Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu doll??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Destiny222, 12 Dezember 2003.

  1. Destiny222
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo! Ich hätte da mal eine Frage an euch: Also, mein Freund und ich sind schon über ein halbes Jahr zusammen und kennen uns aber noch länger. In unserer Beziehung ist alles in Ordnung, wir lieben uns beide über alles, doch trotzdem quält mich eine Frage: Liebt er mich zu stark? Er schreibt nämlich öfter, dass ich die Frau seines Lebens bin und er nicht ohne mich leben kann. Ich weiß, dass schreiben viele, aber er meint es glaub ich wirklich so... Als wir mal Streit hatten und unsere Beziehung wackelig war, hat er auch mit dem Selbstmordgedanken gespielt. Jetzt hab ich Angst, dass wenn wir uns trennen, er sich etwas antut. Ich denke im Moment zwar absolut nicht daran, aber ich bin noch jung und er ist bestimmt nicht mein letzter Freund....

    Was sagt ihr dazu?? Danke schon mal!
     
    #1
    Destiny222, 12 Dezember 2003
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Hi Du,
    bin zwar neu hier, aber nicht mehr so ganz "neu".
    Dein Freund liebt Dich über alles, wahrscheinlich bist Du seine erste große Liebe und er möchte Dich mit allen Mitteln halten (was auch verständlich ist). Aber, wie meine erste große Liebe sagte: "Wahre Liebe erpresst nicht !" Und damit hatte sie recht. Die Selbstmorddrohungen sind nichts anderes als eine Erpressung (wenn Du mich verläßt, dann ....). Sprich mit Deinem Schatz darüber, dass Du ihn jetzt liebst, aber keine Garantie dafür übernehmen kannst, dass es in 100 Jahren noch genauso ist. Er kann nämlich diese Garantie auch nicht übernehmen (wird er abstreiten ;-), aber erinner ihn das nächste mal daran, wenn er einem anderen hübschen Mädchen hinterherschaut). Aber um es auf den Punkt zu bringen - Gefühle sind nicht erzwingbar! Sie sind da, kommen und gehen. Bedenke das immer. Viel Glück !
     
    #2
    waschbär2, 12 Dezember 2003
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ich könnte immer ausrasten, wenn ich lese, dass jemand einem mit selbstmord "droht", wenn man die Beziehung beendet :rolleyes:
    sorry, auch wenn es schwer ist, musst du an erster linie an dich selbst denken und wenn du der meinung bist, dass eure beziehung keinen sinn mehr hat, dann trenn dich..
     
    #3
    Mieze, 12 Dezember 2003
  4. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Bei Männern kannst du dir nie sicher sein. Ich bin jemand, der solche Sachen wie "Ich liebe dich" erst sagt, wenn er sich dessen auch 100%ig sicher ist.
    Andere kennen eine Frau kaum und behaupten das Gleiche.

    Sorry viel mehr kann ich dir hier momentan nicht weiterhelfen.
     
    #4
    User 9364, 12 Dezember 2003
  5. haunter
    Gast
    0
    Hi,
    Selbstmordgedanken, gibt es bei labielen Menschen schon bei sehr geringen Anlässen, das beste ist, so glaube ich, dass du das im Gespräch mit deinem Partner klärst.

    wünsche euch viel Glück
     
    #5
    haunter, 12 Dezember 2003
  6. Miezerl
    Gast
    0
    das Gefühl kenn ich.. wenns nach meinen mausi ginge am liebsten sofort zusammen ziehen heiraten kinder-.- mir wär das alles viel zu früh und kanns mir noch gar nicht vorstellen..Kann verstehn das du dich dadurch überrumpelst fühlst aber sag ihm einfach das dir das alles zu früh ist und
    egal wie hart es klingt...man weiß nie wie lang eine Liebe halten kann..Zukunftspläne sind ja schön und gut zu schmieden nur sollte man den andern damit nicht voller erwartung damit erdrücken denke so was kann man nicht erplanen so was ergibt sich meist spontan...
    Mach dir keine Gedanken ob er sich was antun würde wenns mal zu ende sein würde..das hatt ich auch lange Zeit angst..das er das tun würde verlass ich ihn mal..bin jetzt zu dem Entschluß gekommen egal wann oder wie es auseinander geht...ich werde mir kein schlechtes gewissen einreden lassen..man sollte nie bei jemanden bleiben aus angst er psychisch nicht labil genug das kommt einer erpressung gleich..Sicher ist das hart..aber esist keine lösung bei jemanden zu bleiben nur aus angst um den Partner
     
    #6
    Miezerl, 12 Dezember 2003
  7. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Ich die Einstellung sich selber umzubringen auch extrem behindert und scheisse.
    Aber was mich bei deinem post "gewundert" hat is das du sagst das er bestimmt nich dein letzter Freund sein wird. Woher willst du das wissen?!?!
    Klar schmiedet man nich immer sofort Zukunftspläne weil das halt einengend oder futuristisch ist, aber man geht auch nich mit der Sache ran das die Beziehung eh bald in die Brüche geht. Was hindert dich dann daran jetzt schon Schluss zu machen? Wenn man Gefühle für eine Person hat KANN man nicht sagen wie lange die halten und von vornerein zu sagen: "das hält eh nich lang" find ich absolut inakzeptabel und unangebracht für eine ernstzunehmende Partnerschaft!
     
    #7
    Taschentuch, 13 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - doll
Alisara
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2014
7 Antworten
Bubi123
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2012
6 Antworten
LaLaluna
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Dezember 2011
5 Antworten