Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu eifersüchtig ?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von MauzZ86, 2 März 2005.

  1. MauzZ86
    Gast
    0
    Hey LeutzZ!

    Hab da ma ne Frage an euch! Bin ich zu eifersüchtig?Und wenn ja, was kann ich dagegen tun?
    Also ich hatte schon ein Paar Beziehungen und wurde 2 mal betrogen, jedoch nicht nur einmalig! Und da ich diese Jungs echt gemocht habe, war es natürlich auch entsprechend schlimm für mich!Und weil ich diesen Jungs auch sehr vertraut habe, hätte ich mir dafür selbst in den A*sch treten können!Bin aber natürlich darüber hinweg gekommen.
    Nun habe ich einen "Neuen" Freund, mit dem ich erst seit kurzem zusammen bin (ca 2 wochen)!
    Bin aber seeehr glücklich mit ihm!Leider wohnt er weiter weg, und wir sehen uns nicht so oft!
    Ich versuche ihm natürlich zu vertrauen, weil man ja auch nicht jeden Jungen über einen Kamm scheren kann!
    Aber wenn er nur von einem Mädchen erzählt, oder ich eine SMS von einem Girl auf seinem Handy lese (auch wenn's nur ne Freundin is), könnte ich ausrasten!
    Er beteuert zwar immer, dass ich die einzige für ihn bin usw, aber das kennt man ja..., kann ja jeder sagen! Ich glaube zwar nicht, dass er mich betrügen würde, aber eifersüchtig bin ich trotzdem...., und wie !!!

    Wenn ihr mir helfen könnt, oder etwas dazu schreiben würdet, wäre ich euch sehr dankbar!

    MfG

    Da MauzZ
     
    #1
    MauzZ86, 2 März 2005
  2. gammaxy
    gammaxy (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    113
    72
    Verheiratet
    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass dein Freund dir also die SMS der Freundinnen gezeigt hat. Das wäre doch schon mal ein Vertrauensbeweis.
    Vertrauen baut sich nun mal erst langsam auf. Ihr seid erst zwei Wochen zusammen und Du hast in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Also lass dir Zeit! Aber gerade eine Fernbeziehung kann nur funktionieren, wenn gegenseitiges Vertrauen vorhanden ist, aber dies kann man nicht erzwingen.

    Grüße,
    gammaxy
     
    #2
    gammaxy, 2 März 2005
  3. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm...du wirst versuchen müßen ihm zu vertrauen...wenn du das nächste mal kurz davor bist auszurasten weil ne sms von irgnener bekannten auf seinen handy ist dann atme erstmal tief durch...denk nochmal darüber nach ob du der ausraster wirklich notwendig ist...wirst sehen das hilft...
    ich beiß mir auch erstmal auf die zunge wenn ich gleich wieder rummeckern will...wenn mein freund von seiner ex angerufen wird und sie ihn fragt ob er schlittschuh laufen will...dann atme ich tief durch und sag ja klar schatz mach ruhig...
    vertrauen ist ganz wichtig...du schaffst das schon...

    gruß schaky
     
    #3
    Schaky, 2 März 2005
  4. MauzZ86
    Gast
    0
    Danke...
    Das mit dem Durchatmen klingt gut :tongue: !
    Aber ma sehn, obs auch klappt !
     
    #4
    MauzZ86, 2 März 2005
  5. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    unberechtigte und zu viel eifersucht kann eine Beziehung echt kaputt machen. ist doch klar dass man nach 2 wochen noch kein perfektes vertrauen zueinander aufgebaut hat, braucht ja seine zeit. und wie schon einer meiner vorschreiber gesagt hat, hätte er dir doch ganz siche rnicht die sms gezeigt wenn da was zwischen den beiden laufen würde. klingt doch logisch oder? :smile2: mach dir nicht zu viel gedanken
     
    #5
    Nakoruru, 2 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eifersüchtig
Dafina
Kummerkasten Forum
24 Februar 2016
13 Antworten
macallister
Kummerkasten Forum
29 November 2015
2 Antworten