürften so ca 90..120 kg haben) im englischen "bbw" genannt "Big beautifull women"

im sadomaso bereich gibts noch "feeder" und "fat admirer" das geht dann so bis 200 kg....

der gesunde bereich wird mit dem bmi bestimmt.... da haben einige schon was geschrieben.. allzuwenig ist nicht gesund.. aber m.e. ist eher an der untere grenze des bmi als an der oberen besser.... gerade auch wenn du sport machst, das nutzt die gelenke nicht so ab.. aber du solltest keine unterernährungserscheinungen wie fehlende regel haben..... ansonsten kann auch ein arzt mal eine körperfettbestimmung machen.. aber schwer da einen kompetenten zu finden...

!!!! wenn er dich mästen wollte, sei froh, dass du den los bist !!!!!

kmb2006, 14 August 2006
  18. jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    Nö, finde deine Figur gut. Sieht recht hübsch aus.

jOoh, 15 September 2006
  19. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich find's übertrieben von "Mästen" und "SadoMaso-Szene" zu sprechen, weil jemand meinte, dass ihr bei einer Konfektionsgröße von 32/34 vielleicht 5kg besser stehen würden... :rolleyes_alt:

SexySellerie, 15 September 2006
  20. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    wichtig ist zuallererst, das du dich wohlfühlst. dein gewicht ist tatsächlich an der unteren grenze von dem was in ordnung ist, aber das ist okay, jeder mensch hat so sein eigenes wohlfühlgewicht. solange du nicht hungerst oder ständig diät machst um so schlank zu sein ist es gut.

der typ steht aber definitiv nicht auf fettleibige oder will sie mästen. aber mein freund findet auch, dass ich mit mehr kilos auf jeden fall besser aussehe als mit weniger und ich denke ca 70% aller männer werden seiner meinung sein, einfach weil diese magermädels nur eklig sind.

@mirabelle 1,77 und 54 kilo sind aber extrem dünn! BMI von 17,2!!!! ich schätze mal entweder lügst du, oder du hast eine schlimme stoffwechselstörung.
    warst du schonmal beim arzt deswegen?

fractured, 16 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...