Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu dick für ihn?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kuschelschnecke, 26 März 2006.

  1. kuschelschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,
    ich habe ienen alten Freund aus Kindertagen von mir "wieder gefunden". Als ich damals aus nem Dorf 20km weit weg gezogen bin (des war vor ca 6 jahren) da ging der Kontakt zu nem Bekannten verloren, wir haben nicht oft geredet oder so, kannten uns aber. Nu wohn ich wieder näher an ihm Dran udn wir haben uns durch zufall wieder gefunden, per ICQ. Naja, nun schreiben wir uns also die ganze Zeit, verstehen uns super, schicken und Fotos, erzählen was in all den Jahren passiert ist usw und ich glaube ich habe mich ein wenig in ihn verliebt, weiß es aber nicht genau.
    Wir würden uns gern mal wieder sehen, aber ich habe total Angst, dass ich zu dick für ihn bin, wobei ich eigentlich nicht glaube, dass er so oberflächlich ist. Nur, er macht jeden Tag nen bissel Sport, was ich eigentlich auch machen muss wegen meinem Herzen, aber ich habe dennoch gute 5kg Übergewicht und keine gute Figur (habe, weiß Gott wieso, in den letzten zwei Monaten 10kg zugenomm). Ich habe wirklich Angst davor, dass er sich mich dünn vorgestellt hat und mich nacher nicht mehr so mag oder sich mit mir keine Beziehung vorstellen kann. Ich habe deswegen sogar Alpträume :geknickt:
    Ich weiß einfach nicht, was ich da machen soll. So gern würde ich ihn nach all den jahren wieder mal real sehen und was mit ihm unternehmen, aber mich hemmt der Gedanke, dass ich ihm zu dick bin echt total. Wenn deswegen nämlich nichts aus uns wird wäre ich, glaube ich, total geknickt.

    Könnt ihr mir irgend nen Rat geben, wie ich diese Ängste loswerde?
    Danke schonmal, dass ihr euch das durchgelesen habt.

    Gruß
    kuschelschnecke
     
    #1
    kuschelschnecke, 26 März 2006
  2. Naddi68
    Gast
    0
    Wer wagt, der gewinnt

    :zwinker: HEy also ich muss ja ma sagen, is doch ne tolle Story, also hab ned so viel Schiss, Augen zu un durch un den Gewinn einheimsen und wenn ned, denn wars ned bestimmt, aber des denk cih dcoh ma :smile2:

    :herz: die liebe wartet scho :grin:
     
    #2
    Naddi68, 26 März 2006
  3. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    5kg!die interessieren doch wirklich niemanden!:kopfschue
     
    #3
    User 12216, 26 März 2006
  4. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich dachte, ihr hättet Fotos ausgetauscht?! *verwirrt*
    Hm, ich glaub, solange du selbst nicht mit dir zufrieden bist, strahlst du das auch aus. D.h. bevor du dich mit ihm triffst, solltest du dir vielleicht darüber bewusst werden, dass Aussehen nicht alles ist und ihr euch ja anscheinend blendend versteht. Das sollte zumindest fürs Erste einen Selbstbewusstseinsschub geben.
    Und wenn du wirklich nicht mit dir zufrieden bist, dann kannst nur du allein was daran ändern. Aber du solltest das nicht für ihn machen.
    Ich denke mal, dass zuerst mal das Wiedersehen im Vordergrund stehen sollte und nicht der Gedanke überstürzt eine Beziehung eingehen zu wollen.
    Wenn du dir das bewusst machst, wirds vielleicht ein bisschen einfacher, hm?
     
    #4
    Finja, 26 März 2006
  5. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5kg sind doch wirkich nichts :smile:

    (Weisst du was? Ich habe in den letzten 7 Jahren über 30kg zugelegt... war vorher zwar spindeldürr... aber jetzt bin ich schon sehr mollig...aber jeder meiner Exfreunde würde mich sofort zurücknehmen.. was aber auch nicht erstrebenswert ist... also mach dir keine Sorgen... wenn er wegen den 5 kg weniger an dir interessiert ist, dann ist ers einfach nicht wert :smile: .. also trau dich einfach :smile: ... du hast ja nichts zu verlieren. )
     
    #5
    Fabelle, 26 März 2006
  6. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Dann mach doch auch ein Bisschen Sport. Einem Mann zu gefallen ist doch immer die beste Motivation :zwinker:
    Ich kann deine Ängste schon verstehen, hab mich auch mal zu dick gefühlt. Aber ich glaube, dass wenn man sich so fühlt und mit lauter Komplexen durch die Welt läuft, man dann auch nicht gerade den positivsten Eindruck hinterlässt. Wenn du selbstbewusst mit dir und deinem Gewicht umgehst, dann wirkst du auf ihn gleich ganz anders.
    Außerdem sind 5 kg nun wirklich nicht viel, die hast du doch auch leicht wieder runter in ein paar Wochen. Und wenn er dich wirklich mag, dann mag er dich auch so, wie du bist.
     
    #6
    ~Vienna~, 26 März 2006
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    mit der einstellung brauchst du garnich an die sache rangehen!das wichtigste is erstmal dass du dich selber toll findest,dann kann es auch ein anderer tun :smile:
     
    #7
    Sonata Arctica, 26 März 2006
  8. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist die denkbar schlechteste Motivation, die ich mir vorstellen kann! *g* ...Mag sein, dass das für den Moment hilft, aber wenn der Mann dann trotzdem nicht interessiert ist, ist man tausendmal frustrierter als vorher und futtert sich ganz schnell wieder alles rauf, was man so mühselig runtergebracht hat.
     
    #8
    Finja, 26 März 2006
  9. PP*
    PP*
    Gast
    0
    also ich denke auch daß 5 kg nicht wirklich ins gewicht fallen. :zwinker:

    wenns 50 wären und er ein supersportler, dann wärs vielleicht ziemlich schwierig der gegenseitigen passung wegen (aber selbst das nicht zwangsläufig). aber so...
     
    #9
    PP*, 27 März 2006
  10. Blackalicious
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Es ist kompliziert

    Ich stimme hier vollkommen zu! Versuch einfach mal so ranzugehen... *hier bin ich, wenn du mich so nicht magst, sorry, dann hast du auch was verpasst!* Mach dich nicht selber klein und schlecht! Sondern mach dich groß und toll! Das wird schon mit dem typen! Überzeug ihn einfach von dir! Think positiv! :smile:
     
    #10
    Blackalicious, 27 März 2006
  11. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Son Quatsch. Trau dich! Wenn dus jetzt nicht tust, hast du auch nix bei gewonnen.
    Und wenn er derbe oberflächlich ist, hast du die Gewissheit, dass er eh nich der Richtige ist.
    Deswegen nich denken, machen!
     
    #11
    DieDa, 27 März 2006
  12. kuschelschnecke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    171
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Danke für die Motivation, also, ein bisschen hat des jetzt scho geholfen...

    @Finja: Naja, die Fotos von mir sind auch nicht grad die Neusten und auf vielen ist mein Körper auch gar nicht so wirklich zu sehen, außerdem wirkt man ja auf Fotos auch manchmal anders als man in Wirklichkeit aussieht.

    Also nen bissel könnt ich zwar schon abspecken, aber mit Sicherheit nicht für ihn, fänd ich auch blöd. Eigentlich mach ich ja super gern Sport, des macht ja auch echt Spaß, nur wenn ich des grad nicht mach bin ich dafür auch schwer zu motivieren :kopfschue

    Ich möcht ja auh nicht überstürzt in eine Beziehung, würde mich aber schon freuen, wenn vielleicht mehr draus würde :zwinker: :herz:

    Danke nochmal!
     
    #12
    kuschelschnecke, 27 März 2006
  13. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    5 Kilo....???? Waaaaaaaaaaas soviel....????

    Also ich kann deine Angst nun gar nich verstehen, also das is doch echt Pille Palle...
     
    #13
    BamBam026, 27 März 2006
  14. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm, ich glaub das ist ne angst, die dir keiner nehmen kann. auch, wenn er dich so nimmt wie du bist und dir tausend mal sagt, du bist gut wie du bist, solang du dich nicht gut findest, wirds nix helfen.

    du sagtest doch, ihr habt fotos getauscht?! da müsste er dich doch eigentlich gesehen haben?

    zum treffen: geh einfach selbstbewusst hin, tritt auf, als wär es das tollste und normalste der welt, n paar kilos zu viel drauf zu haben, ist immer besser als die "schau mal wie dick ich bin" - haltung.
     
    #14
    .ButAlive., 27 März 2006
  15. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.687
    348
    3.387
    Verheiratet
    Als ich meinen Freund das erste mal gesehen habe (haben uns auch über Umwege im ICQ kennengelernt), war ich bereits 3 Stunden mit einem schweren Rucksack auf dem Rock am Ring Campingplatz rumgelaufen, nass vom Regen, verschwitzt und ungeschminkt.
    Und verliebt hat er sich in mich als ich abends mit Ringelsocken auf seinem Campingstuhl saß und seine Suppe gelöffelt habe. Ich hatte 5 Schichten Klamotten an weil es so arschkalt war, ein Pareo-Tuch als Halstuch an und die Haare ungewaschen und zu zwei Zöpfen geflochten......

    ....Liebe ist nicht von solchen Kleinigkeiten abhängig!
    Übrigens wog ich damals auch ca. 5kg mehr als ich jetzt wiege.
    Wäre aber nie auf die Idee gekommen, für ihn abzunehmen - warum auch! Entweder er nimmt mich so wie ich bin oder er lässt es sein. :grin:
     
    #15
    User 39498, 27 März 2006
  16. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet

    danke!!!! (schade ich find grad kein küsschensmiley)

    jep. liebe hat nix mit gewicht zu tun (finde ich zumindest).

    und glaub mir, wenn du der meinung bist das du 5 kg zu viel hast, dann ist das genau das richtige gewicht :zwinker:

    wer will denn so einen hungerhaken haben?

    abgesehen davon hast du dich doch sicher auch nicht in sein äusseres verliebt, sonder wohl eher in das was er schreibt und denkt, oder? :zwinker:
     
    #16
    User 38494, 27 März 2006
  17. Melua
    Melua (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    ich würde mir da keinen Kopf machen, entweder er nimmt dich so wie du bist oder er hat Pech gehabt. Du würdest ja auch nicht hingehen und sagen, hey, du bist mir zu durchtrainiert, kannst du nicht mal eben 5 kg zunehmen.

    Aber ich kann das verstehen, hatte da auch mal vor Jahren ein nettes Erlebnis, vor versammelter Mannschaft knallte mir mein Schwarm hin, dass ich zwar nen tollen Charakter hätte und auch ein hübsches Gesicht, aber dass ich ihm zu fett wäre und er eine schlanke Freundin möchte... (Falls das ein Mann liest, bitte erst nachdenken bevor man einer Frau sowas hinknallt, kann böse ausgehen!)

    Daher kann ich deine Angst gut verstehen, aber wie gesagt, riskiers sonst weißt du nie wies wäre. Und fühl dich gut, zieh dich bequem an, sprich Sachen, in denen du dich wohlfühlst. Trefft euch irgendwo, wo du dich auskennst und wohlfühlst. Alles andere ergibt sich dann!

    Viel Glück!
     
    #17
    Melua, 28 März 2006
  18. petrus1980
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    nicht angegeben
    I versteh Dich

    Also irgendwie kenne ich die Situation.

    Gut ich hatte mehr als 5 Kilo Übergewicht (etwa 30 Kilo)! Das baut Hemmungen auf, woraufhin man sich nicht wirklich traut den Schwarm anzusprechen:geknickt: . Nach einiger Zeit traf ich jetzt die Frau wieder und man ratscht so und bekommt mit, dass das Gewicht nicht ausschlaggebend gewesen wäre..., hätte ich mich damals bloß getraut zu fragen... :schuechte


    PS: wie groß bist Du bei welchem Gewicht? In unserer Altersstufe gilt die Formel Körpergröße ./.. 100 ./.. 10%.
    Bei mir wären das also 1,85/76,5 Kilo. Ich hab jetzt 74 und noch immer einen Bauch, was einfach an der Körperzusammensetzung liegt, nebst Schoggi.
     
    #18
    petrus1980, 28 März 2006
  19. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    denk darüber doch erst nach wenn ihr euch getroffen habt! vielleicht gefällt er dir ja auch gar nicht sooo gut wie du dachtest!!!
     
    #19
    keenacat, 28 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dick ihn
Rosenhimmel12
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 August 2016
20 Antworten
Iruma
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2016
2 Antworten
kleiner Eisbär
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Mai 2015
62 Antworten