Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zu dumm

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kimberly, 20 März 2004.

  1. Kimberly
    Kimberly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    ich habe etwas ziemlich dummes getan und zwar ohne Verhütung mit jemandem geschlafen, wir haben es aber nicht ganz durchgezogen, also er ist nicht gekommen. was soll ich jetzt machen? kann da überhaupt was passiert sein?

    danke
     
    #1
    Kimberly, 20 März 2004
  2. Angelina
    Gast
    0
    Abgesehen, dass du schwanger sein KANNST
    könntest du dir ja auch noch etwas eingefangen haben wie zB HIV oder etc.

    Ziehmlich naiv was du da getan hast
    denn auch in Lusttropfen sind viele Spermien enthalten,
    die dich befruchten könnten...

    da muss er nicht extra gekommen sein!
     
    #2
    Angelina, 20 März 2004
  3. schlumpfie20
    0
    Das es dumm war hast du ja schon eingesehen, deshalb will ich da jetzt nicht drauf rumreiten. Damit du eine Schwangerschaft ausschließen kannst würde ich sagen, so schnell wie möglich am besten sofort ins Krankenhaus und nach der Pille danach fragen. Das wäöre zumindest Schadenbegrenzug, was Krankheiten angeht ist das natürlich kein Schutz mehr.
     
    #3
    schlumpfie20, 20 März 2004
  4. Miezerl
    Gast
    0
    Natürlich kann da was passiert sein..
    Würde auch zur Vorsicht
    die Pille danach nehmen!so ersparst du dir den Stress schwanger oder nicht schwanger sein..und das nächste mal Verhüte wenigstens mit kondomen..und selbst wenns mitten in der nacht ist und alles zu hat..dann wengistens Kondome ausm Automaten ziehen gibts sogar welche von Condomi..haben mein Freund bisher und ich 2mal gemacht die werden immer frisch aufgefüllt und es ist NOCH NIE Was passiert..Kondome aus Automaten sind zwar meistens auch ein risiko..aber kommt drauf an wo..und denke Condomi ist doch ne gute Marke für sich.. :tongue:
     
    #4
    Miezerl, 20 März 2004
  5. NitSoS
    Gast
    0
    Also ich finde es generell sehr traurig, daß solche Leute, die einen Fehler gemacht haben und ihn dann noch einsehen, mit dummen Sprüchen bombardiert werden. Sie hat ja geschrieben, daß es dumm von ihr war. Es ist also Einsicht vorhanden. Wenn man dann jetzt nur dumme Sprüche losläßt, bringt ihr das herzlich wenig - außer vll nur noch mehr schlechtes Gewissen...

    In Punkto "Maßnahmen" schließe ich mich aber den Vorrednerinnen an: Die Pille danach kann man bis zu 72 Stunden nach dem Akt einwerfen. Aber auch hier gilt: Je früher, desto besser...
     
    #5
    NitSoS, 20 März 2004
  6. Kimberly
    Kimberly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    meint ihr die Pille danach muss sein?
    kann ich nicht erst zum frauenarzt und einen test machen lassen oder geht das so kurz danach noch nicht?
     
    #6
    Kimberly, 20 März 2004
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Einen sicheren Test kannst du erst machen, wenn deine Regel ausgeblieben ist.

    Obs wirklich sein muss.. Lass mal nachdenken.. Es gibt Menschen, die im Lotto gewinnen - die Chancen bei ungeschütztem Verkehr schwanger zu werden stehen um 1000000faches höher. Die Entscheidung liegt bei dir, zwingen kann dich keiner, aber überleg dir gut ob zu wegen einer Bequemlichkeit gerne dein Leben und eventuell das Leben deines Kindes versauen willst..
     
    #7
    User 505, 20 März 2004
  8. Kimberly
    Kimberly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    und hat die pille danach irgendwelche schmerzhaften nebenwirkungen?
     
    #8
    Kimberly, 20 März 2004
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Eventuell Bauchkrämpfe, Stimmungsschwankungen, Übelkeit.. Nichts weltbewegendes und außerdem treten die Nebenwirkungen nicht zwangsläufig auf.

    ABER die Pille danach wirkt max. 72 Stunden nach dem GV - und je länger du wartest, desto eher kann sie versagen. Also schwing die Hufe!
     
    #9
    User 505, 20 März 2004
  10. Kimberly
    Kimberly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    und wie komm ich da ran?
     
    #10
    Kimberly, 20 März 2004
  11. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    na wie woll? dein frauenarzt wird wohl samstag abend nicht aufhaben, also a ins krankenhaus.

    erklär denen, was los ist dann kriegst du sie, also hopphopp!
     
    #11
    JuliaB, 20 März 2004
  12. Kimberly
    Kimberly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    ich habe mir überlegt, dass ich mir nebenbei auch gleich die pille verschrieben lassen könnte damit so was nicht nochmal passiert, nur welche ist gut?
    ich hatte die valette habe davon aber pickel bekommen:frown:
    habt ihr einen tipp?
     
    #12
    Kimberly, 21 März 2004
  13. Carry
    Gast
    0
    Im Krankenhaus werden sie Dir die normale Pille nicht verschreiben, da mußt Du am Montag schon zum Facharzt gehen.

    Und welche Pille Du bekommst, entscheidet der Facharzt! Das muß doch individuell entschieden werden und nicht nach Empfehlungen im Internet!
     
    #13
    Carry, 21 März 2004
  14. evi
    evi
    Gast
    0
    Warst du jetzt schon im KH?

    Ich glaube nicht, dass die dir da ohne weiteres die Pille verschreiben. Aber einen Versuch ist es wohl wert... :-/

    Jede Pille reagiert bei jedem anders. Es wird zig Mädels geben, die sagen, dass die Valette gut ist. Also wird dir hier niemand eine konkrete Auskunft geben können.

    evi
     
    #14
    evi, 21 März 2004
  15. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    die werden dir doch im krankenhaus nicht die pille verschreiben!
    du kommst auf ideen...

    ich denk mal, dass das nichtmal unbedingt n gynäkologe sein muss, der dir im KH die pille danach gibt, da wird der dir sicher auch nicht die "normale" pille verschreiben.

    wie schon von anderen gesagt: das entscheidet dein frauenarzt, welche.
    das können wir dir nicht sagen, kommt drauf an, was du von deiner pille erwartest (pickel weg oder keine gewichtszunahme oder... was weiß ich)

    warst du nun im krankenhaus?
     
    #15
    JuliaB, 21 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test