• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

zu einem anderen mann hingezogen fühlen...

R
Benutzer112805  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,
Ich bin ein wenig verwirrt und weiß nicht was es bedeuten soll...
Folgendes:
Ich bin mit meinem Freund seit 2,5 Jahren zusammen und fast ein Jahr verlobt. Ich habe mich vor 2 Wochen halb von ihm getrennt (Trennung auf zeit), da meine zukünftige Schwiegermutter mit mir nicht klar kommt, da sie unter verlustängste leidet und er an mamas rockzipfel hängt und er überlegen sollte was er möchte. Nun wollen wir uns eine eigene Wohnung nehmen (das so neben bei). Nun haben wir uns zusammengerauft, jedoch bin ich ziemlich enttäuscht das es erst soweit kommen musste. Naja mein grösseres Problem ist das ich mich zu einem anderen mann irgendwie hingezogen fühle... Kennen gelernt habe ich den anderen mann letztes Jahr zusammen mit meinem Freund auf einer Veranstaltung, seit dem sind wir, mein Freund und ich, immer mal wieder im Kontakt mit xy und den anderen der Clique. Naja ich fahre mit der Clique auch zusammen auf wochenemdveranstaltungen Ca 5 mal im Jahr allerdings ohne meinen Freund da er dazu keine Lust hat und privat Treffen wir uns auch öfter mal mit und mal ohne meinen Freund. Naja Suche sehr oft die Nähe zu xy und ihn stört es auch nicht, kümmert sich um mich wenn es mir schlecht geht und ist immer für mich da oder wärmt mich wenn mir kalt ist und mein Freund nicht da ist. Wenn wir schreiben oder uns treffen nennt er mich immer hübsche und lächelt mich ständig an. durch einen Kumpel weiss ich auch das er soweit gehen würde sprich küssen etc. wie ich ihn lasse... Naja ich möchte ständig irgendwie im Kontakt stehen, und ich habe das Gefühl das er auch schon mehr möchte wie es jetzt ist, jedenfalls Richtung küssen. Ich liebe meinen Freund aber was ist das zwischen mir und xy?! Gestern Abend war ich mit der Clique weg und er hat mich da es dunkel war und mich nicht alleine so weit gehen lassen wollte (lag auf seinem weg) zum Auto gebracht naja dann haben wir uns umarmt und es hatte den Anschein als wollte er mich nicht loslassen, er hat mich auch fester gedrückt als sonst...

Sorry das es so wirr geschrieben ist...

Könnt ihr verstehen was ist?
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #2
x
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer112805  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Naja... Es ist schon ziemlich verkorkst unsere Beziehung. Das Problem ist auch das ich mittlerweile keine weitere Energie rein stecken kann (habe noch eine Tochter aber nicht von ihm, und nebenbei vollzeitjob und Ausbildung), als ich es jetzt schon mache und Zeit habe ich auch schon viel reingesteckt. mein Freund macht allerdings recht wenig für unsere Beziehung und für mich ist dieses schon die letzte Chance, da wir im ersten Jahr 2 Trennungen hinter uns haben und ich merke das ich so langsam auf zahnfleisch laufe... In unserer Trennung auf Zeit war xy auch für mich da und hat mir auch dabei geholfen mit meiner Situation und hat mir Tipps und Ratschläge gegeben und er will auch nochmal mit meinem Freund reden.... Deswegen weiß ich auch nicht was xy möchte. Einerseits hilft er meinem Freund und mir und andererseits zeigt er mir gegenüber Verhaltensweisen, die für mehr auf mehr deuten, wobei ich ihn nicht einschätzen kann ob ons oder was anderes. Gestern zum Beispiel beim verabschieden wanderte sein Hand auch zu meinem hintern runter, war sonst nie, wobei es jetzt das erste mal war das wir alleine waren beim verabschieden... Und ich habe es auch sehr kurz gemacht damit nicht mehr passiert, da mein bauchgefuhl ein bisschen mulmig wurde....

Mit dem vergucken in xy meinte mein Freund auch schon zu mir, wobei er sagte es wäre nicht das richtige Wort... Aber er war völlig gelassen bei seiner Aussage.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Was kam denn bei eurer Trennung auf Zeit überhaupt raus?
Ich versteh das noch nicht so ganz. Seid ihr jetzt getrennt oder zusammen?
Hat dein Freund sich für dich oder für seine Mutter entschieden?
 
R
Benutzer112805  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Sagen wir es mal so, er hat sich nicht direkt für einen entschieden, sondern wir nehmen uns jetzt eine gemeinsame Wohnung, damit er auf Abstand zu seiner Mutter kommt....Vorgeschichte ist nämlich das ich immer bei ihm und seiner Mutter gewesen.... Die besitzen ein eigenes Haus und er wollte dort eigentlich nicht ausziehen sondern was für uns ausbauen...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Okay wobei ich mal aus meiner eigenen Erfahrung anmerken möchte, dass sich dadurch die Problematik nicht zwangsläufig lösen wird. Wenn dein Partner sich aus irgendwelchen Gründen extrem mit seiner Mutter verbunden fühlt, sie nicht loslassen kann, er sich nicht abnabeln kann, sie klammert, er klammern lässt usw., dann wird das auch weiter so sein, wenn er mit dir zusammen wohnt.
Und das schlechte GEwissen, weil er aus dem Haus der Mutter raus ist nur wegen dir, das wird bleiben und du musst damit rechnen, dir diesen Vorwurf oft anhören zu müssen. Da würde ich dir also grundsätzlich (ganz unabhängig von dem anderen Mann) empfehlen, deinen Partner und seine Einstellung zu seiner Mutter sehr genau zu prüfen. VOR einem Zusammenzug.

Da es bei euch beiden kriselt, du zurecht von deiner Schwiegermutter genervt bist und alles ziemlich unsicher ist, bist du umso empfänglicher für andere Männer. Ganz normal. Das muss nicht heißen, dass du deinen Partner nicht mehr liebst, es kann es aber heißen.

In deiner aktuellen Beziehung wirst du sehr kämpfen müssen, ihr beide. Da müsst euch also zusammen setzen und euch darüber klar werden, ob ihr das wollt und könnt. Nur wenn ihr gemeinsamen an einem Strang zieht, dann kann das klappen und ihr könnt eure Probleme lösen. Wenn euch das zu anstrengend ist oder ihr euch das nicht zutraut, dann solltet ihr euch trennen. Unabhängig von deiner neuen Bekanntschaft.
 
R
Benutzer112805  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Wie würdet ihr denn das verhalten von xy verstehen?
 
carmencita
Benutzer142814  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Gewagte Frage aber, wieso seit ihr verlobt, wenn bei euch schon länger der Hausfrieden schief hängt und ihr erst 2,5 Jahre zusammen seid????
War das nicht ein bisschen voreilig?
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Verstehe ich das richtig, dass ihr in 2,5 Jahren bereits 3x getrennt wart?
2,5 Jahre sind eine ziemlich kurze Zeit, für soviele ausgewachsene Krisen. Ich persönlich wüsste ja nicht, ob ich mich da verloben wollen würde, wenn es doch offensichtlich einige Probleme gibt.
Aber das nur nebenbei.

Ich denke auch, dass du dir weniger Gedanken darum machen solltest, was xy möchte, sondern darum, was du willst.
Liebst du deinen Freund? Möchtest du mit ihm weiter zusammen bleiben?
Dann würde ich zu xy etwas auf Abstand gehen, egal ob er dich jetzt will oder nicht. Das spielt dann keine Rolle.
Wenn du dir mit deinem Partner aber keine Zukunft mehr vorstellen kannst, dann solltest du ihm das auch mitteilen und eventuell die Beziehung beenden. Danach kannst du immer noch schauen, wie sich das mit xy weiterentwickelt.
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #10
Was möchtest du hören? Wir können dir hier nicht sagen was xy will. Und ganz ehrlich: Deine Entscheidung von seinen Gefühlen abhängig zu machen ist eine denkbar schlechte Idee.
Ich sage dir auch was die anderen vor mir schon gesagt haben: hör in dich rein, nimm dir Zeit für dich und überleg dir was DU willst. Das nur so als Denkanstoss: 3x getrennt in 2.5 Jahren inklusive Verlobung nach so kurzer Zeit und einem kleinen Kind, das das alles mitbekommt - klingt nicht gerade einfach. Einfach muss es aber auch nicht unbedingt sein, solange es sich lohnt!

Off-Topic:
Ist 91 dein Jahrgang? Musst nicht antworten, aber würde mich im Zusammenhang mit deinem Thread trotzdem irgendwie interessieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren