Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu dick für Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Comtron, 17 Juni 2006.

  1. Comtron
    Comtron (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Hallo!

    Mein Frage geht vorallem an die Frauen hier im Forum:

    Ich bin mit 180cm und 98kg nun nicht gerade die schlankeste Person. Dazu muss man sagen, dass ich aber auch einen recht breiten Körperbau habe, sich dadurch die Masse ganz gut verteilt und mir eigentlich nie jemand glaubt, dass ich wirklich soviel wiege, trotz meines 'Bierbauchs'...
    Habe schon zahlreiche Diäten versucht, treibe an für sich auch recht viel Sport, aber ich bekomme das Fett einfach nicht weg. Es soll jetzt auch hier nicht darum gehen weitere Vorschläge zur Gewichtsreduktion zu geben, sondern es geht mir um folgendes:

    Ich habe so meine Probleme Frauen anzusprechen, weil ich einfach unsicher bin, ob sie mich so akzeptieren wie ich bin. Und jetzt möchte ich mal hören wie hier im Forum so die Meinung dazu ist. Könntet ihr euch vorstellen mit einem Mann zusammen zu sein, der etwas kräftiger ist? Achtet ihr im ersten Moment überhaupt auf sowas, oder zählen für euch da andere Dinge?

    Schreibt doch bitte einfach mal was euch einfällt dazu! Ist ja jetzt eigentlich nicht sooooo das "männertypische" Thema... :cool1::winkwink:
     
    #1
    Comtron, 17 Juni 2006
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich glaube, das Wichtigste ist, dass du dich selbst akzeptierst - mit jedem Kilo. Mach dein Selbstbewusstsein nicht von "äußerden Umständen" abhängig, das ist kein sicheres Standbein.
    Ich akzeptiere Menschen automatisch leichter, wenn sie mit sich selbst im Reinen sind und eine gewisse Selbstsicherheit ausstrahlen, gefestigte Meinungen haben und eine bestimmte Ruhe an sich haben.

    Du sollst dich nicht für irgeneine andere Person verändern, sie soll dich so lieben wie du bist. Oder möchtest du eine oberflächliche Dame kennen lernen die dich (falls du mal zunimmst) mit 5 kg mehr verlässt? Das ist doch kein Zustand, aus dem heraus man eine sichere Beziehung aufbauen kann...
    Ich achte schon auf den Körper des Anderen, aber mir sind hygienische Gesichtspunkte wichtiger als eine perfekte Figur. (Dabei gibt es aber auch eine Grenze!).

    Wenn du dir nicht mit deinem Gewicht gefällst, nimm ab, wenn doch, lass es sein. Ganz so, wie auf einer einsamen Insel mit dir glücklich wärst:smile:
     
    #2
    User 50283, 17 Juni 2006
  3. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Klar achtet man darauf, aber letztendendes zählen andere sachen.
    mein freund hat auch nen kleinen bierbauch und mich stört das nicht, im gegenteil gefällt mir besser als ein waschbrettbrauch.
    mit meiner meinung steh ich sicher nicht alleine, also ist das quatsch zudenken dass die meisten frauen deswegen einen rückzieher machen würden...
    LG
     
    #3
    SchwarzerEngel, 17 Juni 2006
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Ist es doch auch ;-)

    Ich kann Dir nur den Tipp geben, Dir um Deinen Körper nicht zuviele Gedanken zu machen.
    Denk nicht an ihn, wenn Du flirtest.

    Wenn Du aber wirklich nicht mit Dir selbst zufrieden bist,
    dann wird es nie klappen, weil Du immer eine Blockade hast,
    die dich überhaupt daran hindert, Kontakt aufuzunehmen,
    oder den Kontakt erfolgreich zu knüpfen.

    Tut mir Leid, aber das muss dann trotzdem rein:
    Wenn Du dich unwohl mit Deinem Körper fühlst,
    dann wirst Du wohl oder übel abnehmen müssen,
    und erstmal solange suchen und experimentieren,
    bis Du eine für Dich wirkungsvolle Diät gefunden hast.
    Vielleicht einfach ein klein Bischen weniger futtern,
    so funktioniert es bei mir, langsam, aber gut.

    :engel:
     
    #4
    User 35148, 17 Juni 2006
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ach je. 1,80 und 90 kg sind für mich perfekt, da wären deine 98 kg auch noch klar im Toleranzbereich ...
     
    #5
    Ginny, 17 Juni 2006
  6. User 40897
    User 40897 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    4
    Es ist kompliziert
    Also ich hätte kein Problem damit, mit einem etwas kräftigerem Mann zusammen zu sein. Hab zwar auch ne Grenze, wo ich sag des is zu viel aber 180 cm und 98 kg wär für mich völlig ok.

    Keine Angst, einfach drauf los flirten :smile:
     
    #6
    User 40897, 17 Juni 2006
  7. Deadly-Sin
    Deadly-Sin (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    101
    0
    Verlobt
    Ich hätte damit nicht so die Problemme, es kommt immer auf die Person an die hinter ihrem Körper steht. Das find ich immer eine lustige Aussage, es ist doch logoisch das man auf das Aussehen achtet, dass ist doch nun mal dass was man zu erst sieht und darauß entsteht in 3 sekunden die Meihung über das Gegenüber. Sol nicht negativ klingen, aber das ist eine Tatsache.
     
    #7
    Deadly-Sin, 17 Juni 2006
  8. Comtron
    Comtron (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    Danke für die vielen schnellen Antworten! :winkwink:
    Ja mir war auch schon vorher klar, dass der erste Eindruck wichtig ist. Er ist aber nicht alles.
    Auch dass ich mich akzeptieren muss und daher wohl ein paar Kilos wegmüssen, was vielleicht auch zu schaffen ist, ist klar.
    Aber es beruhigt mich vorallem zu hören, dass auch einige damit kein Problem haben. Das hätt ich so eigentlich nicht erwartet.
     
    #8
    Comtron, 17 Juni 2006
  9. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Mir gehts ähnlich, aber ich mach mir nix draus....hab auch a paar Pfunde mehr drauf....
    Aber die bekomm ich auch nich los, bike schon wie ein Doofer immer...(heute 77km) aber der Bauch wird ned weniger....na und...????

    Wer mich liebt lacht auch so...
     
    #9
    BamBam026, 17 Juni 2006
  10. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Hehe
    Ich sag immer, ich hab stabile Knochen :tongue:

    :engel:
     
    #10
    User 35148, 17 Juni 2006
  11. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Also soweit ich das beurteilen kann, muss dein gewicht auf deiner grösse nich schlecht aussehn... ich kann das jedenfalls sehr gut beurteilen - weil mein freund gleich gross is und etwa auch gleich schwer. Und ich kann mich ÜBERHAUPT nich beklagen. Mir gefällts :zwinker: Er fühlt sich zwar auch zu dick, aber mich störts nich im geringsten, sonst würd ich es ihm schon sagen wenn ich ihn nicht mehr attraktiv fände... Er hat mich optisch schon immer angesprochen, sein Gesicht ist auch wunderschön... und ich würde ihn mit oder ohne sein Bäuchlein lieben.... ich glaube nicht einmal dasses Männer schwerer haben die etwas dicker sind... kommt natürlich immer auf den Typ Mann drauf an, aber mir sind etwas dickere wirklich viel symphatischer als solche Fitnesstypen.. wirken zum Teil gleich arrogant - Klischee, aber is halt so.
     
    #11
    Spaceflower, 17 Juni 2006
  12. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Die Frauen, denen die Männer mit etwas mehr gefallen, scheinen sich irgendwie nur hier im Forum wieder zu finden.....
     
    #12
    BamBam026, 17 Juni 2006
  13. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Vielleicht sind diese Frauen auch toleranter und sehen eher die inneren Werte?

    Mal ganz abgesehen davon, dass diejenigen, die eine perfekte Beziehung und keinerlei Fragen und Probleme haben, sich nicht freiwillig hier verirren :zwinker:

    :engel:
     
    #13
    User 35148, 17 Juni 2006
  14. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    also: 1,80 und 98kg ist doch völlig in ordnung....
    weiß nicht warumdu dir da solche sorgen machst...
    und selbst wenn du ein bisschen "kräftiger" gebaut bist...., es gibt immer eine frau für dich..:zwinker:
     
    #14
    medice, 17 Juni 2006
  15. Big J
    Big J (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    103
    1
    Single
    hmm bei mir isses ähnlich....170 und 80.......

    naja ich glaub er(ich auch^^) machen uns da sorgen weils einfach alles seeehr zäh is mit den mädels.....ich hatte bisher erst ein mädel in meinem leben die mich so wollte wie ich bin.....is schon was frustrierend......und wie schon erwähnt.....man is selber net so oberflächlich.....und weiß irgendwie man hat charakter^^....dann fängt man an nach gründen zu suchen warums net klappt...da fällt einem dann als erstes das waschbärbäuchlein ins blickfeld^^...
     
    #15
    Big J, 17 Juni 2006
  16. nice2
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sieh mal so, mein freund ist 1,93 und wiegt 99 also denk dir mal nix, manche frauen stehen auf solche typen und es ist egal wenn ein paar latte beim sex dabei brechen,*fg*
     
    #16
    nice2, 17 Juni 2006
  17. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Ist das Problem nicht eher dieses, dass Mann mit bissl zuviel um die Rippen sich trotzdem ausmalt, er könnte auch die süßen Supermodels haben?

    Alles Frage der eigenen Ansprüche, des Erreichbaren, und der traurigen Realität :zwinker:

    :engel:
     
    #17
    User 35148, 17 Juni 2006
  18. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    101
    0
    Single
    Hi du!
    also ich selber bin ganz normal gebaut und bin der Meinung,dass Kerl,die ein bissl dicker sind auch super sexy sein können. Außerdem fühle ich mich neben super dünnen Kerlen immer schrecklich fett. Und wenn es die Richtige ist,dann wird sie nicht sooo oberflächlich sein und dich auch lieben,wenn du nicht erst sonst wie viel Kilos abnimmst.... aber wenn ich ein bissl rechnen kann und ein bissl Vorstellungskraft besitze sind deine Kilos nun nicht grad abnormal für deine Größe. Also rationalisiere dich nicht selber soooo runter. Du hast vielleicht kein Körperbau wie ein Star,aber dafür hast du andere Vorzüge und das wird DIE Richtige erkennen.

    Ich drücke dir die Daumen

    mfg
    nettes Mädel
     
    #18
    nettes_mädel, 17 Juni 2006
  19. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    ich denke auch oft dass, is das problem.. allerdings kann ein etwas dickerer mann trotzdem eine hübsche freundin abhaben... kommt natürlich auch immer drauf an wie hoch die ansprüche sind
     
    #19
    Spaceflower, 17 Juni 2006
  20. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Vorsicht :!:

    Auch Rundlichere können hübsch sein!!!

    Es gibt hübsche und hässliche, dicke und dünne, Frauen und Männer, die aber in allen Kombinationen!!!

    Nur welche Paarung entsteht, ist manchmal echt eigenartig ;-)

    :engel:
     
    #20
    User 35148, 17 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dick Beziehung
Rosenhimmel12
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 August 2016
20 Antworten
Iruma
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2016
2 Antworten
Slayer666
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 April 2008
17 Antworten